ELi du sagst ES - das GUTE ist das Licht, das keinen Schatten wirft
wunschdenken
haben wir ja alle
"gut, dass ich heute meinen eigenen schatten verdränge" ¿

ich kenne keinen menschen ohne schattenseite, sei sie noch so trivial unbedeutend, jeder mensch hat eine, die seele, jede noch so kleine verletzung, ergibt einen schatten. der dann geheilt werden möchte, dass kann auch im traum geschehen, im wunschdenken, oder in einer anderen inkarnation. fakt ist doch, dass erkennen von licht und schatten, dem bestreben nach seelenfrieden, diesen ausgleich zu erhalten. ( ich sehe es als einen lernprozess )
den jeder mensch in sich trägt. der eine mehr, der andere weniger.
je nach verletzung. diesen ausgleich herzustellen, die quelle, der liebe wiederzufinden, eine reinheit zu erlangen.
wunschdenken, heißt ja, diesen seinen wünschen nachgehen,
wobei in der heutigen welt, diese prägung des kommunismus, uns
vergiftet, die wünsche werden oberflächlich, es wäre schön,
sich nach liebe zu besinnen, das materielle wunschdenken abzulegen und die reine urliebe in uns fließen zu lassen.
sich mit dem kosmos verbinden und eine harmonie spüren,
diese energie weitergeben, das gute fließen lassen, in uns.
den verbrauch schändlicher energien, abzulegen, dass umdenken in uns anregen, für eine bessere zukunft.
aber wie es diese welt will, haben wir nun mal schwarz und weiß, hell und dunkel, licht und schatten.
damit wir diese lernprozesse durchleben. damit es uns gelingt, uns zu entwickeln. eine unverletzte seele, ist unwissend, stellt euch so eine seele vor, reines lichtges gewand, ätherisch, man kann hindurch sehen, klar, markelos, schutzlos, steht im licht, kennt keinen schmerz,
nun stellt euch vor, was diese seele ausmacht
ich liebe den letzten post von Eli7
Den eigenen Willen identisch machen mit dem göttlichen Willen. Aber wie geht das? Wir setzen Gottes Wort ein, das was wir wirklich sind. Nicht mein, sondern Dein Wille geschehe.
Ich stelle mir vor, meine Seelenpartnerin, die sich aus freiem Willen entschieden hat, einen anderen Partner zu wählen, sei von mir gegangen. Anstatt sie zu schmähen oder ihr nachzulaufen, besinne ich mich darauf, im Inneren als das Licht Gottes zu leben und dies auch so auszustrahlen, um die innere Freude mit einem anderen Menschen zu teilen. Was passiert? Es kommt ein anderer Mensch, der mit mir sein möchte.