Seelenpartner- deine größte Herausforderung

Echt schön hier über diese Themen zu reden!!! Für viele sind diese noch nicht selbstverständlich...Aber für mich sind sie es.....Und es sind sehr wichtige Themen die wirklich einem besseren Leben dienen, einfach dadurch das man alles besser versteht und nachvollziehen kann - Und zwar egal was passiert. Alles ist immer perfekt und es war nie anders! :) Einfach das wissen das man vieles auch selbst in der Hand hat und das es keinen Zufall gibt!

Werbung:
Echt schön hier über diese Themen zu reden!!! Für viele sind diese noch nicht selbstverständlich...Aber für mich sind sie es.....Und es sind sehr wichtige Themen die wirklich einem besseren Leben dienen, einfach dadurch das man alles besser versteht und nachvollziehen kann - Und zwar egal was passiert. Alles ist immer perfekt und es war nie anders! :) Einfach das wissen das man vieles auch selbst in der Hand hat und das es keinen Zufall gibt!

:love:

Wow, das sind Aussagen, und das in deinem Alter!

Da habe ich noch sehr tief geschlafen ... :D

Kristallkinder, so schön. :love:

Dankeschön :-) Jeder hat einen anderen Weg, aber jeder Weg ist richtig für die entsprechende Person. Am Ende gelangen alle zu den wirklich wichten Themen des Lebens :ROFLMAO: Das hat schonmal jemand zu mir gesagt, hab mich danach erkundigt, aber ob es wirklich zutrifft ist eine andere Frage. Paar Sachen vielleicht ...:LOL: Aufjedenfall finde ich dieses Forum richtig gut, ist für jeden was dabei und viel zu lernen und auszutauschen!

Zitat SpiritNature: "Alles ist immer perfekt und es war nie anders."

Ja, bei Gott ist immer alles gut in Ewigkeit.

Doch wir leben in einer gespaltenen Welt, in der die Einheit verlorenging, weil unser freier Wille das gestattet hat (grüss dich - Seelenpartner! Wir wollen hier ja nicht vom Faden abweichen...).

Ich kenne auch die new age Literatur und schon viel viel länger als die meisten hier. Und ich habe schon viele so reden gehört in voller Begeisterung und dann hab ich sie nach zehn, zwanzig oder dreissig Jahren wiedergesehen...falls sie nicht schon vorher abgetanzt waren von dieser "perfekten" Spielwiese...

Mir geht es jedoch gut, ich frage mich : womit habe ich das verdient? bin ich denn besser als die 7 Millionen Hexen, die ob der Folter alles gestanden, was sie nie getan hatten und dann auch noch im Namen Christi bei lebendigem Leibe verbrannt wurden?

(Da wird so manche aufstöhnen - schon wieder so negativ...) nein, ich habe mich nur sehr eingehend mit der menschlichen Geschichte befasst. Ganze Völker , bsw. die Indianer wurden ausgerottet...u. a. hat Hitler es mit den Juden vorgehabt , aber alles ist immer perfekt und es war nie anders. Ja, die Vernichtungseinrichtungen, die waren immer schon perfekt...

Zu dem, was auf Erden geschieht muss ich leider sagen: "Alles ist immer unvollkommen, das war nie anders."
Dafür gibt es ja eine Erklärung - sie wurde ja hier angeführt - seit wir uns abgespalten haben und dadurch die Dualität entstand, kann ja garnichts perfekt (vollkommen) sein.

Somit sind wir uns einig und kommen jetzt vielleicht doch noch einen Schritt weiter.

Zwar warst du in deinem langen und sehr lieben Beitrag nicht mehr ganz so kategorisch, wie eingangs dieses Gesprächs - SN - z. B. indem du nun das sozusagen " schlechte " doch anerkannt hast als existierend, doch zwischen Anführungszeichen gesetzt...damit hast du seine Existenz gleich wieder in Frage gestellt.
Also doch: egal was passiert, alles ist perfekt und es war nie anders.

Es ist vollkommen wahr, dass niemand sich anmassen darf zu urteilen, denn nur Gott weiss ALLES.

Weshalb urteilst du dann? Du kommst mit der alten Binsenweisheit heraus, zwar wieder behutsam mit einem "vielleicht" - doch in dieser BWeisheit steckt ganz klar ein Urteil...
Also kann es sein, oder es kann nicht sein.
Doch schädlich wirkt jedes Urteil und somit auch deines, dass du besonnenerweise mit einem "vielleicht" doch nicht gefällt hast.

Allerdings ist das für die Betroffenen, Verurteilten verhängnisvoll, wenn Menschen urteilen:

"Ach, da muss das Kind jetzt halt durch, es hat in einem Vorleben halt auch so was mit einem Kind gemacht..."

Also sind wir im Auge um Auge und Zahn um Zahn steckengeblieben?

Schlimme Taten in Vorleben können durch Bewusstwerdeng und Reue doch vergeben werden? Warum geschieht das denn nicht in unserer perfekten Welt, die schon immer so war?

Aber nein, jetzt müssen sie alle rein in die Flammen - sind ja selber schuld daran. das unbestechliche Gesetz des Karma - versus der Güte (in diesem Fall Gnade) Gottes.

Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass ALLE verbrannten Hexen in diesem Sinne schuldig waren.

Hier hat die >Macht des Bösen ihre Freiheit genutzt und hat böses getan auch den Besseren. Denn wirklich GUT ist nur Gott - deshalb heisst Gott ja auch GUT (im engl. noch klarer)

Das mit böse - besser - und GUT ist nicht etwa auf meinem eigenen Mist gewachsen...vor Jahren ist mir ein Büchlein in die Hand gefallen, welches mich aus meinem Konflikt mit dem Gut-Böse Gegensatz befreit hat.
Ich hatte erkannt, dass Gut nicht zu den Gegensatzpaaren gehören konnte, wie weiss-schwarz- gross-klein, Tag n Nacht , Mann-Frau usw. gehören könne, dass dieser Gegensatz aber klammheimlich sich als Gegensatzpaar eingeschlichen hatte und fast jeder der solche Paare aufzählt das gut - und böse nicht vergisst.

Das Rufen des ZARATHUSTRA (DIE GATHAS DES AWESTA) (nicht mit "Also sprach Zarathustra " von Nietzsche verwechseln) - Nietzsche hat sich nur den Namen dieses alten Z. ausgeliehen - ohne dessen Genehmigung. lach!)

Zitat aus diesen Gathas:

(passt wie angegossen zum SP - unsere grösste Herausforderung - toller Artikel von Ute St.)

III

3. Also begann es mit der Welt, dass aus der bis dahin nur träumenden
vom Geist ein Zwillingspaar sich gestaltete:
das Bessere und das Böse.
Gedanken, Worte Taten wurden sie.
Nur der Weise sieht das,
wahllos tiert der Unverständige dahin.

4. Und das Bessere und das Böse
mussten zusammentreffen.
Denn was das eine schuf
zerstörte das andere.
So entstand Leben und Sterben.
Aber wie es einen Anfang hatte,
so wird es ein Ende haben;
nur das SEIN wird bleiben.
Aber da wir noch leben und sterben,
seht zu, wohin ihr euch haltet.

5. Recht tun und unrecht tun
sind nur die Folgen von besser und böse.
Aber das Bessere dient dem GUTEN (GOTT)
und das GUTE allein ist wahrhaftiges SEIN.

6. Durch Himmel und Erde geht dieser Kampf
Wehe euch, wenn ihr in der Entscheidung schwankt!
Das Böse ist eine Macht und reisst euch hin,
und in diesem Toben verhallen alle Lehren,
und Leiden kommt über euch.

Demut, Erbarmen mit dem Nächsten - das bringt Frieden in den SP Prozess. Ist aber selten, der Widerstand ist mächtiger - niemand möchte seinem Schatten begegnen - merkt gar nicht, dass den der SP spiegelt...

Deshalb frage ich noch einmal und erwarte eine deutliche Antwort - kein Ausweichen...

Ist die biblische Geschichte vom Baum der Erkenntnis - der Unterscheidung zwischen dem was gut und böse ist -
ein Ammenmärchen? Gibt es nun einen Unterschied - oder schmeckt uns auch weiterhin der Gemüseeintopf mit den dazugeschmuggelten Würstchen?

Zum Abschluss meines engagierten Beitrages noch ein recht versöhnliches Zitat aus dem I Ging.

Das Orakel 36 = Die Verfinsterung des Lichts

Linie: Oben eine sechs bedeutet:

Nicht Licht, sondern Dunkel.
Erst stieg er zum Himmel empor,
dann stürzte er in die Tiefen der Erde hinunter.

Hier ist der Höhepunkt der Finsternis erreicht. Die finstere Macht war erst so hoch gestellt, dass sie alle Guten und Lichten verletzen konnte (also ohne Karma verletzt worden sic!). Zum Schluss jedoch geht sie an ihrer eigenen Finsternis zugrunde, denn das Böse muss in dem Augenblick stürzen, da es das Gute vollkommen überwunden und damit die Kraft aufgezehrt hat, der es bisher seinen Bestand verdankte.

Nur Mut! Vielleicht gibt es ja unter den neuen Generationen SP, die sich nicht mehr bekämpfen müssen, weil sie da schon durch sind. Das wäre allerdings zu schön um wahr zu sein...

doch , das Unmögliche ist immer ganz nah (GOTT)

L:G:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mich schon gerade gewundert, wo auf einmal dieser lange text herkam :)@Mahuna

als ich hier ein paar zeilen laß

hallo wie gehts euch ? :D

Ist die biblische Geschichte vom Baum der Erkenntnis - der Unterscheidung zwischen dem was gut und böse ist -
ein Ammenmärchen? Gibt es nun einen Unterschied - oder schmeckt uns auch weiterhin der Gemüseeintopf mit den dazugeschmuggelten Würstchen?

ach der dauert ein bisschen, aber ich war kürzlich nach meiner beendigung diverser "süchte" doch tatsächlich mal ne woche veggetarier :D

gut das ich mich noch nicht entschieden habe ;)

aber jeder jäger hätte den apfel probiert und auch jede sammlerin

rein intuitiv, gell :P

aber thema scheint bald offtopic gefährdet, also

mach doch ein voting daraus im reli forum

lg blissi

bitte seit doch freundlich miteinander.

...der empfindliche Krebs...blissy...was du als unfreundlich ansiehst, mein Lieber, das ist in Wirklichkeit Freundlichkeit - ganz der Thematik entsprechend: alles ist perfekt...da gibt es keine Unfreundlichkeit - aber trotzdem Dank für deine Fürsorge lach!

aber ganz im Ernst:
eine deutliche Sprache sprechen heisst doch nicht unfreundlich sein...ausserdem hab ich das schon gemutmasst und gleich zu Anfang meiner Einwände gesagt: bitte nicht als Widerspruch werten, was ich sage, sondern um echtes Engagement...

Liebste Grüsse!!! (so besser?)

Werbung:
Ich hatte erkannt, dass Gut nicht zu den Gegensatzpaaren gehören konnte, wie weiss-schwarz- gross-klein, Tag n Nacht , Mann-Frau usw. gehören könne, dass dieser Gegensatz aber klammheimlich sich als Gegensatzpaar eingeschlichen hatte und fast jeder der solche Paare aufzählt das gut - und böse nicht vergisst.

Sorry, wenn ich meine Meinung hier zum besten gebe.
Das Gute ist jenes Licht, das keinen Schatten wirft . Da gibt es kein Gegensatzpaar. Gegensatz gibt es nur da, wo der Zweifel herrscht, der Zwei-Fall, der Fall in Zwei, das Dia-bolische.
Wie leben im Wassermann-Zeitalter, dargestellt durch die sogenannte Yodfigur, den Finger Gottes, im Spannungsfeld von Vertrauen und Misstrauen. Alles strebt nach Überwindung der Gegensätze, doch alle bleiben in ihnen hängen, weil sie die Liebe nicht leben können, eine Liebe, die reines Sein ist, eben, das Licht, das keinen Schatten wirft. Es ist in Allen, aber nicht Alle sind in ihm
Alles Liebe von ELi

Zurück
Oben