Seelenanteile zurückgeholt....was änderte sich?

Hi Waldkraut,

schamanisch zu intervenieren hat trotzdem mit psychotherapeutischen Arbeiten nichts zu tun. *g*

Das heisst ja nicht, man kann bei entsprechender Befähigung beides tun, nacheinander.

Mir sind deine Ausführungen auch zu sehr auf den psychotherapeutischen Teil gemünzt, mir fehlt die Geisterarbeit bei dir vollständig. Sie sind es nämlich, die zustimmen, unterstützen, Handlungen vornehmen oder anweisen oder auch ein Stopp setzen, wenn etwas unterlassen werden sollte.

Wer das nicht erlebt, keinen Kontakt hat, wutscht und wedelt womöglich wirklich nur und den Rest an Behandlung übernimmt dann der psychotherapeutische Teil, den man sich dann halt anmaßt, zutraut oder tatsächlich beherrscht. Dann kann man sich das "schamanisch" auch ganz sparen, dann reduziert es sich auf einen Marketinggag für die folgende Therapie.

Da hast Du schon Recht mit deiner Ausführung.

Lg
Any

Es geht nicht darum ob ich "Recht" habe Anevay, ich verstehe schon was du meinst, gehe da aber nicht mit, wg bereits zig mal erklärter Begründung.
Das du und vllt andere das nicht nachvollziehen können ist mir vollkommen klar, ändert aber an meiner Einstellung nichts.
Ich lasse deine Sicht einfach mal so stehen, teile sie aber mit nichten.
Schwierig ist es nur das hier zu erklären, wenn Grundkenntnisse fehlen.
Geisterarbeit funktioniert nicht nur über Reisen und zu reisen ist nicht das einzige Mittel um Seelenrückholungen zu praktizieren.
Reisen ist aber die Technik, die in "Esokreisen" dafür hauptsächlich gelehrt wird. In meinen Augen kann man sich mit so eingeschränkter Technik tatsächlich das "schamanisch" sparen ;)

Ich denke das reicht jetzt auch von mir dazu ...

LG
Waldkraut

Werbung:
Ich kenne es so, das solche, die sowieso einen Sockenschuss haben, den Rest bekommen mögen, aber ursächlich durch eine Heilbehandlung? Glaub ich nicht. Ich bin ja ursprünglich aus der klassischen Ritualecke. Da haben die Sockenschüssler erst ihre Fantasie ausleben dürfen und wenns dann etwas härter zur Sache ging, knallte die Sicherung durch. Das lag aber am Fundament und nicht in der Sache;)Selbst wenn mutwillig Unheil verabreicht werden sollte gibt's in unserem Kulturkreis nur sehr sehr wenige, die jemanden ins Irrenhaus bringen könnten. Die paar , die es könnten, halten sich aber seltenst bis gar nicht mit solchem Kram auf.Nur mag durch die vielen vom Grunde her bereits Wahnsinnigen ein anderer Eindruck entstehen.

Was soll ich dazu jetzt schreiben? ... lies einfach mal zurück und denk nochmal darüber nach ohne rein zu interpretieren, danke

LG
Waldkraut

Reisen ist sich in einen Zustand zu bringen.

Was da jetzt eso ist....hm.

interessant zu wissen wäre ob jemand hier die SilvaMind Methode anwendet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nige Menschen kennen lernen dürfen, denen genau das passiert ist, die in einer geschlossen Psychiatrie zwangsfixiert werden mussten, weil nichts mehr ging und dauerhaft auf Psychopharmika eingestellt wurden.
Das reicht mir als "Beweis", denn das habe ich selbst kennengelernt, da muss ich nicht drüber hirnen oder debattieren.
Ok, hab ich;)
Um genau diesen zitierten Text ging es mir.
Die Klappsengeschichten fallen meist in den Bereich der Fantasie oder Angeberei.

Ok, hab ich;)
Die Klappsengeschichten fallen meist in den Bereich der Fantasie oder Angeberei.

Fantasie? Angeberei? Du warst anscheinend noch nie in einer Psychiatrischen Einrichtung? Dir würde es die Augen aus dem Kopf rollen, wieviele Menschen da auch drin sind, weil da der ein oder andere Schamanski WE Seminarler bei denen rumgewuselt hat.
Von Leuten die irgendwelche Reisen (auf psychotropen Substanzen); oder Anderswelttraumatas haben, reden wir garnicht.
Borderliner, oder SSV lassen sich auch im Teil dazu zählen.

Das ist auch für mich "Beweis" genug, dass schaman. arbeitende zumindest über einen Mindestpunkt an Psycholog. Grundwissen verfügen sollten (auch hier wieder: Bei "Nativen" IST es nunmal ein Teilaspekt des Heilers, auch Psycho. "Therapeut" mit zu sein)
Es ist nicht alles rosarote bunte BonBon Mentalität und Regenbogen Licht&Liebe; ala: Zweimal Finger schnippsen, Seelenanteil reingewutscht (der war ja nur ggf Jahre abhanden Lol) und fertig. Solche Sachen funzen in Hollywoodfilmen oder bei "Tante Butzes lustigem Sonntags SingSang mit Trommelei" "Spezis".
Wir hier im "reichen Westen" haben da in den Esokreisen teils völlig verdrehte Zerrbilder und Vorstellungen, wie etwas sein KÖNNTE, nur nicht darüber, wie es ist.

.
Fantasie? Angeberei? Du warst anscheinend noch nie in einer Psychiatrischen Einrichtung? Dir würde es die Augen aus dem Kopf rollen, wieviele Menschen da auch drin sind, weil da der ein oder andere Schamanski WE Seminarler bei denen rumgewuselt hat.
Von Leuten die irgendwelche Reisen (auf psychotropen Substanzen); oder Anderswelttraumatas haben, reden wir garnicht.

Das ist auch für mich "Beweis" genug, dass schaman. arbeitende zumindest über einen Mindestpunkt an Psycholog. Grundwissen verfügen sollten (auch hier wieder: Bei "Nativen" IST es nunmal ein Teilaspekt des Heilers, auch Psycho. "Therapeut" mit zu sein)
Es ist nicht alles rosarote bunte BonBon Mentalität und Regenbogen Licht&Liebe; ala: Zweimal Finger schnippsen, Seelenanteil reingewutscht (der war ja nur ggf Jahre abhanden Lol) und fertig. Solche Sachen funzen in Hollywoodfilmen oder bei "Tante Butzes lustigem Sonntags SingSang mit Trommelei" "Spezis".
Wir hier im "reichen Westen" haben da in den Esokreisen teils völlig verdrehte Zerrbilder und Vorstellungen, wie etwas sein KÖNNTE, nur nicht darüber, wie es ist.

Jemand der nur rumwuselt, wird auch nur rumwuseln. Und nichts bewirken.
Wie denn auch?

Ok, hab ich;)

okay, eine kleine Erklärung und dann iss auch gut. Ich arbeite in einer geschlossenen psychiatrischen Abteilung und habe auch außerhalb "zufällige" Kontakte zu Menschen die sehr sehr krank geworden sind.
Ein sehr schlimmes Beispiel für mich ist ein Freund der eine Rucksacktour in Brasilien gemacht hat und selbst dort, von einem Tourischamanen in eine Psychose geheilt wurde ... könnte dir noch x Beispiele nennen, aber das sprengt hier den Rahmen.
ich denke das reicht.

LG
Waldkraut

Kann auch gut sein.

Der Unterschied zwischen Technik ausüben und Technik nutzen ist dann die Wirksamkeit.

Lg
Any
Das meine ich nicht. Ganz krass gesagt: wenn ich tu, was meine Wesen anweisen, ist das (für mich) Schamanismus. Da kann es auch sein, dass ich im ersten Moment überhaupt nicht weiß, wohin das führen soll. Ich hab gelernt dem zu vertrauen. Ich bin schon angewiesen worden, einen Gegenstand zu holen, ohne zu wissen wozu. Der Gegenstand hat im Klienten eine Erinnerung ausgelöst und die Arbeit ging los.... Nun wird wohl keiner behaupten, dass "einen Gegenstand holen" einen schamanische Technik ist (ich auch nicht :cautious:)
Das macht für mich die Wirksamkeit aus.

.

Jemand der nur rumwuselt, wird auch nur rumwuseln. Und nichts bewirken.
Wie denn auch?
Wenn man meint Geisterarbeit machen zu müssen sollte man mit den Kräften, die man ruft, auch umgehen können. Es gibt solche und solche Geister.
Das ist ein Teilaspekt, der mir spontan einfällt. Gibt sicher auch andere.

Werbung:

Ich Arbeit in einer:D
Kein einziger. Hauptsächlich Missbrauchsgeschichten.

Zurück
Oben