Seele zerstört

Man man man...arme allesverloren. Wie furchtbar muss es sein wenn man den Geliebten verliert? Ich drück dich in Gedanken einfach ganz fest. Es tut mir unendlich Leid und es ist einfach ungerecht. Aber man lernt jeden Tag, dass es keine Gerechtigkeit gibt. Gerechtigkeit ist irgendwie eine leere Worthülse.
Es tur mir so Leid und ich könnte mit dir heulen, obwohl ich deinen Schatz gar nicht kannte und dich ja auch nicht. Aber das ist auch egal. Es ist einfach grausam. Menschen, die lieben, sollten nicht sterben müssen.
Obwohl ich ja sehe, dass alle hier es wirklich gut mit dir meinen, könnte ich jetzt nicht so viel anfangen mit dem "Er ist in dir" und so. Das ist sicher alles auch so, aber man will ihn ja nicht in sich haben, sondern vor sich und bei sich, um ihn anzufassen, ihn zu spüren, von ihm in den Arm genommen zu werden, Pläne zu schmieden und ein Leben zusammen zu leben. Ich denke das Bewusstsein, dass er eine Erinnerung bleiben soll, ist unerträglich. Ich hoffe, du hast genug Möglichkeiten zu jammern und zu schreien und Dinge einfach kaputt zu hauen.
Vielleicht ist es tatsächlich so, dass es weiter geht nach dem Tod, dass unsere Lieben immer noch um uns sind. Es gibt ja so viele Menschen die daran glauben - eigentlich kann das doch nicht alles ausgedacht oder eingebildet sein.
Ich hatte ein Erlebnis von dem ich aber nicht öffentlich schreiben möchte und ich hoffe, niemand ist mir deshalb böse. Eigentlich war es ein Beweis dafür, dass ein mir sehr nahe stehender, verstorbener Verwandter mir ein eindeutiges Zeichen gegeben hat. Ehrlich, eigentlich war es eindeutig, aber ich bin viel zu sehr Materialist um es wirklich als solches akzeptieren zu können, obwohl das bescheuert ist. Aber was soll ich machen? Es war eigentlich so eindeutig, dass es fast damit gleichzusetzen ist, dass er selbst vor mir gestanden hätte. Gibt es so etwas?
Aber selbst das ist nicht das was du willst. Du willst ihn zurück haben, das ist doch ganz klar und das ist auch dein gutes Recht. Es ist dein Schicksal, dass er zuerst und zudem viel zu früh von dir gegangen ist. Irgend etwas sollst du daraus lernen. Vielleicht wirst du erst dann, wenn deine Zeit hier abgelaufen ist, erfahren wofür es gut ist, weshalb du das lernen musstest. Dieses schwere Schicksal wird einen Sinn haben. Geh deinen Weg weiter bis er leichter wird irgendwann - und irgendwann auf diesem Weg wirst du den Sinn für dein Schicksal erkennen.
Hier sind einige andere, denen es geht wie dir. Vielleicht hilft es gemeinsam zu trauern und sich vorzustellen, dass Eure Liebsten jetzt irgendwo neben Euch stehen, immer schön in der Gruppe vielleicht sogar, weil Euch dieses Forum hier vereint und über eure Köpfe streicheln und andauernd sagen "Aber ich bin doch hier und hier wo ich bin gibt es keine Zeit. Für mich wirst du schon im nächsten Augenblick bei mir sein. Zeit existiert nur auf der Erde, nicht in der Unendlichkeit."
Du musst da jetzt durch. Das ist es, was ich dir sagen will, auch wenn es eine Floskel ist. Sammle Erfahrungen auf deinem Weg. Aus den schlimmsten und schlechtesten lernen wir vermutlich am allermeisten. Du musst das tun. Es ist unsere Aufgabe hier zu lernen, die Erfahrungen zu sammeln und dann irgendwann mitzunehmen (vielleicht packen wir sie dann vor unseren Lieben aus wie der Weihnachtsmann seinen Sack, so ungefähr stelle ich mir das vor). Also lerne, sammle, geh, fahre und fliege an Plätze, die Ihr gemeinsam sehen wolltet und tu es für Euch beide. Nimm ihn mit. Überall hin. Du wirst es immer für Euch beide tun und du wirst bestimmt das eine oder andere mal spüren, dass er bei dir ist.
Liebe allesverloren, deine Seele ist nicht zerstört, sie lernt - und ihre Aufgabe ist eine der schwersten, die man auf der Erde vorgesetzt bekommen kann.
Ich wünsche dir Kraft das alles durchzustehen und deine Aufgaben erfüllen zu können. Du wirst es schaffen, ich glaube daran und wenn es mal irgendwann soweit ist wie wir alle hoffen...grüß deinen Schatz von mir. Ich denke, er steht jetzt da bei dir, vielleicht seine Hand auf deiner Schulter und liest mit und sagt: "Genau. Die hat`s erfasst. So einfach ist das."
Es klingt irgendwie abgehoben und ich schreibe sowas zum ersten mal, aber ich schicke dir und allen anderen, die ein Schicksal ertragen müssen wie du es musst, ganz viel Liebe. Das Mädchen aus dem Wald :trost:
 
Werbung:
Hallo Ihr lieben, es ist schön das ihr versucht mich zu trösten, leider kann ich das schöne noch nicht sehen, in mir ist nur schmerz, was mir fehlt ist sein lachen, wenn ich in seinem arm war, war ich zuhause!! mir fehlt das necken, wenn wir uns gegenseitig geärgert haben um uns hinterher nur noch fester in den arm zu nehmen, mir fehlt das strahlen seiner augen wenn er mich angesehen hat, seinen herzschlag zu spüren wenn ich meinen kopf auf seine brust gelegt habe, mir fehlen unsere gespräche, er wusste einfach auf alles eine antwort, mir fehlt seine wärme, seine ausstrahlung, seine zärtlichkeit!! wie soll ich etwas schönes sehen, wenn ich nur vermisse, wie soll ich weitergehen wenn ich nicht mehr weiß wohin??
ganz liebe grüße
susanne
 
liebe susanne,
ich schick dir ganz viel positive energie und einen dicken trostschmatzer:trost:
alles liebe von
simone
 
hallöchen,
loslassen?? nein das kann ich nicht, ich möchte alles von ihm in mir festhalten, nicht ein band zerschneiden welches uns verbindet, er bedeutet mir so viel!!
loslassen heißt nicht vergessen. das verlangt auch keiner von dir. aber hast du schon mal nachgedacht, wie es deinem hinübergegangenen partner geht? er muss sich das ansehen und glaubst du, dass er wirklich das sehen möchte? glaubst du wirklich, dass er dich so quälen will?
ich glaube nicht!
mein leben geht schon neun wochen weiter aber das ist nicht einfach das es weitergeht, für mich ist nun mal die zeit stehen geblieben bei seinem weggehen und wenn man sieht wie sich die jahreszeit verändert, kann man es einfach nicht glauben, es geht weiter!! ja es geht weiter, aber es wird nie mehr so sein wie es mal war, meine welt ist eine andere geworden, ob es jemals wieder eine schöne welt wird weiß ich jetzt noch nicht, vieleicht irgendwann!!
das weggehen ist noch frisch und dennoch solltest du ganz langsam anfangen, deine aufmerksamkeit wieder auf dich zu lenken, damit du in freude weiterleben kannst. wenn es dir nicht gelingen sollte, dann hole dir bitte professionelle trauerhilfe. kennst du die geschichte von hiob? wenn nein, dann recheriere mal danach. vielleicht hilft dir das im übertragenen sinne weiter.

im übrigen, die welt und ihre darauf wohnenden bewohner verändern sich ständig. auf deine frage: ob es jemals wieder eine schöne welt geben wird für dich? das liegt ganz allein an dir.
du hattest einen partner der dich liebte - andere kamen in ihrem leben noch nie dazu, soetwas zu erleben. sei dankbar, dass man dir dieses große geschenk gemacht hat.
 
Hallo Ihr lieben, es ist schön das ihr versucht mich zu trösten, leider kann ich das schöne noch nicht sehen, in mir ist nur schmerz, was mir fehlt ist sein lachen, wenn ich in seinem arm war, war ich zuhause!! mir fehlt das necken, wenn wir uns gegenseitig geärgert haben um uns hinterher nur noch fester in den arm zu nehmen, mir fehlt das strahlen seiner augen wenn er mich angesehen hat, seinen herzschlag zu spüren wenn ich meinen kopf auf seine brust gelegt habe, mir fehlen unsere gespräche, er wusste einfach auf alles eine antwort, mir fehlt seine wärme, seine ausstrahlung, seine zärtlichkeit!! wie soll ich etwas schönes sehen, wenn ich nur vermisse, wie soll ich weitergehen wenn ich nicht mehr weiß wohin??
ganz liebe grüße
susanne
...Liebe Susanne, ja, ich habe Dich verstanden, es gibt hier für nur die Heilung der Engel und die wird sehr viel Zeit brauchen...bitte fühle Dich von uns gehalten und getragen in Deiner schwersten Zeit, wir sind immer für Dich da, jeder Zeit...ich halte Dich in meinen Armen und sende Dir Licht, Liebe und Heilenergie Gottes...

Alles Liebe Dir...Orion7
 
Liebe Susanne,
immer wenn ein Wesen den Pfad des Lebens verlässt, um in das Reich des Todes zu wechseln, so hinterlässt es doch eine Lücke.
Genauso, wie eine Verletzung eine Wunde hinterlässt.
Nun kommen aber die Selbstheilungskräfte des Körpers, welche mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln beschleunigt werden können.
Doch auch tiefe Wunden heilen mit der Zeit, wie von Wunderhand befohlen.
Was letztlich bleibt ist meist eine Narbe, ein Gedenken an eine fürchterliche Erfahrung.
So ist es auch mit dem Tod eines geliebten Wesens, es hinterlässt eine tiefe Wunde, welche genauso zuheilen muss.
Sie braucht Zeit, sie schmerzt, wobei geistiger Schmerz oftmals schlimmer ist als Körperlicher, und sicherlich wird auch eine Narbe bleiben.
Ein Gedenken an eine fürchterliche Erfahrung, welche dir das Liebste nahm, das du hattest.

Ich möchte dir gerne noch einen sebstverfassten Text mitgeben, ein Nachruf an eine liebe Person, auf deinem Weg in das weitere Leben:

Wir waren und wir bleiben Freunde,
der Tod vermag uns nicht zu trennen,
wir werden uns auch wiedersehen,
Gott bestimmt wann!
 
Ein liebes Hallo für Dich,

Ich kann Dir gut nachfühlen, denn ich kenne das Gefühl nicht mehr hier sein zu wollen - am liebsten sterben zu wollen - sehr gut. Wenn ich dir nun sage, daß es doch sehr vielen Menschen so geht, nicht unbedingt aus Deinem Grund, aber eben doch, so wird Dich das viell. nicht trösten. Mich hat es in diesem Moment nicht wirklich getröstet. Wahre Liebe kann das Schönste und aber auch das Schrecklichste sein. Manchmal war der Schmerz so groß, daß ich mich entschied nichts mehr zu fühlen. Ich zog mich völlig zurück. Es war eine Zeit der Ruhe und Gleichheit. Ich funktionierte, machte meine Sachen und fertig - ich "lebte"..... Doch irgendwann begriff ich. daß ich wie ein Zombie durch die Welt wandelte. Ich spürte keinen Schmerz mehr, keiner konnte mich verletzen..... ein angenehmes Gefühl.... anfangs. Ich entschied mich so weiter zu machen....
Doch irgendwann begann ich zu erkennen, daß ich damit auch alle Freude, jeden Spaß aus meinem "Leben" verbannt hatte. Ich sah nichts mehr - nichts berührte mich mehr - kein Sonnenlicht, keine Musik, Freunde usw. Du weißt sicher wovon ich schreibe.

Dann passierte etwas: Ich war einkaufen, zu Fuß. Da kam ein junger Hund zu mir gelaufen, voll süß und wollte unbedingt mit mir spielen und sich streicheln lassen.... Er war soooo drollig und energisch daß er es schaffte mein Herz zu berühren. Ich lachte und streichelte ihn voller Hingabe. Da stand ich nun und die Erkenntnis erschlug mich fast: "Ich bin eine wandelne Leiche!" Was Andere nicht geschafft hatten, schaffte dieses kleine Geschöpf - ein Geschenk....

Von da an war es an mir zu entscheiden: will ich so weiter machen? Als "Tote" rumlaufen? Wozu dann hier sein??? Nein, ein klares Nein....

Von da an begriff ich, daß Beides zum Leben gehört. Freude und Schmerz gehören zusammen, wie Licht und Dunkelheit. Schalte ich den Schmerz aus, schalte ich auch die Möglichkeit der Freude aus, der Liebe.

Wie Du sehen kannst, bin ich immer noch da und ich bereue es nicht. Auch wenn das Leben immer wieder Leid und Schmerz bereit hält. Doch nun kann ich anders damit umgehen.

Ein Film der mir sehr geholfen hat und den ich mir immer wieder anschaue, besonders in diesen Situationen: "Stadt der Engel" . Es erfordert nur den Mut und die Entscheidung etwas ändern zu wollen. Für mich schildert dieser Film sehr eindrucksvoll, was hier wirklich wichtig ist und wie man mit tiefem Schmerz umgehen kann.

Einen großen Unterschied zu Deiner Situation gibt es allerdings. SIE hatten nicht so viel Zeit um das Glück zu genießen.

Deine Erfahrung die Du jetzt macht, wird Dich zu einem späteren Zeitpunkt, als wertvollen Helfer und Unterstützer in Sachen Liebe werden lassen. Doch nur wenn Du es zuläßt und nicht aufgibst. Die Entscheidung allerdings liegt nur bei Dir.... LEIDEN hilft Dir nicht weiter. Laß den Schmerz zu, brüll ihn raus wenn es sein muß, sei wütend auf ihn - er hat Dich verlassen - . Er wird deswegen nicht böse oder gar schockiert sein, nein. Es zeigt ihm, wie tief Deine Liebe zu ihm war.... Und dann.... ist es Zeit wieder aufzustehen, in Liebe los zu lassen (auch wenn es schwer fällt - Du läßt ihn sonst nicht nach Hause kommen sondern hälts ihn hier fest. Liebst Du ihn genug, um ihm zu gestatten nach Hause zu gehen?)

Danach kannst du auch Dein Leben hier wieder aufnehmen. Du bist noch hier und das hat seinen Grund - Du wirst gebraucht, jaaa. Und es gibt noch viele andere Menschen die Dich lieben und brauchen und später auch noch brauchen werden.

Du Liebe, ich wünsche Dir, daß Du die für Dich richtige Entscheidung triffst und umhülle Dich mit all meiner Liebe und Achtung vor Deinem Leben.

Im Herzen verbunden....

starlight27
 
Werbung:
Selbsverständich ist es ein unbeschreibliches Gefühl von Trauer, von einer gewissen Leere.
Ich denke jeder versteht das.
Er wird dich nie verlassen, er begleitet dich auf all deinen Wegen.
Auch wenn sein Körper nicht bei dir ist, so ist er als Persönlichkeit, als liebevollen und wunderbaren Menschen bei dir, unzwar in deinem Herzen und deinen Gedanken.
Er begleitet dich bei allem was du tust.

Irgendwann ist die Zeit gekommen an der du ihn loslassen kannst.
Wie schon geschrieben, loslassen heißt nicht vergessen, es heißt verarbeiten damit zurecht kommen.
Die Zeit wird kommen sicherlich nicht Heute, oder Morgen, aber sie kommt.

Du hast diesen geliebten Menschen verloren.
Das ist furchtbar, doch das leben ist deswegen nicht weniger Wert.
Es gibt so viel schönes, so viele Wunder auf dieser Welt.

Ich wünsche dir die Kraft, zu verarbeiten und dich selbst wieder zu finden.

Licht und Liebe,
Michel
 
Zurück
Oben