Schwul oder nicht

Werbung:
Ein herzhaftes Huhu an alle Katzen- und Tierliebhaber!!!!

So kann sich also ein Thread von einem "Schwulen"- zum "Multi"- in einen "Meine Katze-Deine Katze-Thread" verwandeln....:clown:
Öhem wie stehen die Sterne? Jupiter/Neptun oder so? :schnl:

Irgendjemand schrieb auch mal, dass man niemandem trauen soll, der keine Tiere oder Kinder mag.....

In diesem Sinne

Liebe Grüße
Silke:liebe1:

Also wenn ich mal ne eigene Bude und genug Kleingeld hab, werd ich mir auf alle Fälle auch ne Fellnase zulegen :banane: :brav:

@Lilith, warum stellst du kein Foddo von deiner Mieze rein? :foto:

Hallo Ihr Tier- und Kinderliebhaber, :banane:

Huhu Lilith, :)

Hallo Martina! :)
Wenn man Kinder hat, kriegt man das Ganze natürlich schon mit, da ist der Druck von anderen Schülern in der Schule schon gross. ...... Kinder und Jugendliche können sich dem Ganzen nicht so leicht entziehen wie

Man kann schon "nicht mitmachen", aber meine zwei sind noch zu klein, um abschätzen zu können, wie lange sie resistent bleiben und ganz entziehen mag ich persönlich mich nun auch wieder nicht, es kommt auf das "Maß" an und auf das "Was".

Ich war z.B. heute schon ganz früh mit meinem Sohnemann im Garten. Er hat sich ein eigenes Beet angelegt, er hat sich selber einige Pflanzen von seinem Taschengeld gekauft und die hat er heute eingepflanzt und rumgewerkelt wie sonst was. 3 Stunden in aller Ruhe. Hinterher war er stolz auf seine Arbeit! Mal sehen, wann es anfängt, dass er auf irgendeine Motto-Klamotte stolzer ist. :D

Lieben Gruss
Martina

Hi, Martin.
Träum weiter. Sonne Zwilling AC Wassermann und ein Anflug von Gefühl? :lachen:
Aber natürlich hat Simi es zurzeit nicht leicht: Ur in I., Pl an Spitze XI., Sa in VII. und Ma in V. -- da sind ihre Angstplaneten ziemlich locker in alle Häuser gestreut die in der Beziehung zum Rest der Welt von Bedeutung sind...
Die "Gefühlswallung" könnte Jupiter sein, der hat gerade Spitze XII. passiert, und Mond, der ist ziemlich genau an der Halbsumme zwischen MC und rMo.
Aber ich bin sicher, das geht auch vorbei :)

Hallo hi2u,

sorry, war gestern Abend mit dem leidigen Gruppenbuch meiner Tochter befasst und musste dann noch hier Statements abgeben, das konnte ja nur schiefgehen. Na, wenigstens habe ich das Grundgerüst in LATEX (Textsystem) :buch: erstellen können.

Trotz aller meiner Verpflichtungen mag ich meinen Neptun NICHT einschränken, ich bin eben ein(e) Träumerle, sagte meine mutter selig schon...

Lieben Gruß

Martin

Hallo Fiona und alle, :)

Das würd ich nicht glauben. Jedenfalls nicht mit Krebs-Merkur und Schütze-Mond.

Ich meine, dass Zwilling/Wassermann genauso wenig mit "kein Gefühl" zu tun hat wie die von Dir genannten Konstellationen etwas "mit Gefühl" zu tun haben. Jeder hat Gefühl - irgendwo zumindest :D - nicht immer offensichtlich, manchmal verschüttet, manchmal dosiert oder kontrolliert, manchmal gänzlich unbewusst oder geschickt kompensiert.

Hirnforscher (dafür interessiert ihr Euch bestimmt alle brennend *gg*) haben zu ihrer eigenen Überraschung herausgefunden, dass Gefühle eine viel viel größere Rolle spielen, als angenommen. Gefühlen schlagen Wissen um Längen. An Gefühle können wir uns viel länger und genauer erinnern, als an Wissen. Überprüft doch mal, ob ihr noch wisst, was ihr in einem bestimmten Moment gefühlt habt und versucht Euch gleichzeitig noch daran zu erinnern, was ihr über die äußeren Umstände dieser Situation noch "wisst".

Miez Miez und schönen Tag Euch :liebe1:
Martina

Hi, Dude.
Das habe ich mitgeschnitten, aber bei der zweiten Hälfte des Satzes bleibt unklar, ob das "hättet ihr" oder "hätte ich" heißen soll :)

Hallo hi2u,

das kommt davon, Uranus in Haus drei, da sind die Gedanken mal ein Stück weiter... weg. Es kann sowohl als auch heißen...

Lieben Gruß

Martin

Werbung:
Hi, Lilith.

warum kann Zwilling/Wassermann keinen Anflug von Gefühl haben?

Korrekt hätte ich schreiben müssen: einen Anflug von Gefühl formulieren.

Denn: die Wahrnehmung auf der Gefühlsebene kommt über den Mond -- da sagt uns das Zeichen, welcher Art der "Gefühlsfilter" bildet. Bei Simi steht nun Mond in Schütze -- da kommt nix durch, was nicht die jovialen Bedürfnisse des Herrschers erfüllt. Das Bild vom fliegenden Adler passt da schon rein... Und Mo in X., da ist der mundane Herrscher Saturn, da werden Gefühle sehr trocken rezipiert. Also von "plötzlicher Ergriffenheit" würde ich bei Simi nicht ausgehen.
Wie auch immer, irgendwann ist das "Gefühl" angekommen, und nun muss es wieder raus, um für dritte sichtbar zu werden. Hier schlägt nun bei So Zwi/AS Was doppelte Luft zu: ein dumpfes Gefühl muss erst rationalisiert werden, bevor es das Licht der Welt als eloquente Aussage erblicken darf.

Wenn ich also von So Zwi/AS Was "Gefühle" lese, ist die Annahme zulässig, dass es sich um eine völlig vom Kopf gesteuerte Aussage und keinesfalls um einen "unkontrollierten Ausbruch" handelt... Das äußerste Gefühl, dessen ich diese Luftsammlung für fähig halte, ist Pathos. Hohler Pathos, mit viel warmer (immerhin) Luft drin -- da passt der joviale Mond in Schütze ganz gut dazu...

Zurück
Oben