Seelengefährten (hier Dualseelen) suchen und finden?

Liebe Believe,

oh mein Gott, das kenn ich auch. Quasi bin ich ein "Produkt" aus dessen, was ich alles "nicht" wollte.

Ohhhhhhh je, dabei WEISS ich doch um diese Tatsache. Wie konnte ich sie nur wieder vergessen?
Energie folgt der Aufmerksamkeit, und ein NICHT kennt das Innerste nicht.
Ich bin so doof, doof, doof... ärgere mich hier mit einem Problem herum, dabei springt mich die Lösung täglich an.

Danke Luna, Danke Jogurette, auch an Simi ... und überhaupt. Es ist gut, dass es Euch gibt!:umarmen:

Werbung:
Moin

Simi, danke für deinen überaus erfrischenden Beitrag und auch alle anderen.

:)

Ich möchte trotzdem nochmal einen zusätzlichen Gedankengang einbringen, gerade als ich das von Alexandra las, als sie "das Bekannte in den Augen gesehen hat".

Natürlich kommen euch Menschen bekannt vor, selbstverständlich.

Denn wenn wir das Konzept der Reinkarnation anwenden - und viele hier sprechen ja davon - dann habt ihr/wir euch natürlich auch hier verabredet und zwar mit ganz, ganz vielen, nebenbei. Und wenn man sich verabredet ist es seltener ein Blind Date, meinstens kennt man sich doch eher. Manche haben sich auch verändert und sind nicht gleich erkennbar, sehr wohl. Vor allem, wenn es um mehr unangenehme Erfahrungen geht, für die man sich abgsprochen hat, dann setzt dieses "Oh, den kenne ich" wohl eher seltener ein, denn dann würde man ja die Nachtigall womöglich trappsen hören und sich dem entziehen.

Es kann also eine "ganz normale aber intensivere *interinkarnationäre* Verabredung" sein, ohne den "Status Seelengefährten" damit verbinden zu müssen.

Nur weil ihr jemandem in die Augen schaut und er oder sie kommt euch bekannt vor, muß das noch lange kein Seelengefährte sein. Es gibt viele andere Möglichkeiten, den Begriff "karmische Beziehung" verwende ich ebenfalls nicht, weil der mir auch zu besetzt ist mit Dogmata und anderem.

Ich denke aber, ihr wißt, was ich meine. Aus meiner Sicht ist der Begriff "Dualseele" immer schnell bei der Hand, aber wie schon gesagt, die Möglichkeiten des Nichttreffens sind so gewaltig und überwiegen bei weitem.

:morgen:

Moin

Simi, danke für deinen überaus erfrischenden Beitrag und auch alle anderen.

:)

Ich möchte trotzdem nochmal einen zusätzlichen Gedankengang einbringen, gerade als ich das von Alexandra las, als sie "das Bekannte in den Augen gesehen hat".

Natürlich kommen euch Menschen bekannt vor, selbstverständlich.

Denn wenn wir das Konzept der Reinkarnation anwenden - und viele hier sprechen ja davon - dann habt ihr/wir euch natürlich auch hier verabredet und zwar mit ganz, ganz vielen, nebenbei. Und wenn man sich verabredet ist es seltener ein Blind Date, meinstens kennt man sich doch eher. Manche haben sich auch verändert und sind nicht gleich erkennbar, sehr wohl. Vor allem, wenn es um mehr unangenehme Erfahrungen geht, für die man sich abgsprochen hat, dann setzt dieses "Oh, den kenne ich" wohl eher seltener ein, denn dann würde man ja die Nachtigall womöglich trappsen hören und sich dem entziehen.

Es kann also eine "ganz normale aber intensivere *interinkarnationäre* Verabredung" sein, ohne den "Status Seelengefährten" damit verbinden zu müssen.

Nur weil ihr jemandem in die Augen schaut und er oder sie kommt euch bekannt vor, muß das noch lange kein Seelengefährte sein. Es gibt viele andere Möglichkeiten, den Begriff "karmische Beziehung" verwende ich ebenfalls nicht, weil der mir auch zu besetzt ist mit Dogmata und anderem.

Ich denke aber, ihr wißt, was ich meine. Aus meiner Sicht ist der Begriff "Dualseele" immer schnell bei der Hand, aber wie schon gesagt, die Möglichkeiten des Nichttreffens sind so gewaltig und überwiegen bei weitem.

:morgen:

Natürlich ist es mehr als ein "in die Augen schauen". Viel mehr. Und ich finde unsere schlichten Worte reichen nicht wirklich aus, dies zu beschreiben. Es ist wie mit dem Begriff, dem Wort "Liebe". Ich persönlich finde, Liebe kann man gar nicht mit Worten beschreiben. Sie reichen nicht aus. Sie schmälern eher, als dass sie treffend wären.

Alles Liebe

Ohhhhhhh je, dabei WEISS ich doch um diese Tatsache. Wie konnte ich sie nur wieder vergessen?
Energie folgt der Aufmerksamkeit, und ein NICHT kennt das Innerste nicht.
Ich bin so doof, doof, doof... ärgere mich hier mit einem Problem herum, dabei springt mich die Lösung täglich an.

Danke Luna, Danke Jogurette, auch an Simi ... und überhaupt. Es ist gut, dass es Euch gibt!:umarmen:

so isses - aber verdammt, hab ich lang gebraucht, bis mir das klar war.
Das entscheidende ist aber das fühlen. Das Du etwas erfühlst, so, als
ob es jetzt schon da wäre. Dich total dem Gefühl hingabst, wie denn
das so wäre mit der oder jener Situation.

Ich hatte, als mir das klar wurde, mal so ganz spontan gefühlt, wie sehr
ich Bücher liebe und immer schon gemocht habe. Je mehr je besser.
Zwei Tage später konnte ich bei einem Mann in unserem Dorf drei
Kisten esoterische Bücher abholen, geschenkt, er brauchte sie nicht mehr.

Wow war das ein Erlebniss - gigantisch :kiss4:

Werbung:
Liebe Believe,

oh mein Gott, das kenn ich auch. Quasi bin ich ein "Produkt" aus dessen, was ich alles "nicht" wollte. Ich wollte nie Kinder, hab eines.... - wollte nie in meinem Elternhaus wohnen - tue ich. Wollte nie von irgendwelchen anderen finanziell abhängig sein - bin ich. Wollte nie alleinerziehend sein - bin ich.
Wollte nie einen Bürojob - habe ich. Und so weiter.

Liebe FrauLuna!

Das könnte fast von mir sein, was du da beschreibst!

Jetzt erkenne ich gerade, dass ich das bin, was ich nicht sein wollte, wahrscheinlich, weil ich es nicht wollte. Und wahrscheinlich auch, weil es für meine Entwicklung, für meinen persönlichen Weg nötig war.

Hm, ich vermute inzwischen, dass es auch daran liegen könnte, dass wir uns nicht erlauben etwas abzulehnen, was wir nicht mögen. Könnte auch in der Erziehung begründet liegen. Sobald wir etwas ablehnen kommt die innere "Polizei" und sagt, "Jetzt kriegst du es erst recht"! Deshalb arbeite ich seit einiger Zeit daran, dass ich okay bin, auch wenn ich persönliche Vorlieben und Abneigungen habe. Ich bin ein Mensch und mir muss nicht ALLES schmecken!
Und ich muss sagen, das tut mir GUT!!!

Nun habe ich aber gelernt, das anzunehmen, was ich habe und dafür sehr dankbar zu sein. Was ich erkannt habe ist, je mehr Widerstand ich auf etwas lege, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in mein Leben kommt.
Vertraue ich dagegen mich meiner inneren Führung an und lenke meine Energie auf das, was sich gut für mich anfühlt, dann wirds schon besser.

Ja, das ist die eine Hälfte! Die andere ist, zu sagen, was man NICHT möchte. Und sich wirklich okay dabei zu fühlen. Es gibt viele Menschen, die das können. An denen nehme ich mir ein Beispiel.

Widerstand ist in vielerlei hinsicht geradezu "tödlich" - und die Annahme dessen, was ist, ist erst das Potenzial zur Veränderung.

Und ich kann und kann nicht mehr glauben, dass das ein Gesetz ist! Denn wir sind auch Individuen und abgesehen von den Grundbedürfnissen, sind ganz verschiedene Dinge für uns wichtig!

Na ja, war schon alles in allem eine heftige Lektion, da bin ich jahrelang meinen Schatten davongelaufen und sie haben mich doch eingeholt -
ich war vielleicht nicht schnell genug - aber nun gehe ich sehr, sehr langsam,
meine inneren eigenen Wege.

Seinem Schatten kann man halt nicht davonlaufen! :D
Langsam gehen, das gewöhne ich mir auch gerade an! :)

Liebe Grüße

believe :)

Zurück
Oben