Licht-Hauch schrieb:schönes thema![]()
ich denke diese oberflächliche liebe, wie sie in hollywood gezeigt wird richtet tatsächlich mehr schaden an, als dass sie jemanden nützt.
es wird immer nur verliebtheit gezeigt, und diese hat mit liebe nicht allzuviel gemeinsam. verliebtheit idealisiert, liebe erkennt das wahre wesen.
ich habe seit drei einhalb jahren eine wundervolle beziehung, die in wellen abläuft. es ist ein auf und ab, von nähe und distanz. ich kann nur für mich sprechen, aber immer wenn bei mir ein entwicklungsschritt ansteht, tritt distanz zwischen mich und ihn. wenn ich gelernt habe, kommt die nähe zurück. und wir haben dann tatsächlich so eine romantik wie im film.
dann zerfließen unsere grenzen, und wir werden kurzzeitig ein ganzes. manchmal einen moment, manchmal einen monat lang. das muss gelernt werden, denn dazu ist nötig, sein innerstes vollkommen zu zeigen. unweigerlich verlangt dieser zustand dann wieder ein neues lernen. und dass muss dann "all-ein" geschen. bei uns geht es dann auch oft sehr turbulent zu.
Spirituell gesehen, finden sich meiner meinung zwei menschen zusammen um zu lernen. eine partnerschaft ist für mich ein prozess der selbstfindung.
wenn man sich erkennt, kommt diese unglaubliche nähe, was nichts anderes ist, als das facetten der seelische liebe langsam durch die illusion des weltlichen lebens scheinen.
und davon ist jegliche hollywood romantik nur ein billiger abklatsch.
das wahre findet sich im leben selbst.
oder:
man braucht ein objekt der liebe, in welchem man sich erkennen kann, um sich selbst loslassen zu können
liebevolle grüße
Aber genau das,
ist es auch ,
was mich in meiner Partnerschaft unter Umständen erschreckt.
Immer dann,
wenn ich denke wir sind uns einen Schritt näher und Harmonisch,
dann kehrt es sich ins Gegenteil um.
Und das macht mir manchmal auch Angst.
Genauso ist bei uns alles so schwer,
rein Gefühlsmäßig,
andersherum könnte ich auch stolz sein das wir bereits so weit gekommen sind und so viel erreicht haben.
Aber es ist wie laufen lernen.
Fallen, wieder aufstehen und von vorn anfangen.
Ziemlich merkwürdig alles.
Lg Aurian
