Ich kann nicht mehr lachen!!

kischa

Aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
367
Irgendwie hab ich den Lebensmut verloren, kann einfach nicht mehr lachen, mich nicht mehr so richtig freuen. Ich war immer ein lebensfroher glücklicher und lustiger Mensch, aber das habe ich alles abgelegt, weiß aber nicht warum. Hat jemand RAT??:confused:
 
Werbung:
hi kischa
hmm..ich denke,es gibt manchmal tage,oder zeiten wo man keine lust hat zu lachen. auch das gehört dazu.wir können ja nicht ständig lachen*G* hehe
aber ich kenne das.hatte diese "phase" auch mal vor ein oder zwei Jahren. Ist relativ schnell weg gegangen.Ich würde mir an deiner Stelle net so viel Gedanken darum machen.
Gabs denn irgendein wichtiges oder "plötzliches" Ereignis zu dem Zeitpunkt wo dir das lachen vergangen ist?
lg
 
ja das gefühl kenn ich, ging mir auch schon so. such dir etwas was dich interresiert und was dir freude macht, etwas zeit für dich oder wenn du alleine bist mit freunden.
hoffe konnte etwas helfen
in licht und liebe
 
Wenn ich wüßte was mit "ent-mutigt" hat, wäre mir viel leichter, dann könnte ich mir helfen. Mir fehlt einfach immer der Spaß und auch die Lust etwas zu tun oder zu unternehmen.....
 

Hallo Kischa,

kannst du ausschließen, dass es sich dabei um keine Stoffwechselstörung (Schilddrüse) handelt. Wenn nicht, dann lass mal nachgucken.

Interessant wäre dann noch, wie es angefangen hat. Kam es schleichend und du hast es plötzlich bemerkt? Oder kam es von einem Tag auf den anderen? Gab es Veränderungen in deinem Leben, die damit zusammenhängen könnten?

Es ist nämlich so, dass nichts ohne Ursache geschieht. Wenn auch die Ursachen nicht immer ganz offensichtlich sind.

:)

crossfire

 
Liebe Kischa,
Es gibt so eine Art Winter-Depression, die durch zu wenig Sonnenlicht in dieser Jahreszeit ausgelöst werden kann. Behandeln kann man das ganz gut mit Johanniskraut-Kapseln, bekommst Du in der Apotheke oder auch Drogerie. Es gibt auch Mischungen von Johanniskraut mit Passionsblume und anderen Kräutern, die sehr wirksam sein sollen. Vielleicht hängt Deine Lustlosigkeit ja wirklich mit dem trüben Wetter zusammen?
Alles Liebe,
Uriella2
 
Hallo Zusammen :liebe1:

Es gibt auch noch die Möglichkeit der Licht Theraphie...
Die Lampe dazu kann man selber kaufen... Nicht gerade billig - aber was solls ?
Eine halbe Stunde am Tag davor hinsetzen. Ein Augenschutz ist nicht notwedig. Braun wird man auch nicht. Nur Mut - es hilft. Ich habe mir eine Lampe gekauft...:)
 
Hallo Zusammen :liebe1:

Es gibt auch noch die Möglichkeit der Licht Theraphie...
Die Lampe dazu kann man selber kaufen... Nicht gerade billig - aber was solls ?
Eine halbe Stunde am Tag davor hinsetzen. Ein Augenschutz ist nicht notwedig. Braun wird man auch nicht. Nur Mut - es hilft. Ich habe mir eine Lampe gekauft...:)

Ist das so eine die Rot leuchtet und dabei wärmt??
 
Werbung:
Das Leben läßt sich NICHT therapieren, ...das Leben will GELEBT sein/werden!:)

Wenn ich nicht (mehr) lachen kann, ist das ein Zeichen dafür, daß ich NICHT genug geweint habe! Es ist ein Zeichen dafür, daß die Seele zugefroren ist und ich IN mir ein Eismeer ungeweinter Tränen herum trage!

Dieses Thema wird von der Wissenschaft NICHT erforscht, weil es vom "Medizinmonopol" NICHT beauftragt wird! Ungeweinte Tränen drücken sich sehr deutlich per Einschränkung des Bewegungsapparates aus, ...die Gelenke/Rückgrat versulzen, ...schmerzen ...bis zur Unerträglichkeit, ...usw.! Gelenke und Wirbelsäule verkrümmen/verkümmern. Körperhaltung = Geisteshaltung!

Mutter "Natur" läßt mich sich NICHT trixen, ...KH's, ...Rehab's, ...Kuranstalten sind randvoll angefüllt mit solch "lebenden" Beispielen! Menschen lachen OFT, ...obwohl es zum Weinen ist, ...und sie weinen dann, wenn es eigentlich zum Lachen wäre/ist! Freudentränen sind "besser" als "gar keine", ...aber fehl am Platze sind sie trotzdem! Man weint NICHT aus Freude, ...sondern, man lacht vor Freude! Oder?!

Nur - wer "genug" weint ...und sich dem Weinen richtig "hingeben" kann, ...kann auch aus VOLLEM Herzen lachen ...und erzeugt damit Glückshormone, die sich im GESAMTEN Körper ausbreiten! Ein LIEBENDER, HERZENSFROHER Mensch kann NIE krank werden/sein, ...weil sein Immunsystem mit natürlichen Glückshormonen ständig versorgt und angefüllt ist!:)

:)Vagabondo:)
 
Zurück
Oben