Seelenpartner- deine größte Herausforderung

ELi du sagst ES - das GUTE ist das Licht, das keinen Schatten wirft - genial. Deine knappe Art den Kern zu treffen...

doch weshalb sorry? (darauf erwarte ich natürlich keine Antwort)

Liebe Grüsse aus La Union - wir sind doch etwa auf gleichem Längengrad - also müsste es dort auch etwa 4:00Uhr sein.
 
Werbung:
Zitat SpiritNature:
Allerdings ist das für die Betroffenen, Verurteilten verhängnisvoll, wenn Menschen urteilen:

"Ach, da muss das Kind jetzt halt durch, es hat in einem Vorleben halt auch so was mit einem Kind gemacht..."

Also sind wir im Auge um Auge und Zahn um Zahn steckengeblieben?

Schlimme Taten in Vorleben können durch Bewusstwerdeng und Reue doch vergeben werden? Warum geschieht das denn nicht in unserer perfekten Welt, die schon immer so war?

Da hast du mich denk ich falsch verstanden. Ich meinte nicht das jemand als Bestrafung dafür das er in seinem vorigen Leben ein Kind misshandelt hat im nächsten Leben ein Kind ist das misshandelt wird.
Bestrafungen gibt es in unserem wahrem Zuhause (das Zuhause der Seele) nicht.
Ich meinte das diese Seele sich selbst aussucht im nächsten Leben das durchzumachen was er anderen zugefügt hat. Um selbst zu verstehen was er dieser anderen Seele angetan hat. Um auch die andere Seite seiner Taten kennen zu lernen.

Ich lege dazu jedem das Buch "Die Reise der Seele" von Michael Newton sehr ans Herz.
Dieses Buch hat meine Sicht auf das Leben verändert und mir das Leben gleichzeitig leichter gemacht.
Ich habe das Leben vorher selbst viel zu ernst genommen und mich selbst fertig gemacht indem ich mir um alles viel zu viele Sorgen und viel zu viele Gedanken gemacht habe. Manchmal tue ich das zwar immer noch aber jetzt denke ich bei Schwierigkeiten und Problemen daran das das alles seinen Sinn hat und ich irgendetwas daraus lernen muss und somit schaffe ich es immer öfter das Leben lockerer zu sehen.
Meine Schwester hat das mal so gut beschrieben indem sie gesagt hat dieses Buch zu lesen war für sie wie eine Bedienungsanleitung für etwas zu lesen von den man eigentlich schon längst weiß wie es funktioniert, aber es einfach vergessen hat.
Und genauso ging es mir auch. Ich hatte das Gefühl das ich das alles schon wusste, wie das Leben funktioniert, warum wir wiedergeboren werden und warum wir hier sind, aber mich einfach nicht mehr daran erinnern konnte.
 
Zitat aus #288
Egal was passiert, es passiert nicht ohne Grund. Und alles was man tut hat Folgen für die ''Zukunft' bez. im Hier und Jetzt. Wenn man sich selbst belügt, zeigt sich das vielleicht dadurch das andere einen belügen. Deswegen, ich finde das Leben kennt keine Fehler.

Interessante Aussage, Darwin'sche Evolutionstheorie.

Leider oder besser glücklicherweise entspricht der geistige Mensch nicht dieser Theorie, denn er hat einen freien Willen, der von niemandem, schon garnicht von der Natur, von Gott oder von irgendwelchen Schattenwesen ausgehebelt wird. Und genau dieser freie Wille wurde uns Menschen mit der Entlassung in die Dualität mitgegeben, er ist ihr immanent, wesensverbunden mit ihr. Wir können NEIN sagen, das Gegenteil von dem tun, was richtig wäre. Manchmal oder sogar häufig wissen wir garnicht, was gut und richtig für uns ist. Was können wir tun?

Wenn wir uns besinnen, wer wir wirklich sind, kann uns ja wieder einfallen, dass wir wesensverwandt mit Gott sind, im tiefen Inneren Licht vom Lichte sind. Gott ist in uns immanent, wenn wir uns seiner Teilhabe bewusst geworden sind.
Solange wir leben, als ob wir je einzelne wären, ist nichts gewonnen. Was hilft?
Den eigenen Willen identisch machen mit dem göttlichen Willen. Aber wie geht das? Wir setzen Gottes Wort ein, das was wir wirklich sind. Nicht mein, sondern Dein Wille geschehe.

Ich stelle mir vor, meine Seelenpartnerin, die sich aus freiem Willen entschieden hat, einen anderen Partner zu wählen, sei von mir gegangen. Anstatt sie zu schmähen oder ihr nachzulaufen, besinne ich mich darauf, im Inneren als das Licht Gottes zu leben und dies auch so auszustrahlen, um die innere Freude mit einem anderen Menschen zu teilen. Was passiert? Es kommt ein anderer Mensch, der mit mir sein möchte.
Alles Liebe von ELi
 
ELi du sagst ES - das GUTE ist das Licht, das keinen Schatten wirft
wunschdenken

haben wir ja alle :)


"gut, dass ich heute meinen eigenen schatten verdränge" ¿

:eek: ich kenne keinen menschen ohne schattenseite, sei sie noch so trivial unbedeutend, jeder mensch hat eine, die seele, jede noch so kleine verletzung, ergibt einen schatten. der dann geheilt werden möchte, dass kann auch im traum geschehen, im wunschdenken, oder in einer anderen inkarnation. fakt ist doch, dass erkennen von licht und schatten, dem bestreben nach seelenfrieden, diesen ausgleich zu erhalten. ( ich sehe es als einen lernprozess )
den jeder mensch in sich trägt. der eine mehr, der andere weniger.
je nach verletzung. diesen ausgleich herzustellen, die quelle, der liebe wiederzufinden, eine reinheit zu erlangen.

wunschdenken, heißt ja, diesen seinen wünschen nachgehen,
wobei in der heutigen welt, diese prägung des kommunismus, uns
vergiftet, die wünsche werden oberflächlich, es wäre schön,
sich nach liebe zu besinnen, das materielle wunschdenken abzulegen und die reine urliebe in uns fließen zu lassen.
sich mit dem kosmos verbinden und eine harmonie spüren,
diese energie weitergeben, das gute fließen lassen, in uns.

den verbrauch schändlicher energien, abzulegen, dass umdenken in uns anregen, für eine bessere zukunft.

aber wie es diese welt will, haben wir nun mal schwarz und weiß, hell und dunkel, licht und schatten.
damit wir diese lernprozesse durchleben. damit es uns gelingt, uns zu entwickeln. eine unverletzte seele, ist unwissend, stellt euch so eine seele vor, reines lichtges gewand, ätherisch, man kann hindurch sehen, klar, markelos, schutzlos, steht im licht, kennt keinen schmerz,

nun stellt euch vor, was diese seele ausmacht


:kugel:








ich liebe den letzten post von Eli7 :love:


Den eigenen Willen identisch machen mit dem göttlichen Willen. Aber wie geht das? Wir setzen Gottes Wort ein, das was wir wirklich sind. Nicht mein, sondern Dein Wille geschehe.

Ich stelle mir vor, meine Seelenpartnerin, die sich aus freiem Willen entschieden hat, einen anderen Partner zu wählen, sei von mir gegangen. Anstatt sie zu schmähen oder ihr nachzulaufen, besinne ich mich darauf, im Inneren als das Licht Gottes zu leben und dies auch so auszustrahlen, um die innere Freude mit einem anderen Menschen zu teilen. Was passiert? Es kommt ein anderer Mensch, der mit mir sein möchte.

:kuesse:
 
Hallo Bliss,
Du hast mein posting nicht ausreichend gelesen. Du hast folgenden Teil ausgeblendet:
Wie leben im Wassermann-Zeitalter, dargestellt durch die sogenannte Yodfigur, den Finger Gottes, im Spannungsfeld von Vertrauen und Misstrauen. Alles strebt nach Überwindung der Gegensätze, doch alle bleiben in ihnen hängen, weil sie die Liebe nicht leben können, eine Liebe, die reines Sein ist, eben, das Licht, das keinen Schatten wirft. Es ist in Allen, aber nicht Alle sind in ihm

Bitte beachte, wer nicht den ganzen Sinn erfasst, sondern nur eine Rosine herauspickt, der tut genau das, was ich beschreibe, er erzeugt ein Spannungsfeld, etwas Zweifelhaftes, er lässt in Zwei fallen.

Ich sage ja nicht, dass ich in jenem Licht lebe, das keinen Schatten wirft oder so leben kann. Das ist ganz schön schwer. Aber es ist ja schon recht viel zu wissen, wie es sein kann oder sein sollte. Bis dahin arbeiten wir noch ein bischen dran oder?
Alles Liebe von ELi
 
mein charakter polarisiert eben,
ich wollte es so
weil meine seele heilung sucht
ich denke das geht jeder seele so

spannungsfelder sind lernporzesse
auch das war so gewollt
ich habe es gemerkt
bevor du geantwortet hattest Eli7 :)

ich soll nicht nur verletzungen bei mir heilen
sondern auch dadurch aufmerksamkeit erregen
anderen die augen öffnen


vorerst können da noch schmerzen, alte wunden
die sicht trüben, daher der lernprozess
im leben







( wie im himmel, so auf erden )






@ELi7 ich habe auch wie viele andere hier, durch dich
gelernt meine sichtweise zu erweitern
meine seele dankt dir
sie kennt ihre ordnung im chaos dieser welt
findet ihren weg
 
Ich danke dir - SoulCat - für diesen Thread.

Ja, Konzentration beim Lesen ist Voraussetzung etwas richtig zu verstehen. Um diese volle Konzentration zu erreichen, bist du natürlich wie du es sagst, durch die tausende von Verletzungen gegangen, deshalb fühle es nicht als Mangel, wenn du Eli s Aussagen noch nicht im vollen Zusammenhang erfassen konntest. Du bist ja grad erst dabei dich zu befreien von allem was dich in der Vergangenheit beschattet hat. Dazu gehört Vertrauen und Mut, aus denen die schattenlose Liebe erwachsen kann, die Gottesliebe.

Ich möchte euch alle umarmen, ich spüre diese Liebe in mir gedeihen. Ein Flügelchen für dich SpiritNatur, denn du hast mich echt beflügelt mit deinem Erscheinen hier - ich bin sofort aufmerksam geworden , hab blissi über dich berichtet, weil mir deine bewussten Augen aufgefallen sind...er antwortete mir zurück: Sind meine Augen auch bewusst? (Ich hab Fotos von ihm gesehen, sie sind schon bewusst als Kind) Ich sagte ihm auch "die werde ich mal ein wenig löken. Löken war ein Ausdruck von meinem SP. , gemeint ist, dass man in die Tiefe gehen möchte, weil da lotgerechtes Potential vorliegt.
 
@blissi -Wunschdenken - haben wir ja alle?
No, haben wir nicht alle.

Setz mal voraus ein Mensch redet nicht nur über seinen Gottesglauben...

dann folgt er nicht mehr seinen Wünschen, sondern Gottes Fügung. Die muss er natürlich erkennen lernen.

Dein Wille geschehe schliesst eigenes Wunschdenken aus.

Ist ausserdem viel spannender dem Willen Gottes nachzuspüren, statt den eigenen >Illusionen, die ja zu nichts führen...
 
Werbung:
und führe uns nicht in versuchung

sondern erlöse uns...






ich wurde schon verletzt geboren
hätte auch sterben können bei der geburt
das deutet schon mein radix an
und viele male in den jahren danach

aber ich bin schließlich hier

dieses erlösen im gebet

ist nicht der tot

sondern es sind die hoffnungen

die eigenen schatten zu überwinden



dein wille geschehe

danke Eli7



du hast wahrhaftig den "Finger Gottes" in dir erkannt


wir lieben dich und uns
 
Zurück
Oben