Seelenhüllen und Meditation

Fortsetzung.....

Die Höheren Kausalen:

Um es klar zu schreiben: eigentlich gibt es keine „niederen“ und höheren“ Kausalen. So wie es „eigentlich“ auch keine niederen und hohen Astralen gibt.
Doch in den Astralen kann man zumindest noch ausgehend von etwas Materie von niedrig und hoch (Einheit der Energie) schreiben.
Die Kausalen sind alle sehr, sehr hoch....

Ist man in dieser Vortags beschriebenen Kausalen, dann hat man als Wesen die Wahl: Weiter auf dem Weg nach oben oder zurück in die physischen und denen helfen, die noch in der Materie „stecken“.

Auf dem Weg nach oben erhält man wiederum Aufgaben und Wege, immer noch ist der freie Wille der alleinige Wegweiser. Allerdings hat man hier immer hohe Helfer an seiner Seite. Und da Karma nicht mehr existiert, gibt es kein zurück mehr, wenn der Weg langsamer verläuft...
Ein Irrweg als solcher existiert auch nicht.... und trotzdem ist der Weg noch weit...

Es gibt keine gesicherte Erkenntnis, wie viele Kausalwelten existieren – doch die gibt es auch nicht in der Astralen, geschweige denn im Physischen.
Außerdem ist dieses Wissen nicht nötig, denn die Seele erhält bei ihrem Aufstieg alles Wissen, welches sie wirklich benötigt.

Meist sind die Wesen der Kausalen als unsichtbare Helfer bei den Welten verteilt. So können sie dienen und zugleich weiter lernen.

Da diese Wege in den Kausalen unergründlich sind, wenden wir uns noch dem „Wesen“ der Seele zu.
Wir schrieben schon, daß sich die Seele bei der Inkarnation des Menschen in drei Teile aufteilt. Nun, daß ist auch im Prinzip so.
Was jedoch vorkommen soll, ist, daß sich diese Aufspaltung nochmals teilt und zugleich in verschiedenen Körpern inkarniert.
Bei menschlicher Inkarnation ist dies sehr selten.

Wie sieht nun der Weg einer Seele aus?
Nun, irgendwann löst sich diese durch gewisse Umstände (für welche jede Religion, Auffassung und Schule verschiedene Definitionen hat) von der All-Einheit (ES, Gott, etc) und beginnt den „Abstieg“. Der erste Seelenteil bleibt aber immer Nahe bei der Einheit!
Die anderen Teile steigen ab und verzweigen sich immer mehr.
Für die hohe Energie der Seele wäre die Inkarnation als Stein allein nicht befriedigend. Daher teilt sie sich in viele Punkte und hat viele Inkarnationen gleichzeitig.
Nicht unbedingt auf dem selben Planeten.
Diese Aufteilung behält sie auch später in Pflanzeninkarnationen bei und in niederen Tierkörpern. Je höher entwickelt der Tierkörper wird, umso weniger Punkte sind gleichzeitig inkarniert.
Dann irgendwann...... die erste Inkarnation als Mensch.
Auch dabei – je nach bisheriger Entwicklung der Seele – kann es noch sein, daß sie sich in drei oder vier Inkarnationen verteilt (alle fast gleichzeitig, in verschiedenen Welten). Allerdings kommt aufgrund der immer höher werdenden Eigenschwingung der physischen Welten dies immer weniger vor.
Sobald eine dieser „Seelenpunkte“ den Weg der Spiritualität entdeckt, zieht die Seele die anderen Punkte zurück und kann so die nächste Inkarnation mit wesentlich mehr Energie ausstatten. Daher auch die Erinnerung der Seele in Form von Eindrücken und nicht von klaren Leben. Diese beginnen jetzt erst.

Wie lange dies dauert?
Lange.... auch hier gibt es verschiedene Auslegungen aller Religionen. Aber ist es wichtig?

Je weiter also die Seele auf ihrem spirituellen Pfad voranschreitet, desto energievoller wird sie. Umso schneller geschehen die Inkarnationen nacheinander bis sie schließlich eines Tages... ankommt und merkt, daß sie nie weg war!

Meditation der Größe:
Nimm in der Ausgangsstellung Platz, Kerze und Räucherung kann, muß nicht sein.
Atme wieder aus...ein...aus...ein.... bis Du zur Ruhe gekommen bist.
Fühle wieder, wie Du die Flamme bist...das Licht.... nicht der Körper... Du Selbst... Nicht Zwei ... Eins .....
Visualisiere nun, wie Du immer größer und größer wirst. Dein „Flammen-Ich“ der Kerze dehnt sich immer weiter aus... siehst du die Wand auf Dich zukommen?
Siehst Du das Innere der Wand?
Visualisiere es.... immer und immer wieder..... Du durchdringst ganz leicht die Wand....
Ganz leicht... Du weißt, daß Du dort sitzt wo Du sitzt und doch kannst Du jetzt genau das Äußere des Zimmers sehen...
Vielleicht die Straße oder den Garten.... die Nachbarhäuser.... den Ort......
Übe immer und immer wieder... stelle Dir nur diese Ausdehnung als Licht vor.....
Und höre in Dich hinein..... alles was Du wissen mußt, ist in Dir!
Nichts kann von Außerhalb an Dich oder in Dich dringen, wenn Du ihm nicht die Chance durch Angst oder sonstige unharmonische Energieschwingungen gibst....
Eine Flamme ist eine sehr starke Lichtenergie......
Die durch dich immer stärker wird und darum in Dir immer stärker wird und darum wirst Du immer stärker.... im Licht verankert.....
Du bist ES ..... anerkenne Dich selbst und erkenne Dein SELBST


Was noch wichtig ist:
Es gibt insgesamt nur eine Energieform für alles: Die Schwingung der Liebe und des Mitgefühls. Alle in den physischen Welten einhergehenden Gefühle sind Energieschwingungen, welche in Wahrheit auf einem der beiden beruhen.
Doch man lasse sich nicht täuschen:
Die wahre Liebe ist ganz anders, als diese sich der Mensch gemeinhin vorstellt.

Was ist dann Dunkelheit oder Finsternis?
Eine andere Form des Lichts! Darum sind Horrorromane über die Dämonen der Finsternis oder sonstiges nicht real. Es wird damit nicht gesagt, daß so etwas nicht existiert – doch es ist nicht real im Sinne dessen, das diese Welt, die Astralen und Kausalen real sind.
In unserer Welt hier ist es wichtig, daß die energ. Schwingungen des Lichts (Sonne) zeitweise aussetzt, damit andere, subtilere Schwingungen, die schwere Materie unserer Welt erreichen können. Damit diese sie aber erreichen können, ist wiederum die Vorarbeit des Sonnenlichts nötig!
Hier erleben wir auch die Schlange, welche sich in den Schwanz beißt.

Meditation im Punkt:
Nimm in der Ausgangsstellung Platz, Kerze und Räucherung kann, muß nicht sein.
Atme wieder aus...ein...aus...ein.... bis Du zur Ruhe gekommen bist.
Fühle wieder, wie Du die Flamme bist...das Licht.... nicht der Körper... Du Selbst... Nicht Zwei ... Eins .....
Visualisiere nun, wie Du in der Flamme immer kleiner wirst. Je kleiner Du wirst, um so kleiner wird Deine Flamme mit Dir... Du fühlst Deine Sitzunterlage... Du siehst sie ganz nah...Du bist auf ihr .... ganz klein... ganz klein.... immer kleiner....
Du kannst jedes Detail des Stoffes wahrnehmen... siehst die Verkettung der Fasern... oder die Knüpfungen des Teppichs.... Du kannst jetzt sogar in die Faser hineinsehen... tief hineinsehen...
Du erkennst, daß in Wahrheit alles Schwingung ist... Schwingung von Licht... pures Licht..
Und Du bist Teil dieses Lichts.... Du bist Alles ....


Mache auch diese Medi so oft Du willst und so oft sie Dir gut tut. Allerdings wird auch sie ein wenig Übung brauchen.

Fortsetzung kommt..... gleich.....
 
Werbung:
Fortsetzung von oben.....

Tja... und jetzt?
Letzte Anmerkungen:
Infos durch Medien:

Selbstverständlich findet man vieles... das meiste oder alles in irgendwelchen Büchern, Schriften,im Net oder sonst wo verteilt....
Vor allem findet man es in den heiligen Büchern dieser Welt. Dazu gehört auch die Bibel.
Natürlich darf man keines dieser Bücher so lesen und verstehen, wie es wörtlich geschrieben steht! Würde man dies tun, so würde die Bibel oder die Bhagavad Gita Gewalt, Krieg und sonstige grausame Dinge (obwohl es sich mit diesen in Wahrheit auch ganz anders verhält) verherrlichen.
Das ist wirklich nicht der Fall. Denn Wissen wurde schon immer verschlüsselt, um die Menschheit vor Schaden zu bewahren.
Ja wirklich!
Warum sind es dann keine "Flower and peace"- Geschichten geworden?
Weil diese keinen Hund hinter dem Ofen hervorlocken!
Nur Gewalt (und heute Sex) sells – damals wie heute.
Und nur wenn man solche Schriften im Abstand mehrerer Jahre immer mal wieder studiert, macht es „klick“.
Früher oder später!
Darum schrieb ich auch eingangs:
Ihr müsst Euch selbst ein Bild machen!
Nur das zählt!
Wie? Durch Meditation und Kontemplation. Aber auch durch Informationen, welche in Schriften, Büchern, Internet und sonst wo ausgiebig zu erhalten sind. Merkt Euch: Irgendwo steckt immer eine Wahrheit verborgen. Und nur, wer sich selbst auf den Weg macht, wird diese Erkennen und Herausfiltern können. Dazu muß man vielleicht auch mal über seinen Horizont schauen!



Infos durch/in Euch Selbst:
Wichtig für jede Suche in Euch ist, daß Ihr ohne Vorurteile an eine Sache herangeht. Und ohne Wunsch! Allein der Wunsch, irgend etwas zu erreichen oder sehen zu wollen bewirkt eine innere Blockade.
Wie beim Kinder machen!
Am raschesten erhalten oft diejenigen ein Ergebnis, welche nur aus Spaß an der Freud daran gingen! :D
Darum also: Es darf keine Angst in Euch sein, kein „unbedingt wollen“, keine Sorge...
Normale Gedanken sind „normal“... diese „Affen“ wird man los, indem man sich auf den Atem und die Flamme (das Licht) konzentriert.
Wer Angst vor irgend etwas hat, möge sich in die Hände eines erfahrenen Medi – Lehrers wenden. Dort lernt man meditieren unter Anleitung.

Wer irgendwie schlechte Energien bei der Medi fühlt, der möge stoppen.
Mache folgendes: Räucherung durch Weihrauch, Kampfer oder Sandelholz im gesamten Haus/Wohnung.
Nimm ein Bad in Salzwasser (wenn möglich grobes Meersalz). Kein Bad? Dusche und reibe Dich mit dem Salz ab. Branntweinessig geht auch... aber puuhhhh.......
Beides mind. 7 Minuten lang machen. Wasser nicht zu heiß!
Nimm nur noch Sitzunterlagen aus reiner Wolle oder (noch besser) Seide.
Kleide Dich in Seide.
Und lies oder sieh Dir keine Grusel- und Horrorgeschichten mehr an.... :rolleyes:

Dann beginnt die Reise auf der Suche nach Eurem Weg....

Und denkt daran: Kein wirkliches religiöses Buch ist schlecht, keine Meditation wirklich übel und kein Mensch will Euch schlechtes!

Es sind nur Eure Gedanken, welche Euch dies vorgaukeln.
Sicher wird das Leben für den Suchenden nicht immer leicht (im Menschensinn), doch wer sich mit all seiner Liebe (d.h. auch ohne Zweifel!) zu seiner Suche hingibt, der wird bald die wahren Gesetze der Welt kennen lernen ... und Energien aufnehmen können, die ihn (den Menschen) erheben und leiten und führen...
Du bist niemals allein....
Ein Helfer ist immer bei Dir!

Und vertrau´ niemals einem Menschen, es sei denn, er steht leibhaftig vor Dir.
Lass Dich berühren. Bei dieser Berührung muß etwas geschehen in Dir!
Geschieht nichts – suche weiter, er war dann für Dich nicht der Richtige!
Kein Mensch wird irgendwo etwas für Dich bewirken. Das mußt allein Du machen!
So wie es in Wirklichkeit keine Heiler gibt – es gibt nur wundervolle, kraftvolle Medien (von Medium), welche die hohen (göttlichen) Heilkräfte übertragen können...
Kein wahrer spiritueller Helfer wird Dir einfach so etwas aus Deiner Vergangenheit oder Zukunft sagen, nichts über den Weg, welchen Du jetzt gehen mußt! Kein wirklicher Helfer gibt Dir einfach so irgend eine Info, ohne mit Dir vorher gesprochen zu haben... ohne das Du Deine Einwilligung gegeben hast.....
Der wirkliche Helfer wird Dich sanft leiten und Vorschläge machen.... denn die Wahl mußt (Gesetz von Ursache und Wirkung = kausalgesetz) immer Du haben.
Alles andere würde den Helfer selbst wieder in Tiefen ziehen, welche er nicht mehr wirklich „leben“ will....

Das Wichtigste:
Der Lehrsatz des Hermes Trimegistos: „Wie oben so unten, wie innen so aussen“.
Der wichtigste Satz für einen Suchenden! Denn was im Außen nicht toll läuft, das kann im Inneren auch nicht gut sein.

Glaube niemandem - schon gar nicht irgendetwas Schriftlichem - denn schriftliches ist nur so gut, wie Du darin lesen kannst (es verstehst!).
Mache Dir immer selbst ein Bild über Dein SELBST.

Der Narr hat geendet, wissend, daß er sich lächerlich gemacht hat!
Doch den Narren befreidigt das!
Denn wenn er es geschafft hat, daß auch nur ein Mensch über ihn gelacht hat, dann hat er immerhin einen Menschen zum lachen gebracht!
Das ist mehr, als Mancher in seinem ganzen Leben schafft!
Lachen befreit... lachen tut gut... lachen ist Ausdruck der Liebsenergie!
Zudem weiß der Narr: Er ist nicht allein!
Denn nur Narren lachen über das, was sie nicht verstehen!
Die Weisen machen sich auf die Suche und ergründen durch fragen... ;)

Liebe Grüße Euch allen
Woherwig

@ maria45
Allaf und hellau.... :clown:
und Danke für alles

Woherwig
 
Lieber Woherwig

Danke für dieses Thread.:danke:
Hab bisher nur querlesen können aber es bereichert meine Sicht dieser Welten und Hüllen.
Auch ich bin nur ein kleiner Lehrling der versucht zu verstehen und zu erfahren.

@Trixi Maus
Ehrlich gesagt würd mich deine Sicht der Dinge mal intressieren.
Du kommentierst ständig, schlägst dich auf die eine oder andere Seite aber was deine Meinung von diesen Welten und Seelenhüllen ist behälst du schön für dich.:confused:
Hast du auch ne Meinung? :rolleyes: Die würd mich mehr intressieren als deine Kommentare zu verschiedenen der hier vertretenen Herrschaften und Frauschaften, die tragen für meine Wenigkeit zumindest nicht dazu bei Diese Welten und Seelen Hüllen besser zu verstehen und zu realisieren!:D

Sonnige Grüße
Yogiraj
 
Lieber Woherwig,.....

danke für deine Beschreibungen. Sie schildern vieles, das ich nicht so gut in Worte packen konnte, aber auch erlebe. Und ich finde die Anspielungen auf Orianos Beiträge durchaus illustrativ, sind doch die Beispiele aus dem richtigen Leben immer die lebendigsten.
Das war ein Teil dessen was ich meinte, als ich schrieb, wer weiß was daraus entspringt. Da hattest du diese Dinge schon geschrieben und sie schwebten im Raum, aber ich hatte sie noch nicht gelesen.
Also bitte Fortsetzung. :umarmen:

An alle:

An dieser Stelle möchte ich jedem interessierten - öhm, Leser wäre nur halbrichtig - Erfahrer und Leser ;) das kleine Büchlein "Die Stimme der Stille" (es wurde von Madame Blavatsky übersetzt, der eigentliche Autor ist aber seit vielen tausend Jahren unbekannt) ans Herz legen. Es ist wirklich nur ein winziges Büchlein (also auch etwas für Lesefaule), schildert aber auch diese Ebenen und bestätigt in vollem Maße die von Woherwig gesagten Dinge - sowohl die die Illusionen betreffenden als auch die "echten"... - und ist eine wirklich feine "Landkarte", sofern man sich denn schon im Land befindet... :)

Naja, nur so als kleine Anmerkung für die, die sich gerne orientieren. Dieselben Inhalte sind zwar auch in der Bibel, aber sehr viel schwerer zu entdecken wegen 2000 oder 4000 Jahre "Betriebsblindheit" :D

Und wer natürlich gar keiner Orientierung bedarf, sondern ganz okzidentell selbstbewußt selbstherrlich seinen eigenen Ego-Weg gehen will, der sollte diese Worte schleunigst wieder vergessen... - dann wird Erfahrung, oft schmerzlich und bitter, eben der beste Lehrmeister sein. :kiss4:

Und ich finde, daß es nicht darum geht, irgendwem irgendwelche Egos vorzuhalten (nana, wer tut denn so etwas? meistens diejenigen mit dem Ego, das noch etwas größer sein möchte als das kritisierte... :D ), sondern die Informationen wirklich für sich selbst zu prüfen.

Im übrigen ist es so, daß spirituell weit Fortgeschrittene mühelos ein Ego annehmen können und richtig ego-mäßig auf die Kacke hauen können (mein geliebter Bruder Paulus tut so etwas pfui-bäh-mäßiges in seinem zweiten Brief an die Korinther Kapitel 11, Verse 16-33), wenn es denn gerade hilfreich für die Zuhöhrer ist...
Er entschuldigt sich dann auch gleich für diesen Trip in Kapitel 12, Vers 11 - naja so halb und halb :D, wo er schreibt:
"Ich bin ein Tor geworden; IHR habt mich dazu gezwungen."

In manchen Situation muß man halt auch einen Toren oder einen Narren (halle Woherwig) spielen...

närrische Grüße,

eva-maria

Liebe Eva Maria

Danke für die Literatur Tips:umarmen:, ich werd mir das Büchlein
von Madame Blavatski gleich mal bestellen.
Denn beim vielen Lesen vorm Computer rauscht mir so die Birne das ich leider nicht alles aufnehmen kann.

Sonnige Grüße
Yogiraj
 
hallöchen ihr lieben,

von dem ganzen hin und her wird einem ja ganz schwindelig.

ich möchte euch bitten, hört bitte sofort damit auf.

ich bin ein ganz kleiner lehrling der lernen möchte. ich persönlich finde die erfahrungen von woherwig, oriano, eva-maria und anderen sehr schön. auch wir ihr darüber schreibt. ja, es sind verschiedene sichtweisen und genau diese verschiedenen sichtweisen helfen mir, meinen weg zu finden und nicht den weg eines anderen zu leben.

ich möchte mal hier einfach danke an euch sagen.

Hallo : )

ich denke das Meditation gut ist um sich mal zu entspannen. Aber das was Woherwig und Oriano schreiben das wird einen glaub ich nicht so viel interessieren. Ich glaub das Interesse ist am Anfang nur da weil es was neues ist und Flucht bietet vom normalen Alltag.

LG
 
Hallo : )

ich denke das Meditation gut ist um sich mal zu entspannen. Aber das was Woherwig und Oriano schreiben das wird einen glaub ich nicht so viel interessieren. Ich glaub das Interesse ist am Anfang nur da weil es was neues ist und Flucht bietet vom normalen Alltag.

LG

Also mich intressierts schon!
Und das hat nix mit Flucht vorm Alltag zu tun!:D
Wenns dich nicht intressiert, brauchts es ja nicht zu lesen:banane:
Auch hat Meditation nur ganz am Rande was mit Entspannung zu tun, vielmehr ist die Entspannung eine der Voraussetzungen , damit die Medi möglich wird.:umarmen:

Sonnige Grüße
Yogiraj
 
Also mich intressierts schon!
Und das hat nix mit Flucht vorm Alltag zu tun!:D
Wenns dich nicht intressiert, brauchts es ja nicht zu lesen:banane:
Auch hat Meditation nur ganz am Rande was mit Entspannung zu tun, vielmehr ist die Entspannung eine der Voraussetzungen , damit die Medi möglich wird.:umarmen:

Sonnige Grüße
Yogiraj

Wenn Meditation nix mit Entspannung zu tun hat womit denn dann?
 
Hast du auch ne Meinung? :rolleyes: Die würd mich mehr intressieren als deine Kommentare zu verschiedenen der hier vertretenen Herrschaften und Frauschaften, die tragen für meine Wenigkeit zumindest nicht dazu bei Diese Welten und Seelen Hüllen besser zu verstehen und zu realisieren!:D

Sonnige Grüße
Yogiraj
Ja Du, ich fürchte, ich habe eben wirklich keine Meinung dazu. Ich sehe es so, wie eine Teilnehmerin es weiter oben beschrieb: diese inneren Dinge sind kostbares Gut, die man vielleicht irgendwann lernen muß, für sich selbst zu behalten. Ich finde es natürlich, daß der Mensch dem Worte gibt, das er erlebt. Das tun wir alle. Um eine Meinung zu dem Inhalt solcher Worte haben, müßte ich aber die mitgeteilte Erfahrung des Menschen bewerten, sie beurteilen. Das habe ich eigentlich noch nie gemacht, das war mir noch nie zu eigen. Ich vergleiche mich nicht so sehr wie Andere, das ist ein Wesenszug von mir, eine meiner Eigenschaften, die ich nicht ändern kann.

Deshalb kann ich solche Gespräche, wie ich sie hier zur Zeit lese, diese ganzen emotionalen Unverschämtheiten und Nickeligkeiten, die da ausgetauscht werden, nicht führen. Ich müßte auf eine Weise mit dem Text beim Lesen umgehen, wie es nicht meinem Naturell entspricht. (Dazu muß ich sagen, daß ich beruflich Text korrigiere, inhaltlich wie in der Form, so daß ich beim privaten Lesen das sogenannte restriktive Denken meist völlig abschalte. Restriktives Denken ist Denken aus negativer Aufmerksamkeit heraus, also die beim Lesen die aktive Suche nach "Falschem".

Kommentare schreibe ich, weil mir die Art auf den Sack geht, wie sich hier aufeinander bezogen wird. Dieses Eso-Stalking. :)


Ja, also was habe ich für eine Meinung.... Ach Gott, hör mal, was ist schon Meinung - ich kann da nix mit anfangen. Ich greife lieber auf meine Erfahrung zurück, wenn es Dir nichts ausmacht. Und da würde ich sagen: das ist alles richtig. Es sind eben alles Erkenntnismomente und nicht Wahrheiten, die Beide aufschrieben. Bei dem Einen war's Persönlicher, der Andere wurde Persönlicher. Beides bietet Anderen Orientierung an, Dankeschön dafür.


Ich weiß nicht, ob irgendwer in der Lage wäre, es sich vorzustellen, aber: was wäre denn wohl mittlerweile an Interessantem von allen ThreadteilnehmerInnen zusammengetragen worden über diese unsere Innen- und Außenwelten, wenn gewisse Herrschaften etwas in sich drin im Griff hätten, daß sie vermutlich ihr psychologisches "Ego" nennen? Bevor sie tippen.

LG,
Trixi Maus, die schon beinahe nach dem Geschriebenen keine Lust verspürt, es abzuschicken. Ich verstehe nicht, warum man sich so verhalten muß, wie manche es hier tun. Es sind Grenzen überschritten worden, die üblicherweise nicht überschritten werden. Das habe ich mitgemacht, durch meine Kommentare, aber nicht verursacht.
 
Wie wäre es mit "entspannende Spannung"? Das beugt dem Tod jeder Meditation vor, also dem Schlaf. Der kommt nämlich unweigerlich, wenn man sich einfach nur "entspannt". (Dieses Prinzip nutze ich jetzt für einen 5-Minuten-Schlaf.:))

lg,
Trixi Maus
 
Werbung:
Zurück
Oben