Danke, SpiritNature, für deine postings, besonders das aus #301:
Zitat
Echt schön hier über diese Themen zu reden!!! Für viele sind diese noch nicht selbstverständlich...Aber für mich sind sie es.....Und es sind sehr wichtige Themen die wirklich einem besseren Leben dienen, einfach dadurch das man alles besser versteht und nachvollziehen kann - Und zwar egal was passiert. Alles ist immer perfekt und es war nie anders!
Einfach das wissen das man vieles auch selbst in der Hand hat und das es keinen Zufall gibt!
Dahinter steckt die Suche nach einem eigenen Menschen- und Weltbild.
Und ich finde es immer wieder wohltuend, die Offenheit zu püren, die es einfach braucht, um sein eigenes Weltbild zu finden.
Ich kann deine Auffassung nachvollziehen, dass die Natur an sich perfekt ist und alles, so wie es ist, auch gut ist. Würden wir Menschen naturgemäss leben, würde es allen gut gehen und alle hätten auch genug zu essen und zu trinken. Auch dass es eine gewisse Ungleichhheit unter den Menschen gibt, sie mehr oder weniger arbeitsam sind und mehr oder weniger vor- und fürsorglich mit der Natur umgehen, ändert daran nicht allzu viel.
Aber der herrschende zunehmende (!!!) Egoismus 'Ich will mehr als du' und 'Ich bin besser als du' und 'wenn du mir das nicht gibst, nehme ich es mir, notfalls mit Gewalt', das hat das Böse in die Welt gebracht. Das Böse an sich, das gibt es nicht.
Mein Weltbild
Es gibt das Gute, das Perfekte, das Licht und die Liebe, die wir Gott nennen.
Als Menschen sind wir zwiespältige Wesen, vollkommene unsterblich-geistige Wesen in einem materiell-irdischen Körper, in dem wir eine zeitlang leben und wirken, solange es eben Zeit ist. Aber es kommt für jeden die Zeit, wo er nicht mehr wirken kann. Also wirken wir noch eine zeitlang - und zwar so gut und naturgemäss, so gut es eben geht.
Alles Liebe von ELi