Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Jetzt bedenke bitte, dass es durchaus nicht selten ist, dass Menschen die substantielle Seelenanteile verloren haben oder von "Fremdenergien" belegt sind, Symptome einer Psychose, Schizophrenie oder anderen schwerwiegenden psychischen Erkrankungen mitbringen können. Das muss denen selbst nicht zwingend bewußt sein, wenn sie z.B. deswegen noch nie eine Diagnose bekommen haben.
DAS ist ja dann der Aufgabenbereich eines schamanischen Beraters, nach genannter Ausbildung.
Nun sind wir an dem Punkt, den ich beschieb.
Hier umfassend ausgebildet zu sein bedeutet ganz sicher nicht, dass der "schamanische Berater" dafür reicht.
Wenn man ehrlich ist, dürfte man dann also keine wirklich wichtigen Seelenrückholungen machen.
ABER man kann wutschen und wedeln, das tut in den meisten Fällen nicht weh, hat aber durch meine Augen nichts mit Seelenarbeit zu tun, sondern ist "Bespassung".
Vielleicht klingt das für manche "böse", was ich so schreibe, aber wenn schon ständig an den "Esoschamanskis" kritisiert wird, dann erlaube ich mir das auch aus meiner Sicht und meinen Erkenntnissen zu benennen.
Man kann nicht einerseits drauf schimpfen und andereseits selbst keinen Plan haben, sorry.
LG
Waldkraut
Hi Waldkraut,
schamanisch zu intervenieren hat trotzdem mit psychotherapeutischen Arbeiten nichts zu tun. *g*
Das heisst ja nicht, man kann bei entsprechender Befähigung beides tun, nacheinander.
Mir sind deine Ausführungen auch zu sehr auf den psychotherapeutischen Teil gemünzt, mir fehlt die Geisterarbeit bei dir vollständig. Sie sind es nämlich, die zustimmen, unterstützen, Handlungen vornehmen oder anweisen oder auch ein Stopp setzen, wenn etwas unterlassen werden sollte.
Wer das nicht erlebt, keinen Kontakt hat, wutscht und wedelt womöglich wirklich nur und den Rest an Behandlung übernimmt dann der psychotherapeutische Teil, den man sich dann halt anmaßt, zutraut oder tatsächlich beherrscht. Dann kann man sich das "schamanisch" auch ganz sparen, dann reduziert es sich auf einen Marketinggag für die folgende Therapie.
Da hast Du schon Recht mit deiner Ausführung.
Lg
Any