Schwingungszustand

Ich frag mich ja inwiefern das normal ist, das ich die Vibrationen im Nacken auch tagsüber spür...?! Tagsüber Kribbeln an diversen Körperstellen kenn ich ja schon, aber das es im Nacken zu vibrieren beginnt... :dontknow:

Irgendwie merkwürdig...dachte das hat was mit schlafen oder so zu tun *g*

Naja, vielleicht bild ich mir das Astralreisen so fest ein, das ich körperliche Symptome entwickle, die aber garnix mit der Tatsache zu tun haben.

LG
Pan

Werbung:
Hi Panthau!

Könnte sein, dass du dich durch das Befassen mit dieser Materie, im Allgemeinen mehr öffnest auf die Energien um dich herum. Das heisst wenn man sensitiv wird, nimmt man Energien, Schwingungen oder wie man das auch immer nennen will, mehr wahr und das auch mit dem Körper. Ich habe das Gefühl, dass du dich langsam auf die neuen Energien einstellst und sie auch am Tag fühlst. Könnte doch sein oder?

Ich probier ja eh jeden Tag...wenns so einfach wär
Stell dich nicht so unter Druck...*grins*
Dann wirst du sicher schneller deine ersten Erfahrungen machen.

Liebe Grüsse
Keaira

Hi Panthau!

Könnte sein, dass du dich durch das Befassen mit dieser Materie, im Allgemeinen mehr öffnest auf die Energien um dich herum. Das heisst wenn man sensitiv wird, nimmt man Energien, Schwingungen oder wie man das auch immer nennen will, mehr wahr und das auch mit dem Körper. Ich habe das Gefühl, dass du dich langsam auf die neuen Energien einstellst und sie auch am Tag fühlst. Könnte doch sein oder?

Stell dich nicht so unter Druck...*grins*
Dann wirst du sicher schneller deine ersten Erfahrungen machen.

Liebe Grüsse
Keaira

Hi Keaira,

Ja, könnte natürlich sein! Ich hab in dem Zusammenhang ein wenig die Befürchtung, das es die Kundalini Energie sein könnte, von der man ja nix gutes hört (zumindest was die Symptome betrifft). Wäre doch bitter, wenn ich meine Versuche einstellen müsste, da ich sonst durchknalle lol

Vielleicht steht das auch alles irgendwie im Zusammenhang mit den binaureln beats mit denen ich täglich meditiere. Hab das Gefühl die forcieren das.

Ich mach mir eh keinen Druck oder Stress, das hab ich schon aufgegeben...an manchen Tagen hab ich ein gutes Gefühl, dann probier ichs, an anderen Versuch ich nur die Grenze zwischen Schlaf und Wachbewusstsein bewusster wahrzunehmen.

LG
Pan

Hi PanThau!

Ich hab mich jetzt mal etwas schlau gemacht was die Kundalini Energie betrifft.
Hast du denn auch so extreme Hitzeschübe? Denn bei vielen Fällen wurde von "Nebenwirkungen" wie Hitze- oder Fieberschübe gesprochen, die das Ganze auslösen.
Oder hast du andere Erlebnisse gehabt wie z.Bsp. Visionen, innere Bilder, Stimmen oder unangnehme Schmerzen, Zuckungen oder Gefühle irgendwo an deinem Körper (ausser der Vibrationen)?

Irgendwie tippe ich immer noch eher auf die Energieanpassung, denn du löst wahrscheinlich durch deine Meditationen in dir viel aus ohne, dass du es bewusst wahrnimmst.
Wenn es nun auch die Kundalini Energie sein sollte, gehst du das Ganze ja bewusst an und weisst, dass du nicht durchknallst... Auch wenns mal unangenehm werden sollte. Denn du hast dich ja mit diesem Thema befasst. Höre einfach gut auf deinen Körper (deine Gefühle) und nicht nur auf deinen Kopf und wenn es dir zu viel wird, mach ne Pause.:hamster:
Im absoluten Notfall wendest du dich an jemanden der dir genau sagen kann, ob es die Kundalini ist z.Bsp. an einen Kundalini Therapeuten oder an einen taoistischen Priester.

Wahrscheinlich weisst du eh selber am Besten wie weit du gehen darfst, bevor es gefährlich wird...;)

Liebe Grüsse
Keaira

Heute Nacht Vibrationen über den ganzen Kopf bis zu den Schultern. Konzentration auf etwas ausserhalb des Körpers, funktioniert viel besser als auf Schwingungen zu warten und sich dann drauf zu konzentrieren :-)

Ich probier ja eh jeden Tag...wenns so einfach wär :)

LG
Pan
Mach doch einfach mal ne Kugel um Dich herum. Breite das Vibrieren mal aus, bis Du es als Kugel um Dich herum spürst. Du kannst sogar an der Außenfläche der Kugel dann herab oder hinauffahren, und Löcher in der Kugel feststellen. Bzw. Stellen, wo Deinem Gespür für die Energie keine Grenze gesetzt wird. Die Energie geht also an diesen Stellen gewissermaßen verloren. Da kannst Du mit dem Geist ein paar Mal drüberfahren, so wie wenn Du etwas Kupfer plättest. Ich nehme mal an, daß Du dann, wenn diese Stellen wieder "zu" sind, auch Deinen Körper verlassen kannst. Da kannst Du ja dann mal von berichten. Aber erst mal muß der Körper sich mit der Energie "vereinen", wenn Du so willst. Dann erst kann er sie loslassen. Er kann sich nicht vereinen, wenn an manchen Stellen der elektromagnetischen "Hülle" Energie verloren geht. Sie geht verloren, weil Du diese Bereich in Deinem Körper innendrin noch nicht genug spürst.

Außerdem kannst Du mal schauen, ob Du alle Deine Körperfelder gleich fühlst. Teile Deinen Körper grob in Felder ein und schaue, ob jeder einzelne Raum durch Dich innendrin ansteuerbar und erreichbar ist. Du kannst ja sehr einfach Kribbeln in jedem Bereich erzeugen, indem Du mit der Aufmerksamkeit dort bleibst und das Kribbeln ganz einfach zuläßt. Denn es ist ja schon längst da, Du spürst nur nicht hin, verstehst Du?

Mach also mal Deinen Körper komplett, sammele mal alles zusammen was Du bist, und dann kannst Du ja auch reisen. Das Bewußtsein öffnet sich ja jetzt eh, wie mir scheint.

Und die Schwingung: versuch doch jetzt mal, sie zu beeinflussen. Regulier mal die Frequenz, den Tonus, die "Stärke", führe das Vibrieren durch den Körper, indem Du seine Quelle aufspürst. Oder beobachte, wie mehrere Quellen nacheinander im Körper angehen und beobachte den Wandel von Stelle zu Stelle. Werde "aktiv", könnte man sagen.

(ich schreib Dir das jetzt weil Du ja diese Kindheitserinnerungen mit den Gefühlen gelöst hast. Das hast Du ja im anderen Thread beschrieben. Jetzt ist also die "Barriere" in's Unterbewußtsein frei, könnte man ja sagen. Jetzt müßtest Du eigentlich auf einer neuen Ebene ganz aktiv an dieser Grenze arbeiten können. Dafür mußt Du aber erst mal voll und ganz in Deinem Körper ankommen. Dann "titscht" der Geist irgendwann weg. In's Off. Und die Reise des Gehirns beginnt, eine faszinierende Schau ist das dann.

Die Voraussetzung ist aber (ich schreib es gerne nochmal), daß das Bewußtsein sich immer erst vollkommen im Körper sammelt. Sonst "driftet" man immer nur weg, aber es kommt nie zum Sprung.

Also: völlige Präsenz, nur noch der kribbelnde Stoffwechsel sein und dann :jump1:

Ich frag mich ja inwiefern das normal ist, das ich die Vibrationen im Nacken auch tagsüber spür...?! Tagsüber Kribbeln an diversen Körperstellen kenn ich ja schon, aber das es im Nacken zu vibrieren beginnt... :dontknow:

Irgendwie merkwürdig...dachte das hat was mit schlafen oder so zu tun *g*

Naja, vielleicht bild ich mir das Astralreisen so fest ein, das ich körperliche Symptome entwickle, die aber garnix mit der Tatsache zu tun haben.

LG
Pan
Ich kann es auch mal so beschreiben: um mit dem Bewußtsein springen zu können, also um den physischen Körper wirklich mit dem erlebenden Geistkörper zu verlassen, muß ja Energie aufgewendet werden.

Unsere Körper sind ja Energiequellen. Die Energie entsteht durch Stoffwechsel. Weil Sauerstoff verbrennt, kribbelt es, könnte man sagen. Ne? Es ist nur die Frage, ob man bis in diese Feinstofflichkeit hinein schon spüren kann.

Du wirst in diese Feinstofflichkeit nur hineinkommen, wenn Dein Körper das zuläßt. Das heißt, daß der arme Kerl sich angewöhnen muß, seine Muskulatur zu entspannen und ebenso die Bänder und Gelenke. Das tut er vor allem dann, wenn Du schläfst. Außerdem geht im Schlaf noch die "Regenerationsenergie" im Körper an, die wird mancherorts auch Sexuelle Energie genannt. Beim Mann wie bei der Frau sind die Genitalien ja im Schlaf gut mit Blut gefüllt - bei mir beginnt das mittlerweile in der Tiefenentspannung und das ist dann nicht immer so angenehm, weil es mich immer so amüsiert. :)

Ich empfinde das so wie einen Hochdruck-Topf, der da unten dann angeht. Und man hört das innerlich als Pfeifen und Ohrenrauschen, weil die Verbindung zwischen Ohr und Körper ja im Schlaf viel größer ist als im Wachzustand. Man hört nach innen, man blickt ja auch nach Innen und träumt, also nimmt man auch andere Geräusche und Töne wahr.

Wenn ich dann das Problem habe, daß einige Körperpartien meine Aufmerksamkeit übermäßig fesseln und ich nicht "loslassen" kann, dann wende ich einen Trick an: ich wechsele mit meiner Aufmerksamkeit die Ebene. Während ich eben noch das Kribbeln betrachtet habe, betrachte ich jetzt seine Ausbreitung. Wie es sich ausdehnt, das Kribbeln, wie eine Sonne. Und dabei auch meinen Körper verläßt. (Kugel machen)

Meist hört diese unangenehme Stelle dann auf, mehr zu kribbeln als die Umgebung. Wenn nicht, wende ich einen weiteren Trick an: ich visualisiere mitten in der Stelle ein schwarzes Loch. Die Energie wird dann, wie ich beobachte, in das Innere des Körpers geführt und tritt an einer anderen Stelle an der Haut aus. Wenn man forscht, warum man das spürt, dann begegnet man irgendwann in China den inneren Meridianen, des Körpers, in denen Energie über Organe in verschiedene Körperfelder transportiert wird. Ein ausgezeichneter chinesischer Arzt müßte uns also sagen können, warum nach dem Kribbeln an Stelle A das Kribbeln an Stelle B erscheint. Er könnte unseren inneren Energiefluß daraus ableiten und könnte sogar unsere Neigung zu Erkrankungen feststellen - ganz allein nur aus den Stellen die "pieken"...

... man könnte also durchaus sagen: der Körper akkupunktiert sich nachts selbst. Und genau das beobachtest Du, wie mir scheint. Heilung.

Der Körper wird vollständig kribbeln. Das gesamte Ei wird nur noch ein einziges großes Kribbeln sein, wie eine Sonne. Genau wie eine Sonne.

Und dann kommt irgendwann ein Sprung, den man nicht bemerkt, aber man bemerkt, daß man an einer anderen Stelle wieder aufwacht. Dann ist man erst mal verblüfft, und schnell wieder wach. Und sehnt sich nach eine Technik, diese andere Welt im Geiste zu öffnen und dort einfach so hinein zu steigen.

So, Mittagsschlafenszeit... gute Reise,
Trixi Maus

Hi,

Wow, eine ganze Menge Informationen.

@Keaira: Ich denke du hast recht mit der Vermutung das sich da irgendwas anpasst (ebenso @Trixi Maus), denn Hitzegefühle hab ich keine, und auch sonst nix extremes was der Kundalini gleich käme. Ich hatte vor 2 Tagen bei der Meditation ein Hitzegefühl, als wäre ich in der Sahara...das wars dann aber auch. Danke für das PDF, btw!

Ich finds eigentlich ganz angenehm, das Vibrieren/Kribbeln.

@Trixi Maus: Danke für deine Tips, das ist etwas viel auf einmal :) Ich werd mal mit der Energiekugel anfangen, das klingt vielversprechend!

Auf zu neuen Welten! :banane:

LG
Pan

Ich liebe den nicht vorhandenen Edit Button!

Wollte nur hinzufügen das ich die Zuckungen vergessen hab. Die hab ich nämlich durchaus! Allerdings kenn ich das, hatte das vor Jahren schonmal, unter starkem Stress. Nichts, was sich nicht unterdrücken ließe, aber ich hab dem meist freien Lauf gelassen und so bin ich halt herumgezuckt, im Bett liegend... :D

LG
Pan

Werbung:
@ Trixi Maus
Hi!

Ich habe diesen Zustand noch nie regelmässig bewusst erlebt. Es geschieht meistens einfach so. Vorallem nachts, wie kann ich mich in so einem Moment bewusst darauf einlassen, die Ängste, die teilweise aufkommen, abklingen lassen, ohne dass ich mich zurückholen muss? Das hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, viele Male weiss ich, dass ich keine Angst haben muss, aber dann fühle oder sehe ich etwas negatives und schwupp kann ich nichts mehr kontrollieren. Und ich "schüttel" mich in meinen Körper zurück.

Einmal konnte ich es bewusst hervorruffen (sogar am Tag), vor zwei Tagen, als ich mich richtig entspannen konnte, dachte ich so jetzt wäre es schön wenn man fliegen könnte und schwupps sah ich, wie sich mein Arm von meinem Körper löste. Das war ein unglaubliches Gefühl. Ich dachte wow, ich kann es bewusst und schwupp war es auch schon wieder vorbei...:rolleyes::)
Und ich spürte sogar ganz leicht dieses Kribbeln und Vibrieren von dem PanThau spricht.

Ich dachte du hättest da vielleicht einen kleinen Tipp für mich, denn die Ratschläge, die du PanThau gegeben hast finde ich sehr interessant.

Liebe Grüsse
Keaira

Zurück
Oben