Anevay
Sehr aktives Mitglied
Fantasie? Angeberei? Du warst anscheinend noch nie in einer Psychiatrischen Einrichtung? Dir würde es die Augen aus dem Kopf rollen, wieviele Menschen da auch drin sind, weil da der ein oder andere Schamanski WE Seminarler bei denen rumgewuselt hat.
Von Leuten die irgendwelche Reisen (auf psychotropen Substanzen); oder Anderswelttraumatas haben, reden wir garnicht.
Borderliner, oder SSV lassen sich auch im Teil dazu zählen.
Das ist auch für mich "Beweis" genug, dass schaman. arbeitende zumindest über einen Mindestpunkt an Psycholog. Grundwissen verfügen sollten (auch hier wieder: Bei "Nativen" IST es nunmal ein Teilaspekt des Heilers, auch Psycho. "Therapeut" mit zu sein)
Es ist nicht alles rosarote bunte BonBon Mentalität und Regenbogen Licht&Liebe; ala: Zweimal Finger schnippsen, Seelenanteil reingewutscht (der war ja nur ggf Jahre abhanden Lol) und fertig. Solche Sachen funzen in Hollywoodfilmen oder bei "Tante Butzes lustigem Sonntags SingSang mit Trommelei" "Spezis".
Wir hier im "reichen Westen" haben da in den Esokreisen teils völlig verdrehte Zerrbilder und Vorstellungen, wie etwas sein KÖNNTE, nur nicht darüber, wie es ist.
Diese Menschen fahren dann ihren eigenen Film, der auf ihrer psychischen Konstitution beruht. Drum sollte man auch tunlichst genau von diesen Menschen die Finger lassen, hat man keine fundierte weltliche Ausbildung.
Ich hatte selbst Kontakt, auch auf meiner Seite im Schamanischen mit einem Menschen mit so einer gravierenden psychischen Störung. Die Schamanin, mit der ich dies entdeckte, riet mir dazu, demjenigen nicht ein Sterbenswörtchen dazu zu erzählen, was ich in diesem Bezug erlebte, weil dies seinen Gesundheitszustand erheblich verschlechtern kann.
Und genau das finde ich auch richtig. Einem Menschen, der sich bereis auf dem Weg in die Geschlossene befindet, tut man imho keinen Gefallen, erzählt man dem was von Seelenrückholungsn und so weiter. Im Gegenteil, man kann mehr Schaden anrichten.
LG
Any