scientology? was ist das genau?

es ist toll das du den absprung geschafft hast! auch deiner tochter wegen!
ich bin ja immer so ein bisserl vorsichtig mit dem wort "sekte", denn es sind doch immer gleich alles sekten die nicht katholisch sind.
nicht böse sein liebe katholiken!
aber wenn man einer gemeinschaft angehört die ein bisserl anders ist, heissts ja gleich "oh mein gott du bist in einer ganz bösen sekte gelandet!"
ja es gibt bestimmt so welche ( und wie ich glaube gehört scientology auch dazu), aber vielleicht gibts ja auch welche die keine so geldgierigen absichten haben!?
gibts die?
 
Werbung:
ich bin ja immer so ein bisserl vorsichtig mit dem wort "sekte", denn es sind doch immer gleich alles sekten die nicht katholisch sind.
jaja, so sind Sie die Katholiken.
Oder sollte man nicht besser sagen die Christen?

aber wenn man einer gemeinschaft angehört die ein bisserl anders ist, heissts ja gleich "oh mein gott du bist in einer ganz bösen sekte gelandet!"
ja es gibt bestimmt so welche ( und wie ich glaube gehört scientology auch dazu), aber vielleicht gibts ja auch welche die keine so geldgierigen absichten haben!?
gibts die?

Dazu müßte man nun wohl erstmal wieder den Bergriff Sekte erläutern.

Aber es gibt auch alternative Religionsgemeinschaften, Die nicht darauf aus sind Kohle zu machen und teure Kurse oder erleuchtungen anbieten.
 
ich bin ja immer so ein bisserl vorsichtig mit dem wort "sekte", denn es sind doch immer gleich alles sekten die nicht katholisch sind.
nicht böse sein liebe katholiken!
aber wenn man einer gemeinschaft angehört die ein bisserl anders ist, heissts ja gleich "oh mein gott du bist in einer ganz bösen sekte gelandet!"
ja es gibt bestimmt so welche ( und wie ich glaube gehört scientology auch dazu), aber vielleicht gibts ja auch welche die keine so geldgierigen absichten haben!?
gibts die?

Meine Hochachtung - daß Du nicht gleich alles glaubst und Dir Dein eigenes Urteil bildest.
Aber ich bin zum Glück nicht in allen Sekten gelandet :D
Ich mag das Wort Sekte auch nicht besonders, da selbst die katholische Kirche anfänglich mal eine "Sekte" gewesen ist...........
Sekte ist in erster Linie ein Ausdruck für etwas, das man nicht mag - egal, ob man es kennt oder nicht. Daher bin ich sehr vorsichtig damit.
Ich kann nur eines sagen, daß dieser besagte Verein auf mich leider keinen positiven Eindruck hinterlassen hat!
 
ich glaub einfach das jeder "verein" (tolles wort dafür *g*) irgendetwas gutes hat, sonst wär doch keiner dabei ? oder ist das jetzt naiv gedacht?!
was machen denn die zeugen jehovas, christen, kabbalisten.... überhaupt aus?
 
ich glaub einfach das jeder "verein" (tolles wort dafür *g*) irgendetwas gutes hat, sonst wär doch keiner dabei ? oder ist das jetzt naiv gedacht?!
was machen denn die zeugen jehovas, christen, kabbalisten.... überhaupt aus?

Nein, das ist nicht naiv gedacht - sonst wäre ich dort gar nicht erst gelandet.
Es kommt nur darauf an, was man will und welche Erfahrungen man höchstpersönlich im Laufe der Zeit dort macht.
 
Werbung:
Zurück
Oben