Seelenhüllen und Meditation

Jau da hast wohl recht:thumbup:
Auf der materiellen Ebene is eh nie genug.
Ich fürchte Freund Pino kriegen wir so nicht satt.
Vielleicht sollten wir den Fress Tempel schließen und nur noch geistige Nahrung zu uns nehmen.
Fragt sich nur was Geschäftsführer Woherwig dazu sacht.

Yogiraj

lach................ na eine Mahlzeit im festsstofflichem Sinne würde Pino schon ausreichen :)

Werbung:
Wie wärs stat dessen mit nem feststofflichen Video?
Yogiraj

hallo Yogiraj

hab das Video zum Teil angeschaut,tut mir leid, damit kann ich momentan nichts anfangen,da ist mir eine feststoffliche Mahlzeit lieber:)

bist du auf dem Video zu sehen?

LG Pino

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Yogiraj

hab das Video zum Teil angeschaut,tut mir leid, damit kann ich momentan nichts anfangen,da ist mir eine feststoffliche Mahlzeit lieber:)

bist du auf dem Video zu sehen?

LG Pino

Hallo Pino
Nö bin dort nicht zu sehen, das Video ist vor meiner Zeit mit Satgurunath entstanden, ich hab ihn erst Anfang Juli dieses Jahres in Berlin auf einem Seminar kennengelernt.
Wenn du mit dem Video nix anfangen kannst, macht das gar nichts, nur das ich ihn als meinen Meister erkannt habe, sagt ja noch nicht das er auch deiner sein muß.:D

Sonnige Grüße
Yogiraj

Hallo Woherwig bzw. alle die eine Antwort anbieten können.

Ich hab viel über die astralen Welten gelesen und es scheint ja so zu sein das ein jeder nach dem verlassen dieser Hülle auf den seinem Entwicklungstand entsprechenden Ebenen von Kamaloka landet.
Nun zu meiner Frage.
Ich stelle es mir so vor das wenn nun einer zu Lebzeiten beginnt in den astralen Welten zu wandern, er ebenso in Kontakt kommt mit den Ebenen die seinem Entwicklungsstand entsprechen.
Gemäß den Gesetzen der Analogie scheint mir das stimmig zu sein.
Aber da ich nu grad erst anfange mich mit dem Thema zu beschäftigen wollt ich mal fragen ob das so ist, oder bin ich damit total auf dem Hozweg?

Sonnige Grüße
Yogiraj;)

Hallo Pino
Nö bin dort nicht zu sehen, das Video ist vor meiner Zeit mit Satgurunath entstanden, ich hab ihn erst Anfang Juli dieses Jahres in Berlin auf einem Seminar kennengelernt.
Wenn du mit dem Video nix anfangen kannst, macht das gar nichts, nur das ich ihn als meinen Meister erkannt habe, sagt ja noch nicht das er auch deiner sein muß.:D

Sonnige Grüße
Yogiraj

hallo Yogiray, was bedeutet es den für dich genau,Ihn als deinen Meister erkannt zu haben? Meditiert ihr jetzt zusammen oder habt ihr gemeinsam ein Schule oder sowas in der Art? Noch eine Frage zur Meditation,die du ja mit Sicherheit schon lange praktizierst.Man liest immer das man dort höhere Bewußtseinsebenen anstrebt,mystische Erfahrungen machen wird/kann. Hast du sowas schon erlebt,strebst du sowas an,ist den ein Kontakt zu höheren Bewußstseinsebenen nicht auch irgendwie das gleiche wie Reisen in Astralebenen wo man Lichtwesen und so Sachen begegnen kann?

LG Pino

Hallo Pino

Soviele Fragen auf einmal.;)
Was es heißt jemanden als seinen Meister zu erkennen fällt echt schwer in Worte zu fassen. Aber sagen wir es mal so, im KOntakt mit ihm auf dem Seminar kam eine Seite meiner Seele in Schwingung und der Konsens davon war: Den Mann kennst du irgenwie schon ewig lange, hier ist er wieder und kann dich weiter führen auf deinem Weg.
Nein eine Schule mit ihm zusammen habe ich nicht.
Bislang habe ich den größten Teil bei Sri S. Rajagopalan gelernt und er ist immer noch ein sehr sehr wichtiger Lehrer für mich.
Zunächst lösste das einen gewissen Loyalitäts Konflikt in mir aus, wer denn nun mein Meister oder mein Guru ist.
Jetzt erkenne ich das nicht alle Meister auf der gleichen Stufe stehen und manchmal ein Schüler quasi von einem Meister zum anderen durchgereicht wird, wenn es seiner Entwicklung förderlich ist.
Auf der körperlichen materiellen Ebene meditieren wir nic ht gemeinsam aber oft in der Praxis der Kriyas und anderen Übungen die er mir und den anderen auf dem Seminar gegeben hat spüre ich seine liebevolle, lichtvolle und kraftvolle Präsenz die mich lenkt und leitet.
Zu dem Ziel der Meditation denke ich nicht das es ist in astralen Ebenen herumzureisen, sondern wieder in Verbindung mit dem Höheren Selbst zu kommen, das in uns allen vorhanden ist auch wenn sich nicht alle dessen bewußt sind.
In gewissem Sinne jedoch öffnet die Meditation und insbesondere die Praxis des Kriya Yoga den Übenden mehr und mehr für diese Astralen und höheren Ebenen. Das ist zumindest meine Erfahrung bisher damit.
Yoga wie auch das westliche Wort Religion haben einen ähnlichen Wortstamm, nämlich wiederanbinden, wiederanjochen, wieder in Beziehung sein.
So hoffentlich habe ich deine Fragen damit zumindest ansatzweise ein wenig beantwortet.

Sonnige Grüße
Yogiraj

Hallo Pino

Soviele Fragen auf einmal.;)
Was es heißt jemanden als seinen Meister zu erkennen fällt echt schwer in Worte zu fassen. Aber sagen wir es mal so, im KOntakt mit ihm auf dem Seminar kam eine Seite meiner Seele in Schwingung und der Konsens davon war: Den Mann kennst du irgenwie schon ewig lange, hier ist er wieder und kann dich weiter führen auf deinem Weg.
Nein eine Schule mit ihm zusammen habe ich nicht.
Bislang habe ich den größten Teil bei Sri S. Rajagopalan gelernt und er ist immer noch ein sehr sehr wichtiger Lehrer für mich.
Zunächst lösste das einen gewissen Loyalitäts Konflikt in mir aus, wer denn nun mein Meister oder mein Guru ist.
Jetzt erkenne ich das nicht alle Meister auf der gleichen Stufe stehen und manchmal ein Schüler quasi von einem Meister zum anderen durchgereicht wird, wenn es seiner Entwicklung förderlich ist.
Auf der körperlichen materiellen Ebene meditieren wir nic ht gemeinsam aber oft in der Praxis der Kriyas und anderen Übungen die er mir und den anderen auf dem Seminar gegeben hat spüre ich seine liebevolle, lichtvolle und kraftvolle Präsenz die mich lenkt und leitet.
Zu dem Ziel der Meditation denke ich nicht das es ist in astralen Ebenen herumzureisen, sondern wieder in Verbindung mit dem Höheren Selbst zu kommen, das in uns allen vorhanden ist auch wenn sich nicht alle dessen bewußt sind.
In gewissem Sinne jedoch öffnet die Meditation und insbesondere die Praxis des Kriya Yoga den Übenden mehr und mehr für diese Astralen und höheren Ebenen. Das ist zumindest meine Erfahrung bisher damit.
Yoga wie auch das westliche Wort Religion haben einen ähnlichen Wortstamm, nämlich wiederanbinden, wiederanjochen, wieder in Beziehung sein.
So hoffentlich habe ich deine Fragen damit zumindest ansatzweise ein wenig beantwortet.

Sonnige Grüße
Yogiraj

hallo Yogiray,erst mal danke für deine ausführliche Antwort. Deine Worte machen sehr verständlich was du meinst.Hab wohl ähnliches erlebt als ich 17 war.Bei meinem Vorstellungsgespräch für meinen erlernten Beruf wußte ich das dieser Chef der vor mir stand mein Weg ist.Hab zwar nicht gewußt in diesem alter was hier wirklich läuft aber es war so klar das ich diesem Menschen begegnen sollte.Hab aber erst viele Jahre später erfahren und begreifen können wer er war.Er hatte nie darüber gesprochen aber ein Mensch mit größerer Reife bzw. Weisheit ist mir seit dem nimmer begegnet.
Was mich jetzt noch wundert bzw. eine Frage aufwirft wäre,du schreibst das man in deiner Yoga Technik sich öffnet für die höheren Astralwelten,nach deiner Erfahrung.Zugleich jedoch fragst du Woherwig ob du richtig liegst mit deinen dort erwähnten Überlegungen.Suchst du nach Bestätigung von erlebtem oder weist du wirklich nicht die Antwort?

LG Pino

Hallo Pino;)

Ne die Antwort auf diese Frage weiß ich wirklich nicht.
Ich denke und spüre es könnte so sein, frage aber doch lieber jemanden wie Woherwig der ein paar Tage:D länger
diese Übungen praktiziert um Rat falsches Bild zu kriegen.
Zudem beschäftige ich mich mit der Theorie all dieser geistigen Welten erst seit sehr kurzer Zeit.
Möglicherweise hab ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht die höheren astralen Welten sondern die Ebenen über der Astralen Welt, wie mentale Welt und kausale Welt. Obs noch welche darüber gibt, soweit mit ich mit meiner Lejktüre noch nicht gekommen.

Glühende Grüße
Yogiraj

Werbung:
Hallo Pino;)

Ne die Antwort auf diese Frage weiß ich wirklich nicht.
Ich denke und spüre es könnte so sein, frage aber doch lieber jemanden wie Woherwig der ein paar Tage:D länger
diese Übungen praktiziert um Rat falsches Bild zu kriegen.
Zudem beschäftige ich mich mit der Theorie all dieser geistigen Welten erst seit sehr kurzer Zeit.
Möglicherweise hab ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht die höheren astralen Welten sondern die Ebenen über der Astralen Welt, wie mentale Welt und kausale Welt. Obs noch welche darüber gibt, soweit mit ich mit meiner Lejktüre noch nicht gekommen.

Glühende Grüße
Yogiraj

hallo Yogiraj,

vorhin waren es noch sonnige grüße,jetzt sind es schon glühende... ;) ...tztz...aber nicht das demnächst die Sonne durchbrennt ;)

um nochmal darauf zurück zu kommen........ auch wenn ich bald nix mehr so ganz verstehe,das aber so auch ok ist...... also hast du erfahrung während der Meditiation auf der Ebene der Astralwelt gemacht aber noch keine Erfahrung in den darüberliegenden ebenen?...:confused4:

LG Pino

Zurück
Oben