Seelenhüllen und Meditation

So Pino

Damit du auch wirklich satt wirst heute bei uns, kommst hier der zweite Gang.
essen.JPG

Lecker schmecker, aber nciht kleckern!
Aber du solltest dabei an Hänsel und Gretel denken.
Wer weiß schon was geschieht wenn wir dich so richtig dick und rund gefüttert haben.

Yogiraj

merkwürdige seelenhüllen:)
 
Werbung:
mal reinfrag..

und wieso macht es dich traurig, dass dein Meister einem System angehörte? Vielleicht war er davor genauso?..

hallo Harry Potter

vielleicht hast du recht das er vorher auch schon so war,das hab ich mir auch schon überlegt.Warum ich damals traurig/ verunsichert/enttäuscht war?.... ich weis es nicht es war einfach mein Gefühl damals.

LG Pino
 
Moin Pino

Die Vergangenheit ist vorbei.
Was zählt ist das Jetzt und dir bewußt zu werden wo deine Reise hingehen soll.;)
Jetzt bist du ein/e andere/r als vor Jahren, was damals in der Medi geschah kann heute auch ganz anders sein.

Sonnige Grüße
Yogiraj
 
hallo Yogiraj,

ich bin männlich falls du das in meinem Profil übersehen haben solltest ;)

jepp,ich kenn die Auffassung vom jetzt,ganz meine Überzeugung.Wenn ich dir aber eine Frage beantworte,deren Antwort in der Vergangenheit liegt,dann ist meine Antwort natürlich aus der Vergangenheit........ Pino ganz schlau die Augen verdreh.:rolleyes: Aber ich weis das du mir mit diesem Tipp nur gutes wolltest.Dankeschön! ...... auch wenn sich meine vorheriges Geschreibsel etwas distanziert zu deiner/euren Auffasung darstellt, so find ichs trotzdem gut das ihr euch mit etwas identifiezieren könnt was euch hilft,spaß macht,wie auch immer. :)

so jetzt geh ich erst mal Teller und Besteck spülen,damit ich heute Abend sauberes Werkzeug für die nächste Mahlzeit hab....... freu :)

LG Pino
 
Genau Maria und deshalb gibts für Pino heute nur was leichtes.

vegetarian-food.jpg

Dann klappts auch mit der Medi besser.:D

Laß es dir schmecken Pino.

Une noch einen gesegneten Abend Euch allen
Yogiraj

uih........... ein Teller voll Gemüse...toll........ da freut sich Pino.Gleich zum Besteckkasten renn........Messer und Gabel raushol....... zu Tisch renn...... quiiiiiiiitsch...halt stopp........ den Schlabberlatz vergessen......zurück zu Schrank renn....den extrafeinen raushol weil heut sonntag ist :)..... zurück zu tisch renn........... Teller rannzieh....... kurzes Gebet gen Himmel schick .... DANKE........ und losfutter....... :)

ein Dankeschön an Yogiraj
 
Hallo Woherwig bzw. alle die eine Antwort anbieten können.

Ich hab viel über die astralen Welten gelesen und es scheint ja so zu sein das ein jeder nach dem verlassen dieser Hülle auf den seinem Entwicklungstand entsprechenden Ebenen von Kamaloka landet.
Nun zu meiner Frage.
Ich stelle es mir so vor das wenn nun einer zu Lebzeiten beginnt in den astralen Welten zu wandern, er ebenso in Kontakt kommt mit den Ebenen die seinem Entwicklungsstand entsprechen.
Gemäß den Gesetzen der Analogie scheint mir das stimmig zu sein.
Aber da ich nu grad erst anfange mich mit dem Thema zu beschäftigen wollt ich mal fragen ob das so ist, oder bin ich damit total auf dem Hozweg?

Sonnige Grüße
Yogiraj;)

Hallo Yogiraj,
ja...prinzipiell liegst richtig damit.
Doch wer zu Lebzeiten solche Reisen unternimmt, der muß insbesondere darauf achten, durch welches Chakra, mit welchen Gedanken und mit welchen Erwartungen er diese Reise unternimmt.
Genauer: Chakren: Es ist nicht egal, auf welches Chakra man sich konzentriert, wenn man "austreten" möchte. Ja es macht enorm viele Unterschiede. Das ist genauso wichtig, wie der Umstand, durch welche Körperöffnung man beim Todeseintritt den Körper verlassen soll!
Brauchst Dich aber jetzt nicht zu fragen, Jogyraj - durch die Meditechnik Gurunaths kannst diesen Punkt der Chakren außer acht lassen.

Gedanken: Egal wie "hoch" jemand schon in seinen Medis kam, egal wie "erhaben" er meint zu sein - keiner ist vor (nicht hübschen) Überraschungen gefeit, der mit "doofen" Gedanken seine Reise beginnt.
Ein Hauch von Zorn, Schmerz, Wut, Angst usw. kann einen Unterschied von Welten machen... :rolleyes:

Erwartungen: Jede Erwartung, welche wir hegen, kann uns in eine Scheinwelt - nämlich in die mentale Welt unserer Gedanken - führen! Und glaub mir: Jeder Mensch hat Erwartungen!
Tief im Unterbewußtsein mögen sie verankert sein, als flatterhafte Einprägung einst an uns kurz "herangehaucht" sein.... sie sind da!
Der eine lebt so sein Märchenbewußtsein aus, der andere seine Enttäuschungen und Ängste, der dritte sein "angelesenes" Wissen über die Astralen... usw. .

Was tun?
Nichts!
Nicht umsonst wird (Dir als Yogi) gelehrt, Gedankenstille herzustellen! Zuerst mußt Du die Affen verscheuchen, bevor man vor unliebsamen Überraschungen gefeit ist! Darum sind sich fast alle Yogiemeister einig: Reisen bleiben lassen!
Sie zählen u.a. auch zu den Siddhis, welche Patanjali als Risiko auf dem Weg einstuft. Nicht umsosnt, wie sich imemr wieder zeigt.
Was tun, wenn es "trotzdem" passiert?
Keinen Glauben darin investieren. Denn jeder Gedanke, welche wir in so eine Welt inverstieren, kostet uns wertvolle energie, nährt die andere Welt und bindet uns immer mehr an sie!
Wenn Du ein solches Erleben hast - sprich mit deinem Meister darüber.
Mit keinem anderen! Schon gar nicht in der Öffentlichkeit!
Denn jeder Gedanke, den ein anderer (!) ebenfalls in "Deine" Welt investiert, kreiert dieses Elemental noch mehr und damit fesselt es Dich immer stärker.
Bis kein Entkommen mehr möglich ist.

Diese Astralen sind nicht wichtig, so lange man verkörpert ist! Man kann mit den Kräften ganz andere Dinge erlangen - wertvolle Dinge!
Statt dessen tummelt man sich in Welten, welche von Wesen bevölkert sind, welche selbst noch einen langen Weg zu gehen haben - der in den seltensten Fällen unser eigener ist!
Und solange jemand in ihren/seinen Berichten noch im "und" gefangen ist, kann man diese Aussagen sowieso nicht verallgemeinern!

Alles ist eins!
ES ist eins - nicht zwei!!!
Mache einfach weiter in Deinen Kriyas - sie leiten Dich.
So, wie es gut ist für Dich!
Was für andere gut ist, ist für andere!

Liebe Grüße
Woherwig
 
@Alle

na Ihr haut Euch ja hier ganz schön die Bäuche voll.... :D
Paßt bitte auf, manche Kost ist nicht leicht verdaulich. Daß keinem Übel wird!
Will nicht schon wieder aufwischen.... :rolleyes:

Liebe Grüße
Woherwig
 
Werbung:
Hallo Yogiraj,
ja...prinzipiell liegst richtig damit.
Doch wer zu Lebzeiten solche Reisen unternimmt, der muß insbesondere darauf achten, durch welches Chakra, mit welchen Gedanken und mit welchen Erwartungen er diese Reise unternimmt.
Genauer: Chakren: Es ist nicht egal, auf welches Chakra man sich konzentriert, wenn man "austreten" möchte. Ja es macht enorm viele Unterschiede. Das ist genauso wichtig, wie der Umstand, durch welche Körperöffnung man beim Todeseintritt den Körper verlassen soll!
Brauchst Dich aber jetzt nicht zu fragen, Jogyraj - durch die Meditechnik Gurunaths kannst diesen Punkt der Chakren außer acht lassen.

Gedanken: Egal wie "hoch" jemand schon in seinen Medis kam, egal wie "erhaben" er meint zu sein - keiner ist vor (nicht hübschen) Überraschungen gefeit, der mit "doofen" Gedanken seine Reise beginnt.
Ein Hauch von Zorn, Schmerz, Wut, Angst usw. kann einen Unterschied von Welten machen... :rolleyes:

Erwartungen: Jede Erwartung, welche wir hegen, kann uns in eine Scheinwelt - nämlich in die mentale Welt unserer Gedanken - führen! Und glaub mir: Jeder Mensch hat Erwartungen!
Tief im Unterbewußtsein mögen sie verankert sein, als flatterhafte Einprägung einst an uns kurz "herangehaucht" sein.... sie sind da!
Der eine lebt so sein Märchenbewußtsein aus, der andere seine Enttäuschungen und Ängste, der dritte sein "angelesenes" Wissen über die Astralen... usw. .

Was tun?
Nichts!
Nicht umsonst wird (Dir als Yogi) gelehrt, Gedankenstille herzustellen! Zuerst mußt Du die Affen verscheuchen, bevor man vor unliebsamen Überraschungen gefeit ist! Darum sind sich fast alle Yogiemeister einig: Reisen bleiben lassen!
Sie zählen u.a. auch zu den Siddhis, welche Patanjali als Risiko auf dem Weg einstuft. Nicht umsosnt, wie sich imemr wieder zeigt.
Was tun, wenn es "trotzdem" passiert?
Keinen Glauben darin investieren. Denn jeder Gedanke, welche wir in so eine Welt inverstieren, kostet uns wertvolle energie, nährt die andere Welt und bindet uns immer mehr an sie!
Wenn Du ein solches Erleben hast - sprich mit deinem Meister darüber.
Mit keinem anderen! Schon gar nicht in der Öffentlichkeit!
Denn jeder Gedanke, den ein anderer (!) ebenfalls in "Deine" Welt investiert, kreiert dieses Elemental noch mehr und damit fesselt es Dich immer stärker.
Bis kein Entkommen mehr möglich ist.

Diese Astralen sind nicht wichtig, so lange man verkörpert ist! Man kann mit den Kräften ganz andere Dinge erlangen - wertvolle Dinge!
Statt dessen tummelt man sich in Welten, welche von Wesen bevölkert sind, welche selbst noch einen langen Weg zu gehen haben - der in den seltensten Fällen unser eigener ist!
Und solange jemand in ihren/seinen Berichten noch im "und" gefangen ist, kann man diese Aussagen sowieso nicht verallgemeinern!

Alles ist eins!
ES ist eins - nicht zwei!!!
Mache einfach weiter in Deinen Kriyas - sie leiten Dich.
So, wie es gut ist für Dich!
Was für andere gut ist, ist für andere!

Liebe Grüße
Woherwig

Hallo Woherwig
:danke: für deine ausführliche Antwort.
Die Frage war nur eine reine Intressensfrage für ein besseres Verständnis dieser Welten und der Astralreisen anderer.:D
Ich bin selber gar nicht scharf drauf solche Reisen zu unternehmen.
Auch die Siddhis mögen kommen oder nicht, sie sind mir nicht wichtig.
Sonnige Grüße
Yogiraj
 
Zurück
Oben