Ich frag mich ja inwiefern das normal ist, das ich die Vibrationen im Nacken auch tagsüber spür...?! Tagsüber Kribbeln an diversen Körperstellen kenn ich ja schon, aber das es im Nacken zu vibrieren beginnt...
Irgendwie merkwürdig...dachte das hat was mit schlafen oder so zu tun *g*
Naja, vielleicht bild ich mir das Astralreisen so fest ein, das ich körperliche Symptome entwickle, die aber garnix mit der Tatsache zu tun haben.
LG
Pan
Ich kann es auch mal so beschreiben: um mit dem Bewußtsein springen zu können, also um den physischen Körper wirklich mit dem erlebenden Geistkörper zu verlassen, muß ja Energie aufgewendet werden.
Unsere Körper sind ja Energiequellen. Die Energie entsteht durch Stoffwechsel. Weil Sauerstoff verbrennt, kribbelt es, könnte man sagen. Ne? Es ist nur die Frage, ob man bis in diese Feinstofflichkeit hinein schon spüren kann.
Du wirst in diese Feinstofflichkeit nur hineinkommen, wenn Dein Körper das zuläßt. Das heißt, daß der arme Kerl sich angewöhnen muß, seine Muskulatur zu entspannen und ebenso die Bänder und Gelenke. Das tut er vor allem dann, wenn Du schläfst. Außerdem geht im Schlaf noch die "Regenerationsenergie" im Körper an, die wird mancherorts auch Sexuelle Energie genannt. Beim Mann wie bei der Frau sind die Genitalien ja im Schlaf gut mit Blut gefüllt - bei mir beginnt das mittlerweile in der Tiefenentspannung und das ist dann nicht immer so angenehm, weil es mich immer so amüsiert.
Ich empfinde das so wie einen Hochdruck-Topf, der da unten dann angeht. Und man hört das innerlich als Pfeifen und Ohrenrauschen, weil die Verbindung zwischen Ohr und Körper ja im Schlaf viel größer ist als im Wachzustand. Man hört nach innen, man blickt ja auch nach Innen und träumt, also nimmt man auch andere Geräusche und Töne wahr.
Wenn ich dann das Problem habe, daß einige Körperpartien meine Aufmerksamkeit übermäßig fesseln und ich nicht "loslassen" kann, dann wende ich einen Trick an: ich wechsele mit meiner Aufmerksamkeit die Ebene. Während ich eben noch das Kribbeln betrachtet habe, betrachte ich jetzt seine Ausbreitung. Wie es sich ausdehnt, das Kribbeln, wie eine Sonne. Und dabei auch meinen Körper verläßt. (Kugel machen)
Meist hört diese unangenehme Stelle dann auf, mehr zu kribbeln als die Umgebung. Wenn nicht, wende ich einen weiteren Trick an: ich visualisiere mitten in der Stelle ein schwarzes Loch. Die Energie wird dann, wie ich beobachte, in das Innere des Körpers geführt und tritt an einer anderen Stelle an der Haut aus. Wenn man forscht, warum man das spürt, dann begegnet man irgendwann in China den inneren Meridianen, des Körpers, in denen Energie über Organe in verschiedene Körperfelder transportiert wird. Ein ausgezeichneter chinesischer Arzt müßte uns also sagen können, warum nach dem Kribbeln an Stelle A das Kribbeln an Stelle B erscheint. Er könnte unseren inneren Energiefluß daraus ableiten und könnte sogar unsere Neigung zu Erkrankungen feststellen - ganz allein nur aus den Stellen die "pieken"...
... man könnte also durchaus sagen: der Körper akkupunktiert sich nachts selbst. Und genau das beobachtest Du, wie mir scheint. Heilung.
Der Körper wird vollständig kribbeln. Das gesamte Ei wird nur noch ein einziges großes Kribbeln sein, wie eine Sonne. Genau wie eine Sonne.
Und dann kommt irgendwann ein Sprung, den man nicht bemerkt, aber man bemerkt, daß man an einer anderen Stelle wieder aufwacht. Dann ist man erst mal verblüfft, und schnell wieder wach. Und sehnt sich nach eine Technik, diese andere Welt im Geiste zu öffnen und dort einfach so hinein zu steigen.
So, Mittagsschlafenszeit... gute Reise,
Trixi Maus