Schwingungserhöhung am 18.03.2005?

  • Ersteller Ersteller Goldklang)))
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Merkur-Uranus,

vielen Dank.

Ich hab es noch als Gruß.
She he ki - mein Göttliches grüßt dein Göttliches.
Für mich so viel wie ich bin ok du bist ok, sehr hielfreich auch bei
begegnungen die nicht so angenehm sind.
Wider Träume gehabt??

Liebe Grüße Helga :daisy:
 
Werbung:
Miramoni schrieb:
falsch verstandene liebe - vielleicht

- etwas aus liebe für jemand tun, ohne ihn so wahrzunehmen wie er ist oder was er wirklich braucht?
- der satz: ich mein es ja nur gut...
- der satz: das schaffst du schon (als ermunterung gedacht, eigentliche botschaft - schaff das mal ohne mich)
- der satz: das ist meine tochter (- wem gehört sie?)
...
Liebe Moni,

:kiss3:

das ist der Ansatz, Du hast es auf den Punkt gebracht.

@ Helga, die Idee finde ich gut.

@ Tara,

Zitat:
“Liebe ist alles um uns herum. Doch bis sie durch unsere ganzen Masken, Abwehrmechanismen, Gedanken, Werte usw. zu uns durchdringt, ist ihr Energiestrahl mehrfach gebrochen.“

Das heißt ich heile mich selber (repariere meinen Energiestrahl)? Das Bild gefällt mir viel besser als die Vorstellung von mir als leidend, unter anderen gelitten habend. Da hält man sich fest am “ich bin das (unschuldige) Opfer".

Das ist meine Liebe, wenn sie Dir nicht gefällt, dann geh woanders hin.

Ist abenteuerlich.

Freue mich auf später

Barbara
 
Hallo Babara,

zum das Kind lieben, fällt mir ein Witz ein den mir mein Arzt erzählt
hat.

Die Mutter sagt zum Kind:" Ich will doch nur dein bestes",das Kind
antwortet darauf:"das gebe ich nicht her".

eigentlich kein Witz aber gut.

Liebe Grüße Helga
 
GreenTara schrieb:
Hallo moni :)

genau solche Beispiele meine ich - und noch viel mehr. Es kann auch falsch verstandene Liebe sein, jemanden vor den Konsequenzen seiner Handlungen bewahren zu wollen, sich seinen Kopf zu zerbrechen etc.

Und ganz oft entsteht das alles aus einem Mangel an Selbstliebe. Wie heißt es? Liebe deinen nächsten wie dich selbst. Nicht mehr lieben, nicht weniger lieben.

Die Menschen, die sich selbst nicht genug lieben, erkennst du daran, dass sie immer geben, aber nie bekommen. Es gibt so viele Beispiele dafür.

Liebe ist alles um uns herum. Doch bis sie durch unsere ganzen Masken, Abwehrmechanismen, Gedanken, Werte usw. zu uns durchdringt, ist ihr Energiestrahl mehrfach gebrochen.

Bis später
Rita

Hallo Rita

Kann mich dem nur anschließen. Super ausgeführt, dieser Punkt wird wirklich nur zu oft und vielleicht auch zu gerne übersehen.


Mit liebem Gruß
heike
 
Hallo ihr Lieben,

Für den 18.3.2005 um Null Uhr ist der fünfte Strahl aktiv! Er entspricht der Luft, also dem Merkur und bringt konkretes Wissen mit sich. Roberto Assagioli schuf ein Büchlein, welches "Die 7 Grundtypen" heisst. Darin werden die den sieben Strahlen entsprechenden 7 Grundtypen abgehandelt, der fünfte Strahlt nennt sich hier "wissensschaftlich, devotional".

Esoterisch herrscht über den Merkur die Venus, also auch Gaja, die Mutter Erde! Alice Baily prophezeite schon vor über siebzig Jahren, dass um die große Jahrtausendwende Energien die Erde überziehen und durchziehen werden, welche die Existenz Gottes unter Beweis stellen sollen....

Ich lausche jedenfalls ganz gespannt und befinde mich in ruhiger Wachheit. Also, harren wir der Dinge die da kommen! :)
 
Hallo Arnold.

Vielen Dank, das du mich hierhin eingeladen hast. (Bin Knochenmark) :banane: :banane:


Muss mich erstmal wieder an dieses Forenprofil gewöhnen, obwohl ich es eigntlich sehr gut kenne.

Ich lese hier schon länger hier im Forum mit. Ich komme aus Köln und bin noch Schüler. Jetzt kommt das Abi. Am 26.4 habe ich die letzte schriftliche Klausur, am 2.Mai werde ich 21 und am 11.Mai habe ich dann mündliche Prüfung und wenn ich dann Glück habe, dann muss ich nicht mehr zur Nachprüfung. Aber ich bin eigentlich schon froh, das ich das Fachabi habe.
Ich schau mal, wie weit ich komme.

Ja, ich hoffe das Wetter wird auch so wunderbar sein am 18.3, dann kann ich nämlich schön auf den Balkon gehen, in den Garten gucken und Meditieren.
Genau das brauche ich mit meinen Stiermond.
Über das Meditieren müsste man doch gnaz gut in Verbindung kommen mit der Schwingung. Und vielleicht hilft mir ja auch mein Mayamagier. Mein Geburtskin ist beim Tzolkin der Magier mit dem 11.Ton und ich habe hier gelesen, das an diesen Tag, der Magier herrscht, zwar nicht im 11.Ton aber immerhin.
Vielleicht bekomme ich ja ein paar Inspirationen wie ich meine Samenwelle bewerkstelligen kann.

So werde nun weiter mit großen Interesse euere Beiträge lesen.

Viele Grüße

Jonas
 
Lieber Arnold,

der Begriff devotional, habe nachgeschaut und gefunden Dinge die
zur Andacht anregen- Heiligenbilder,Rosenkränze.
Hast du das damit gemeint??


Liebe Grüße Helga :daisy:
 
Hallo Arnold

Waren da bei mir eben eher negative Schwingungen, getrau mich trotzdem hier zu posten und hoffe, dass ich mir für das Bevorstehende nichts verscherzt habe... :rolleyes:

Arnold schrieb:
Für den 18.3.2005 um Null Uhr ist der fünfte Strahl aktiv! Er entspricht der Luft, also dem Merkur und bringt konkretes Wissen mit sich. Roberto Assagioli schuf ein Büchlein, welches "Die 7 Grundtypen" heisst. Darin werden die den sieben Strahlen entsprechenden 7 Grundtypen abgehandelt, der fünfte Strahlt nennt sich hier "wissensschaftlich, devotional".
Auf die sieben Grundtypen nach Assagioli wollte ich Dich nach Deinem Beitrag über die 7 Strahlen in einem anderen Thread schon mal ansprechen. Für mich ist da nicht klar herausgekommen, ob jeder Mensch Träger eines einzigen bestimmten Strahles ist. Ich vermute mal ja, da Du die 7 Strahlen in Verbindung bringst mit den sieben Grundtypen und jeder Mensch auch nur einen dieser Grundtypen verkörpert.

Mich würde sehr interessieren, welche praktische Bedeutung die 7 Strahlen bzw. Grundtypen in der Astrologie haben. Angenommen, jemand ist beispielsweise Vertreter des Typus 2, ergibt sich dadurch also auch eine zentrale Bedeutung von Neptun für die Entwicklungsbestrebungen des Horoskopeigners?

Woher stammt die Information, dass der 5. Strahl aktiv werden wird? - Der Bezug zu Merkur kommt mir sehr gelegen (hoffentlich klingt das nicht verwerflich), da ich im Hinblick auf eine morgen ablaufende Frist noch ein Schriftstück zu verfassen habe. Erhöhte Hirnaktivität könnte nicht schaden...:roll: Werde um Mitternacht auf jeden Fall meine Antennen ausfahren...

Liebe Grüsse

Rote Zora
 
Liebe Barbara :)

Das heißt ich heile mich selber (repariere meinen Energiestrahl)? Das Bild gefällt mir viel besser als die Vorstellung von mir als leidend, unter anderen gelitten habend. Da hält man sich fest am “ich bin das (unschuldige) Opfer".

So ungefähr. Es geht um Selbstheilung. Denn es ist immer meine Entscheidung, ob ich leide oder nicht. Doch es ist sehr schwer, sich da selbst auf die Spur zu kommen. Ich habe schon Menschen gebraucht, die mich bei dieser Suche an die Hand nahmen.

Es war ziemlich erschütternd, festzustellen, dass ich aus Liebe süchtig wurde. Es ist schwer zu erklären, was da geschah, aber mir ist klar, was ich damit bezweckte aus Liebe zu meinen Eltern. In dem ich ihre Aufmerksamkeit auf mich lenkte, verhinderte ich - aus meiner kindlichen Sicht - Auseinandersetzungen zwischen ihnen. Eines von vielen Beispielen falsch verstandener Liebe - jede/r hier könnte mit Sicherheit etwas beitragen.

Die Energie, die wir Liebe nennen und die immer um und in uns ist, die ist unserer freien Sicht kaum zugänglich, weil sich unsere Wahrnehmung durch verschiedene schmerzliche Erfahrungen immer mehr verengte und verzerrte. Jeder von uns kennt Angst - uns selbst wenn uns das auslösende Ereignis nicht mehr bewußt ist, so ist das Gefühl doch immer noch da und steuert uns, ohne dass wir es bemerken. (Ich nenne so etwas Viren-Programm.) Wir reagieren mit Angst auf Situationen, die uns an die alte Situation erinnern und wenn die Instanz in uns, die denkt, sie sei der Herr, richtig gut drauf ist, verkauft sie uns das auch noch als Vernunft, Vorsicht, Rücksichtnahme etc.

Diese Instanz ist ein übler Berater, denn sie sagt heute das eine und morgen das andere und es schert sie überhaupt nicht, dass sie uns anlügt, denn wir glauben ihr ja doch. Sie füttert uns mit Zweifeln, Urteilen über uns selbst (und leider auch über andere) und verursacht Leid und Selbsthaß. Diese Instanz zu durchschauen ist nicht leicht - doch sobald das geschieht, ist es möglich, erste Schritte zu tun, um aus der Opferrolle auszusteigen und so etwas wie Liebe zu sich selbst zu verspüren.

Und da beginnt die Selbstheilung - was in der Tat sehr, sehr spannend und abenteuerlich ist.

Schönen Abend
Rita
 
Werbung:
Wollte es mir verkneifen, Arnold, aber nachdem Helga den Begriff "devotional" aufgenommen hat...: Gemäss Assagioli entspricht der 6. Grundtyp dem idealistisch-devotionalen Typus, der gemäss Deinen Angaben in dem anderen Thread Bezug zu Mars hat. Mit devotional würde ich spontan Hingabe in Verbindung bringen.

Auch liebe Grüsse an Helga

Rote Zora
 
Zurück
Oben