Schwingungszustand

Stell Dir einfach bei geöffneten Augen mal Dein Auto vor (falls Du eins hast), und geh mal um das Auto herum. Das kannst Du ja im Geiste visualisieren. Oder stelle Dir einen grün-roten Apfel vor und drehe ihn im Geiste, so daß Du den Wechsel zwischen den Farben betrachten kannst. Da hast Du dann die "Bildoberfläche", auf der man mit geöffneten Augen ebenso reisen kann wie mit geschlossenen. Im Beispiel des Autos kann man z.B. einfach ins Auto einsteigen und losfahren um zu sehen, wohin die Reise geht. (habe das früher immer im Schulunterricht gemacht, da bin ich im Geiste überall gewesen, nur nicht beim Unterricht.)

Hm, ja. Sowas geht. Genaugenommen tu ich sowas wohl fast den ganzen Tag.

Kaji

Werbung:
Hm, ja. Sowas geht. Genaugenommen tu ich sowas wohl fast den ganzen Tag.

Kaji
Ja, genau. Es läuft innendrin je nach Bewußtheitsgrad laufend ein Film. Wenn wir in eine Situation kommen oder in einer Situation sind, dann vergleicht unser Unterbewußtsein diese Situation mit Ereignissen aus der Vergangenheit. Der Verstand und das Gefühl wägen dann unbewußt ab, ob Gefahr oder welcher Handlungsbedarf besteht.

Dieser Vorgang ist uns nicht bewußt, und wenn er bewußt wird, dann erreichen wir eine neue Stufe der Bewußtheit. Wir erfahren, daß sich unser unbewußtes Sein mit seinen inneren Vorgängen im gedanklichen Raum als Wort und Bild bemerkbar macht.

Vorher hatten wir es nicht bemerkt und es waren meist die aus den unbewußten Abwägungs-Vorgängen entstehenden Energien, die uns geleitet haben. Wird uns bewußt, daß wir laufend unbewußt abwägen, dann können wir diesen automatischen Prozeß, den man das "unbewußte Denken" nennen müßte, mit mehr Distanz betrachten.

Der "konstruktive Raum" des Geistes, in dem z.B. der Chemiker seine Moleküle sieht und ihre Veränderung, oder in dem der Maschinenbauer seine Maschine im Geiste entwickelt und konstruiert, ist ja der Raum, in dem man "aktiv" visualisiert. Auch beim Erzählen einer Geschichte nutzt man diesen Raum, denn man visualisiert (sieht) innendrin das Rotkäppchen durch den Wald gehen und dort hinten erscheint das Licht im Wald. Und dann erst erzählt man es. Erst sieht man es, dann kommen die Worte.

Man könnte sagen, daß die geistige Energie in diesem konstruktiven Raum vom Betrachter ausgeht und in sein geistiges Bild fließt, denn mittels seines Willens und aufgrund seiner Absicht erschafft der Konstrukteur in diesem Raum ein Abbild seiner Überlegungen, die sich dann zu einem Produkt materialisieren lassen.

Anders ist es bei dem "inneren Film", den wir unbewußt fahren: dort scheint die geistige Energie aus dem geistigen Bild heraus in uns hinein zu fliessen, also in umgekehrter Richtung. Anders als in dem konstruktiven, uns bewußten geistigen Raum, ist in diesem unbewußten Teil das Bild durch uns selber nicht beeinflußbar. Es läuft "nebenher". Wenn wir aber lernen, uns dieses Raumes immer bewußter zu werden, dann können wir auch in den unbewußten Film eingreifen, indem wir so etwas wie ein "Stop" setzen, das unbewußte Denken beenden und mit dem unbewußten Gedankengut in den bewußten Raum wechseln. Wir denken dann darüber aktiv in unserem konstruktiven Denken nach, warum wir was unbewußt denken.

:danke:

Hallo Trixi Maus!

Das erinnert mich sofort an *Das stoppen des inneren Dialoges* das Don Huan in Carlos Castaneda lehrt :p

Würde mich freuen wenn du deine eigene Technik schildern würdest wie man dieses "Stop" wie du sagtest aktivieren kann und somit seine Wahrnemung verändert.

lg

Hallo Trixi Maus!

Das erinnert mich sofort an *Das stoppen des inneren Dialoges* das Don Huan in Carlos Castaneda lehrt :p

Würde mich freuen wenn du deine eigene Technik schildern würdest wie man dieses "Stop" wie du sagtest aktivieren kann und somit seine Wahrnemung verändert.

lg
hahaha, ja, Du....

es gibt Leute, die sind gemacht dafür, zu lehren, und es gibt Leute, die sind gemacht dafür, zu tun. Ich gehöre zu Letzteren, was nicht heißen soll, daß ich nicht auch "gelehrt" sein könnte. Aber: ich behalte so etwas nicht, weil ich nicht vorhabe, es weiter zu geben. Ich beobachte einfach nur, wie es geschieht, in mir selber. Das Unbewußte wird bewußt - das ist ein langer Prozeß. Aber der "Stop"....

hm,,, mal beobachten... mir kommen die Worte "das Einnehmen von Präsenz". Wupp, bewußt werden im eigenen Körper im Hier und Jetzt, wo man atmet.

Wenn ich bemerke, daß ich innerlich mit etwas beschäftigt bin, dem ich aber gerade keine Energie schenke möchte, dann soll es weg. Es darf ja später wiederkommen, dann habe ich ja vielleicht Zeit dafür. Aber im Moment: Nein, es soll weg. Diese ganze innere Beschäftigung, die mich von mir selber abhält, soll weg, zum Zwecke der Konzentration. Nicht Konzentration auf etwas oder um etwas, einfach nur Konzentration. Konzentriertes Sein. Das ist Präsenz.

tja, wie komme ich dahin, hmmmmmm...

... es muß auf jeden Fall etwas geschehen, damit ich den unbewußten Zustand vom bewußten Zustand unterscheiden kann. Das muß ein Ereignis sein, das ich erinnern kann, damit ich danach weiß: jetzt bin ich bewußt. Ohne Ereignis also keine Bewußtheit über die zuvorige Unbewußtheit.

Dieses Ereignis ist eben so etwas wie ein Schalter: man kann das auch visualisieren, meinetwegen einen großen roten Buzzer. Man ist's Leid, daß man sich nicht konzentrieren oder aber das Grübeln aufgeben kann, also haut man auf den Buzzer. Und dann beobachtet man, was genau in einem dann aufhört.

Einiges wird weitergehen, Anderes wird aufhören. Je mehr man Aufhörendes erkennt, umso mehr hört von all dem auf, was innendrin stattfindet. Über kurz oder lang bleibt nur noch etwas über, man kann nicht sagen was es ist, weil keine Worte mehr da sind. Wir nennen es "Sein", aber Begriffe haben wir dafür keine.

Eine Frage was genau nützt diese Schwingung uns wenn wir sie sehen oder so kommt man damit in eine Astralreise?

Ich z.B mache die Augen zu und irgendwann kommen so komische Sachen an meinen Augen vorbei sieht aus wie schatten oder so ich denk ma das dies die Schwingungen sind aber es klappt bei mir einfach nicht mit der Astralreise

Hi Trixi Maus (ist das aber ein weiblicher name:zauberer1)

Danke, ich verstehe jetzt genauer was du gemeint hast. Vor allem das Ausschalten der inneren Ereignisse nacheinander find ich praktisch. Das mit dem Schalter wird so schnell wohl nicht klappen oder vielliecht doch, durch Selbsthypnose ;)

lg

Klingt irgendwie...gefährlich

Na ich hab ja meine Schlafmaske...da kann ich auch mit offenen Augen sitzen und trotzdem nix sehen *gg*

LG
Pan

*Grins*... Ist so viel ich weiss nicht gefährlich. Ich lebe noch und bin gesund, was auch immer man unter gesund verstehen will...*lach*

Also mir ist das bis jetzt erst wenige Male passiert. Ist irgendwie ein eigenartiges Gefühl als ob man schweben würde, nicht dass man aus dem Körper rausgeht sondern mehr im Kopf... Man hat die Augen offen, nimmt alles drumherum wahr und sieht einfach irgendwie plötzlich noch mehr. Hmmm, ich kann das mit Worten nicht so gut beschreiben.
Auf alle Fälle sieht man dann Dinge oder Wesen, die man sonst nicht sieht, also ähnlich der Schilderung von Khalil als er Wesen sah, währenddem er über der Strasse schwebte.

Also keine Angst.... versuchs doch mal, mal schauen was passiert.:banane:
Freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht.:D

Liebe Grüsse
Keaira

Werbung:
Heute Nacht Vibrationen über den ganzen Kopf bis zu den Schultern. Konzentration auf etwas ausserhalb des Körpers, funktioniert viel besser als auf Schwingungen zu warten und sich dann drauf zu konzentrieren :-)

Also keine Angst.... versuchs doch mal, mal schauen was passiert.:banane:
Freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht.:D

Ich probier ja eh jeden Tag...wenns so einfach wär :)

LG
Pan

Zurück
Oben