Seelenanteile zurückgeholt....was änderte sich?

Fantasie? Angeberei? Du warst anscheinend noch nie in einer Psychiatrischen Einrichtung? Dir würde es die Augen aus dem Kopf rollen, wieviele Menschen da auch drin sind, weil da der ein oder andere Schamanski WE Seminarler bei denen rumgewuselt hat.
Von Leuten die irgendwelche Reisen (auf psychotropen Substanzen); oder Anderswelttraumatas haben, reden wir garnicht.
Borderliner, oder SSV lassen sich auch im Teil dazu zählen.

Das ist auch für mich "Beweis" genug, dass schaman. arbeitende zumindest über einen Mindestpunkt an Psycholog. Grundwissen verfügen sollten (auch hier wieder: Bei "Nativen" IST es nunmal ein Teilaspekt des Heilers, auch Psycho. "Therapeut" mit zu sein)
Es ist nicht alles rosarote bunte BonBon Mentalität und Regenbogen Licht&Liebe; ala: Zweimal Finger schnippsen, Seelenanteil reingewutscht (der war ja nur ggf Jahre abhanden Lol) und fertig. Solche Sachen funzen in Hollywoodfilmen oder bei "Tante Butzes lustigem Sonntags SingSang mit Trommelei" "Spezis".
Wir hier im "reichen Westen" haben da in den Esokreisen teils völlig verdrehte Zerrbilder und Vorstellungen, wie etwas sein KÖNNTE, nur nicht darüber, wie es ist.

Diese Menschen fahren dann ihren eigenen Film, der auf ihrer psychischen Konstitution beruht. Drum sollte man auch tunlichst genau von diesen Menschen die Finger lassen, hat man keine fundierte weltliche Ausbildung.

Ich hatte selbst Kontakt, auch auf meiner Seite im Schamanischen mit einem Menschen mit so einer gravierenden psychischen Störung. Die Schamanin, mit der ich dies entdeckte, riet mir dazu, demjenigen nicht ein Sterbenswörtchen dazu zu erzählen, was ich in diesem Bezug erlebte, weil dies seinen Gesundheitszustand erheblich verschlechtern kann.

Und genau das finde ich auch richtig. Einem Menschen, der sich bereis auf dem Weg in die Geschlossene befindet, tut man imho keinen Gefallen, erzählt man dem was von Seelenrückholungsn und so weiter. Im Gegenteil, man kann mehr Schaden anrichten.

LG
Any

Werbung:
Seit wann hat ein Psychotherapeut etwas mit Seelenverlusten zu tun? Die Psyche ist etwas anderes als die Seele.

aha, deswegen nennt man die auch Seelenklemptner *smile*

Herkunft: griechisch psychikós = zur Seele gehörend
Synonyme: auf die Psyche bezogen, das Gemüt/die Seele betreffend, emotional, gefühlsmäßig, geistig, innerlich, nervlich, seelisch; (umgangssprachlich) aus dem Bauch; (besonders Fachsprache) mental

Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/psychisch

Der Psychoklempner kann aber eine Seele nicht zurückholen....

da stimme ich dir zu.

LG
Waldkraut

Der Psychoklempner kann aber eine Seele nicht zurückholen, ganz egal wie der an der Psyche herumtherapiert. Die abhanden gekommene Seele könnte (!) nach einer erfolgreichen Therapie zurückkommen, muß sie aber nicht.
Deshalb ist es doch gut, dass es Menschen gibt, die Psychoklempner sind und die Seelenrückholung mitmachen.
Auch andersrum, auch wenn ich jetzt hier zerfleischt werde: wenn der Seelenrückholung gute Psycho-Arbeit vorausgeht, ist das die bestmögliche Integration. sodass er wohl auch bleiben wird und sich gut "einnisten" kann.
Aber jetzt drehen wir uns im Kreis, Sobek, deshalb denk ich klink ich mich hier aus, ich hab meine Sichtweise gesagt -
Ich fände es genial wenn mehr Menschen sich mit der Vermischung anfreunden würden, weil ich glaube dass es den Klienten enorm viel bringt.

aha, wie kommst du da jetzt drauf?
Ein Mensch der einen Burnout hat (nur als Bsp.) ist also dazu veranlagt? ... ist mir neu. Kann Dir auch neu sein, mir ist es auch neu. Schrieb ich ja nicht. In dem Kontext von meinem Geschriebenen hieße es schlicht, das durch eine Fehlbehandlung kein Burnout entstehen wird. Deswegen kann es aber von sonstwoher präsent sein. Meist sind das nämlich genau die Menschen die sehr stabil sind und als starke Persönlichkeit im Leben stehen. Da haben wir wohl ein unterschiedliches Verständnis von Stärke.
Bei einem Burnout kannst du davon ausgehen, dass sich ein subtanzieller Seelenanteil abgespalten hat.
Bei Missbrauch im übrigen erst recht. Wenn du das nicht feststellen kannst, heißt das noch lange nicht, dass es das so in deiner Einrichtung nicht gibt.Hm? hab auch nicht behauptet, es gäbe in meiner Einrichtung keinen mit abgespaltenen Seelenanteile . Wo liest Du nur sowas? Es gibt niemanden , welcher durch schamanische Fehlbehandlung da wäre. Und ein Psychiater, der zwar Medikamente verschreibt, hat von Psychotherapie recht wenig Ahnung, weil er eben kein Psychotherapeut ist und wird sich außerdem herzlich wenig um Seelenverlust kümmern.ja und? Ich behaupte nichts in der Richtung.
Und um auf das Thema zurück zu kommen, dass Menschen die falsch behandelt werden bei einer schamanischen Beratung, sowas bekommt man mit, wenn man sich mit Menschen unterhält oder selbt in der Richtung tätig ist und sich auch mit anderen die damit arbeiten austauscht oder alles davon zu gleich.
Ja sicher. Man sollte aber entspannt sein, sonst bekommt man nur seinen eigenen Mist präsentiert;)
LG
Waldkraut

....
Und genau das finde ich auch richtig. Einem Menschen, der sich bereis auf dem Weg in die Geschlossene befindet, tut man imho keinen Gefallen, erzählt man dem was von Seelenrückholungsn und so weiter. Im Gegenteil, man kann mehr Schaden anrichten.

LG
Any

Any darum gings doch garnicht, das ist doch klar, dass man das so nicht machen kann.
Es ging darum, dass Menschen erst durch eine falsche Behandlung durchdrehen.
Beispiel: Menschen fühlen sich ausgelaugt, erschöpft und traurig, gehen dann zu einem Schamanen um ihre Kaft zurück zu gewinnen. Hier ist es wichtig dass ich als Behandelnder weiß, wie ich den Menschen der mir gegenüber sitzt einschätzen kann. Übersehe ich, dass er instabil ist, kann ein schamanische Behandlung das Gegenteil bewirken und er bricht im schlimmsten Fall zusammen. Silberelfe hatte so ein ähnliches Beispiel schon genannt.
Um das aber richtig beurteilen zu können, macht es Sinn sich auszukennen.
Ich denke, dass diese Einschätzungen in den meisten Fällen aus inkompetenter Sicht gemacht werden. Es gibt sehr wenige Menschen, die ohne fachliche Ausbildung ein so genaues "Gespür" haben das zu bemerken. Es gibt oftmals sehr stille Symptome und andereseits ist nicht jeder der labil ist gleich gefährdet.

LG
Waldkraut

@Abbadon

keine Ahnung wo du die Qualifizierung her hast in einer psychiatrischen Abteilung zu arbeiten, das klingt für mich nicht so, als ob du bei einer Examensschulung anwesend gewesen wärest, sorry.
Der Rest, da streite ich nicht mit dir rum, fühlt sich für mich völlig fruchtlos an, entschuldige, aber ist leider so.

LG
Waldkraut

Any darum gings doch garnicht, das ist doch klar, dass man das so nicht machen kann.
Es ging darum, dass Menschen erst durch eine falsche Behandlung durchdrehen.
Beispiel: Menschen fühlen sich ausgelaugt, erschöpft und traurig, gehen dann zu einem Schamanen um ihre Kaft zurück zu gewinnen. Hier ist es wichtig dass ich als Behandelnder weiß, wie ich den Menschen der mir gegenüber sitzt einschätzen kann. Übersehe ich, dass er instabil ist, kann ein schamanische Behandlung das Gegenteil bewirken und er bricht im schlimmsten Fall zusammen. Silberelfe hatte so ein ähnliches Beispiel schon genannt.
Um das aber richtig beurteilen zu können, macht es Sinn sich auszukennen.
Ich denke, dass diese Einschätzungen in den meisten Fällen aus inkompetenter Sicht gemacht werden. Es gibt sehr wenige Menschen, die ohne fachliche Ausbildung ein so genaues "Gespür" haben das zu bemerken. Es gibt oftmals sehr stille Symptome und andereseits ist nicht jeder der labil ist gleich gefährdet.

LG
Waldkraut

Da bin ich auch ganz bei dir, daher ja die zusätzliche Ausbildung. ;)

@Abbadon

keine Ahnung wo du die Qualifizierung her hast in einer psychiatrischen Abteilung zu arbeiten, das klingt für mich nicht so, als ob du bei einer Examensschulung anwesend gewesen wärest, sorry.
Der Rest, da streite ich nicht mit dir rum, fühlt sich für mich völlig fruchtlos an, entschuldige, aber ist leider so.

LG
Waldkraut
Ich kann Dir auch erklären , woher die Fruchtlosigkeit kommt. Du streitest Dich über Dinge, die ich gar nicht behauptet habe:D

Werbung:
Zurück
Oben