Schwingungserhöhung am 18.03.2005?

• Ersteller Ersteller Goldklang)))
  • Erstellt am Erstellt am
Ihr Lieben!

Im Bestreben, ein wenig nachzuholen in Bezug auf das, was anscheinend vielen hier im thread ganz selbstverständlich ist, habe ich zum 18. März weitergelesen und bin vor allem hier fündig geworden: https://www.esoterikforum.at/threads/14853

Da lese ich zum Beispiel bei Engel Chamuel:

Chamuel schrieb:
Bereits ab 6 Uhr morgens beginnt das Bewusstsein von Mutter Erde, Lady Gaia, mit der Ausdehnung und Erhebung ihrer Schwingung. ... Dies bedeutet, dass Lady Gaia unaufhörlich in die neue Dimension aufsteigen wird.

Hmmm... das erinnert ein wenig an den Mythos von Sysiphos. Unaufhörlich aufsteigen heißt so viel wie nie ankommen, oder? Mir ist vor allem äußerst unklar, was eine „Energieerhöhung“ wirklich sein soll. More Power? Oder eine Erhöhung im Sinne von Aufwertung? Aber das würde keinen Sinn machen, wenn doch eh nicht gewertet werden soll – da hätte eine Energie so gut wie eine andere zu sein.

Chamuel schrieb:
Dadurch werden sich viele Menschen ihrer Göttlichkeit bewußt. Es werden sich aber auch viele Menschen verwirrt und körperlich geschwächt fühlen. Denn der physische Körper wird die starke Erhöhung spüren. Deshalb fordere ich alle Menschen auf: Programmiert eure Zellen mit der Information, dass sie göttlich sind!

Diese Prognose stellt jeder Arzt und jeder, der mit den Rhythmen der Natur vertraut ist, um diese Jahreszeit. Im Volksmund heißt das: Frühjahrsmüdigkeit. Und was die Zellprogrammierung angeht: Bisher habe ich angenommen, dass innerhalb der kosmischen Hierarchien das Göttliche höher steht als das Menschliche. Wenn aber die Menschen ihre Zellen auf göttlich zu programmieren in der Lage sind, dann wäre das Göttliche ein Stück Software, vom Menschen erdacht. Das vermuteten schon die religionskritischen Philosophen im 19. Jahrhundert. Was, so frage ich Chamuel, sind dann die Engel? Funktionen innerhalb des Programms „Godknows 7.0 SP 2“?

Chamuel schrieb:
Nach Aussagen der Geistigen Welt wird die Erde am 18. März eine besonders intensive Lichtausschüttung erleben. Die Geistige Welt spricht dabei von einem „Quantensprung“.

Das ist okay. Wikipedia schreibt zum Stichwort „Quantensprung“: Quantensprung bezeichnet in der Physik den sprunghaften Übergang (es gibt keine Zwischenzustände) eines Systems aus einem Quantenzustand in einen anderen. Dieser Übergang ist winzig klein. Das Wort entstand in den Jahren der frühen Quantenphysik (Max Planck, Albert Einstein, Niels Bohr). Experimente der modernen Physik belegen, dass es den Quantensprung nicht gibt.

Ich gehe mal davon aus, dass das auch die Geistige Welt weiß. Klingt übrigens verdächtig nach dem „wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet...“ unserer Medien, wenn sich keine tatsächliche Referenz auftreiben lässt.

Weiter mit dem Gechannelten zum 18. März:

Metatron schrieb:
Worte von Metatron zum Aufstieg der Erde: Der planetare Aufstieg steht bevor

Durch die Anhebung des Sterntetraeders hat sich die Erdachse verschoben. Lady Gaia – eure Mutter Erde - vibriert in einer neuen, lichteren Dimension. Es ist der Beginn von all dem, was euch vorausgesagt wurde. Lady Gaia wird sich noch weiter bewegen.

Zweifelsohne. Schon Heraklit (kein Engel, sondern ein griechischer Philosoph) wusste 500 v. Chr., dass alles in Bewegung ist. Es gab nicht immer Menschen auf der Erde, es gab nicht immer die Erde, und unabhängig von unserem fatalen Umgang mit unseren Ressourcen wird auch ohne unser Zutun die Erde irgendwann wieder unbewohnbar werden und schließlich ganz verschwinden. Lady Gaia ist in Bewegung, keine Frage. Auch die Erdachse bewegt sich laufend.

Metatron schrieb:
Verwöhne dich! Mache dir einen wunderschönen Tag! Gehe spazieren – treffe dich mit den Menschen, die dir am liebsten sind - lege die Füße hoch – lasse dich von der Sonne liebkosen und vom Wind zärtlich streicheln – freue dich am Duft der Blumen, der Gräser, der Bäume – hüpfe mit den Wellen des Flusses – genieße voll Dankbarkeit und Freude mit allen deinen Sinnen dein Leben!

Metatron mag ich. Der hat die gelassene Weisheit, die Dinge anzunehmen, wie sie sind.

Emanuel schrieb:
Worte von Emanuel zur Energie-Anhebung am 18. März 2005

Emanuel gehört zur Engelgruppe Gabriel und ist zuständig für Aufklärung / Information / Kommunikation

Also wohl einer vom Merkur-Hermes-Archetypus ... schön, dass die himmlischen Heerscharen nach den Prinzipien irdischer Politbürokratie geordnet zu sein scheinen. Das macht alles ein wenig übersichtlicher. Und auch Emanuel rät zu Gelassenheit:

Emanuel schrieb:
Entspannt euch lieber, geht nach draußen, mal wieder einen Kaffee in 3-D trinken, ein bisschen Disco, wenn es geht. Die Erde wird ihren Teil erledigen ganz selbstständig, ganz dem Fluss der Wandlung folgend – lasst uns unseren Teil tun, in Liebe und Respekt, dass jeder seinen Teil auf seine Weise macht und seiner inneren Stimme das nötige Gehör schenken wird. Wir können und sollten niemanden formatieren oder seinen Weg für ihn gehen, auch können wir ihn nicht retten – wir können für uns und durch uns handeln und das höchst Mögliche selbst beanspruchen - also amten und lächeln, es wird ein bisserl strapaziös in den nächsten Tagen – keine Panik, wir haben die Mutation vorher ausgehalten, dann gehen wir jetzt auch noch durch!

Womit ich wieder genau dort bin, wo ich vor dem Nachlesen der Channelings auch schon war. Business as usual. Die Erde wird ihren Teil erledigen, und uns bleibt nicht erspart, den unseren zu erledigen.

Was ich wirklich spannend finde, ist einmal mehr das Durchschimmern eines gemeinsamen Mutterbodens (um mal bei Gaia zu bleiben, die lustigerweise auch von etlichen als „Lady Gaya“ bezeichnet wird, vielleicht als Reverenz an die rosa-lila Schwingungen...): In aller Welt entdecken die theoretischen Physiker in der String-Theorie immer neue Dimensionen (String-Theorie verbindet die zuvor unvereinbaren Bereiche von Relativitätstheorie und Quantenmechanik durch die Annahme eines masselosen Austauschteilchens – „Graviton“ – , das als unvorstellbar kleiner, vibrierender Faden – „string“ – von Energie gedacht ist. Und damit die String-Theorie funktioniert, braucht es in der klassischen Raum-Zeit eine ganze Menge weiterer Dimensionen... im www ist genug darüber zu finden, tschulligung, wenn ich hier so übel verkürze). Und diese Annahme eines masselosen, vibrierenden Energieteilchens als Grundlage und vereinigendes Element des gesamten Universums finde ich nun wiederum durchaus analog formuliert in den Bildern der diversen Channelings. So mag unser kollektives Unbewusstes seine Archetypen aufsteigen lassen, wenn die Zeit dafür reif ist, und wir erkennen sie je nach der Brille, die wir tragen – als esoterische Heilserwartung, als wissenschaftlichen Durchbruch, oder gar nicht. Mir erscheinen die Channelings wie Träume, als Manifestationen archetypischer Konstellationen. Damit habe ich kein Problem. Wenn hier manches flapsig geklungen hat, dann bezog sich das auf den Umgang mit diesen Träumen. Aber der ist ja auch bei der Deutung der Nacht-Träume oft jenseits von irgendwo...

Auf einer existenzielleren Ebene ist es das Gleiche, ob es nun hinter Channeling, Traum, wissenschaftlicher Theorie steht, und vor allem: Wenn es ist, dann ist. es. Wenn nicht, dann nicht. Mit Emanuel: Amten und lächeln – jeder auf seine Weise 

alles liebe, jake

Werbung:
Hi Rita

GreenTara schrieb:
18.3.2005, 0.00 Uhr, Greenwich - AC auf 19°32'40'' Skorpion

Symbol 20° Skorpion: Eine Frau zieht zwei dunkle Vorhänge am Zugang zu einem geheiligten Pfad auf.

Schlüssel: Die Offenbarung dessen, was für das menschliche Bewußtsein jenseits des dualistischen Wissens liegt.

Die "Frau im Innern" - der Glaube, der seine Wurzeln in der tiefsten Intuition der Seele hat - ist hier als der Mysterienpriester abgebildet, der die Wirklichkeiten enthüllt, die das Entweder-oder, das Für-und-wider-Denken des Menschen allein nicht fassen können. Der Weg zum vereinigenden Leben des Mystikers steht offen, wenn erst das Dunkel der Angst, des Egoismus und der dualistischen Ethik beseitigt ist.

Quelle: Dane Rudhyar, Astrologischer Tierkreis und Bewußtsein, Hamburg 1992

Dies ist das schöne Symbol für meinen Mondknoten auf 19°38 Skorpion. :) Deshalb etwas überrascht, dass der Aszendent für den 18.3.05 00.00 Uhr auf diesen Grad fallen soll, wollte ich mir das mit eigenen Augen anschauen. Das bei astro.com erstellte Horoskop ergibt nun aber einen Aszendenten auf 0° Schütze. Wo liegt der Fehler? Über Deine Aufklärung würde ich mich freuen.

Lieben Gruss

Rote Zora

Hi Zora,

mein Programm besteht hartnäckig auf dem Skorpion-AC, astro.com zeigt 0°16' Schütze an. Mehr Vergleichsmöglichkeiten habe ich nicht.

Außer der Erfahrung, dass auch gute Programme nicht fehlerfrei sind und astro.com recht zuverlässig.

Lieben Gruß
Rita

Hallo Rita und Arnold

Danke für Eure Reaktionen! Somit gehe ich nicht davon aus, dass der auf Greenwich berechtete AC für den 18.3.05 mit meinem MK zusammenfällt. Gibt ohnedies genug andere auch nicht-astrologische Faktoren, die meine Aufmerksamkeit erfordern...

Zudem wird mein Mondknoten sowieso nächstens vom Alterspunkt angekickt. War deshalb schon etwas seltsam, hier auf sein sabisches Symbol zu stossen...

Einen schönen Abend wünscht :)

Rote Zora

Hab ich gefunden.

Zurück

Schwingungserhöhung nun messbar!

Die Menschen, die bewußt leben, werden merken, daß sich die Schwingung in den letzten Jahren, vorallem aber letzten Monaten, immer mehr erhöht hat. Natürlich wird dies immer noch als esoterisches Geschwafel abgetan. Nun aber ist der "Durchbruch" gekommen, denn man hat nun nachgewiesen, daß sich die Schwingung auf diesem Planeten wahrlich erhöht.
Dazu der folgende Artikel.

Eure W.F.G.-Gruppe

(Quelle: Artikel wurde uns von Cryingman gefunden und uns zugesandt / November 2001)

Schumann Frequenzen

Auf eine hochinteressante kosmische Entwicklung macht Dr. Ludwig aufmerksam:
Durch die inzwischen messbare Verschiebung der Erd-Magnetpole zur geographischen Erd-Achse kommt es zur Erhöhung der Schumann-Frequenzen, die für das Leben auf dieser Erde von großer Bedeutung, besonders auch für uns Menschen, ist. Die Frequenz scheint sich in Richtung Alpha-Bereich menschlicher Hirnströme zu verschieben. Das würde bedeuten, daß Menschen zu größerer Kreativität und einem höheren Bewußtsein befähigt werden. Das wiederum könnte eine Erklärung dafür sein, das zurzeit bahnbrechende Erkenntnisse wie die eines Erich Körbler, eines Dr. Plichta, einer Dr. Rosina Sonnenschmidt, eines Dr. Müller oder eines Dr. Kremer (um nur einige zu nennen) sich durchsetzen können.
Der Physiker Dr. Ludwig gilt als der Vater der sanften Magnetfeld-Therapie (Siehe Raum&Zeit Nr.84 "Was man von der Magnetfeld-Therapie wissen sollte"). Einer seiner Lehrer war W.O. Schumann. Die von W.O. Schumann entdeckten Eigenfrequenzen des Systems Erdoberfläche-Ionosphär überstreichen einen großen Bereich von sehr tiefen Frequenzen bis in den Megahertzbereich (1).
Sie stehen in Resonanz mit den Gehirnfrequenzen von Säugern und haben einen Hauptwert (d.h. Frequenz mit der größten Amplitude) von 7,8 Hz. In letzter Zeit treten zunehmend (gechannelte) Berichte auf, denen zufolge dieser Hauptwert ansteigt (2). Da sich der Abstand Erde-Ionosphäre nicht verändert hat, wurde zunächst vermutet, daß hier das HAARP-Projekt (3) durch seine Überlagerung die Schumann Frequenzen verfälscht. Doch zeigten Messungen, daß dies nicht die Ursache einer Frequenz-Erhöhung sein kann, da HAARP nicht kontinuierlich sendet, vielmehr nur Kurzzeitversuche durchführt. Zwar verurteilt der Autor der gechannelten Berichte (Kryon) das HAARP-Projekt und weist auf dessen Gefahren hin, doch scheint die Frequenzerhöhung unabhängig von menschlichen Einwirkungen weiterhin und erfolgreich vonstatten zu gehen.
In dem zitierten Buch (2) wird berichtet, und das stimmt mit physikalischen Messungen überein, daß die magnetische Achse der Erde sich mehr und mehr gegenüber der geographischen Achse (d.h. der Rotationsachse) verschiebt. Früher waren beide Achsen so nahe beieinander, daß das Erdmagnetfeld trotz der Erdrotation ein statisches Feld blieb, allerdings modifiziert durch sog. Geomagnetfrequenzen (4). Dies sind Modulationen durch Eigenfrequenzen von Spurenelementen und Kristallen in der Erdkruste, wie sie auch bei natürlichem Magneteisenstein (Magnetit) auftreten. Wenn die magnetische Achse gegen die Rotationsachse der Erde geneigt ist, entsteht bei der Erdrotation ein periodisch schwankendes Magnetfeld mit der Grundfrequenz von einem Tag, entsprechend 0,0116 Millihertz. Zunächst scheint diese Frequenz rein sinusförmig zu sein, also keine Oberwellen zu enthalten. Doch wird diese Resonanz vom Sonnenwind (einem Elementarteilchen-Strom von der Sonne, der den Van-Allen-Gürtel erzeugt) moduliert, sodaß ein breites Spektrum mit vielen Oberwellen entsteht.
Je mehr sich die magnetische Achse von der Rotationsachse entfernt, umso größer wird die Amplitude der magnetischen Schwingung. Gemäß dem Faradayschen Induktionsgesetz induziert das rotierende Erdmagnetfeld mit seinen Oberwellen Potential-Differenzen in elektrisch leitfähigem Material, also auch in der Erdkruste Beim Bilden des Differential-Quotienten, der in der Faradayschen Formel auftritt, werden Oberwellen angehoben, was einer Frequenz-Erhöhung des Hauptwertes entspricht. Die folgenden Spektren zeigen, wie der Schumann-Hauptwert von 7,8 Hz im Nervensystem Signale erzeugt, die eine größere Oberwellen-Amplitude aufweisen als das ursprüngliche Signal.
Die Erhöhung der Schumann-Frequenz betrifft also nicht das ursprüngliche Signal sondern seine Auswirkungen auf den Menschen und die Erdoberfläche. Die biologisch wirksame Erhöhung des Hauptwertes der Schumann-Resonanz im menschlichen Körper ermöglicht laut Kryon (2) und auch anderer Autoren eine Verbesserung für die Möglichkeit einer Bewußtseins-Erweiterung. Hatte der im Körper wirksame Schumann-Hauptwert in früherer Zeit eine exakte Resonanz mit dem Hippocampus im Gehirn, so verschiebt sich gegenwärtig diese Resonanz in den Bereich des alpha-Rhythmus. Die hier nur skizzenhafte wiedergegebenen Phänome sind in Wirklichkeit viel komplizierter. Mathematisch handelt es sich um gekoppelte Differentialgleichungen, die den Zusammenhang zwischen rotierendem Erdmagnetfeld, Sonnenwind und Schumann-Resonanzen beschreiben. Durch die Verkopplungen der Signale wird die Kurvenform der Schumann-Resonanzen modifiziert, was einer Änderung des Oberwellengehaltes entspricht. Damit verschiebt sich der Hauptwert im Spektrum der induzierten Potential-Differenzen. Die Durchgaben von Kryon (2) sind insofern besonders bemerkenswert, als sie in verschiedenen Ländern stattfinden, auch schon zweimal vor der UNO.

Literatur:
(1) W.O.Schumann: Über die strahlungslosen Eigenschwingungen einer leitenden Kugel, die von einer Luftschicht und einer Ionosphärenhülle umgeben ist. Z- f. Naturforschung 7a, 149-154 (1954)
(2) Kryon: Das Zeiten-Ende, Assunta Verlag, Schweiz, ISBN 3-933075-01-7
(3) F. Andry: HAARP-Projekt, raum&zeit Nr.85
(4) W. Ludwig: informative Medizin, VGM-Verlag, Essen, 1999

Liebe Grüße Helga

Danke Arnold :)

Vision wurde mir schon oft empfohlen, aber bisher fehlt das nötige Kleingeld überher und AW macht tolerierbare Fehler, das war jetzt erst der zweite in 8 Jahren.

Hi Zora,

dann war die Beschreibung des Symbols zumindest nicht vergebens. Werde das korrekte nun aber natürlich nachliefern.

Schönen Abend
Rita

2005 - Diese Zeit auf der Erde ist wie keine Zeit jemals zuvor. Was ihr jetzt bekommt sind die Werkzeuge des Meisters, denn in die 5. Dimension hinüber treten ist der leichte Teil. Ihr seid bereits dort. Ihr wacht jeden Morgen in der 5. Dimension auf. Ihr seid in einem Zustand gehobener schöpferischer Kraft. Die Herausforderung besteht darin, dass ihr immer noch meint in der 3. Dimension zu sein und ihr daher immer eine Drittdimensionale Realität schafft obwohl ihr in der 5. Dimension lebt. Steve Rother www.lightworker.com

Also Freunde, freut euch, wir sind bereits dort!
Also, auf los geht´s los, schaffen wir uns unserer wunderbare, friedvolle, liebevolle Realität!

Bis JETZT! Eure Goldi! :banane: :)

Werbung:
...für den AC (18.3.2005, Greenwich, 0.00 Uhr)

30° Skorpion: Kinder in Halloween-Kostümen haben Freude an mancherlei Streichen.

Schlüssel: Die von der Gesellschaft gewährten Frei-Zeiten innerhalb der traditionellen Grenzen für noch unreife Energien.

In dem Symbol für 1° Skorpion sahen wir, wie einzelne Menschen allmählich mit dem Leben in der Großstadt in Kontakt kamen. Das führt sie zu einer Vielfalt verschiedener Erlebnisse, die ihrem Zugehörigkeitssinn zu einem größeren Ganzen wachsen lassen, oder aber ihre rebellischen Instinkte. Die rebellischen Instinkte sind in den meisten Fällen nicht ganz zu überwinden. Die Gesellschaft hat jedoch verschiedene Möglichkeiten geschaffen, wie sie sich in ritualisiertem Rahmen äußern können, so daß für den Rest des Kollektivs keine Gefahr besteht. Wo immer dieses Symbol auftaucht, wird gezeigt, daß ein Bedarf an solchen Möglichkeiten existiert. Doch die Regeln dieses Spieles müssen befolgt werden.

Dies ist das letzte Symbol der sechzehnten Szene, des großen Rituals im zyklischen Dasein und Erleben. Es sagt uns, daß man es bei jedem Empfindungs-Erlebnis im gemeinschaftlichen Leben oder in zwischenmenschlichen Beziehungen mit erneuerten und zentrifugalen Elementen zu tun hat. Das sollte vorsichtig gehandhabt werden. Sie können – nach Art des Schützen – durch die Kraft des Denkens gesteuert werden. Das Symbol deutet auf eine imaginative ERLEICHTERUNG DER SPANNUNG.

Quelle: Dane Rudhyar, a. a. O.

Zurück
Oben