Schwesterchen Russland und warum uns das nadig gemacht wird

Was ist Deine Meinung zu Russland?

  • Empfinde ich so, wie es in den Medien dargestellt wird

    Stimmen: 3 23,1%
  • Ist ganz anders als es via Medien dargestellt wird

    Stimmen: 10 76,9%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
big_1117491.jpg

Ilja, Dbrhnya und Alösha - leicht parodisch:


 
Werbung:
Vielen Dank für den spannenden Thread!

Abseits der politischen Situation (wurde hierzu eigentlich ein neues Thema eröffnet?:D) empfinde ich die Menschen als etwas ganz Besonderes. Gastfreundschaft wird groß geschrieben ("Die Taschen sind leer, aber der Tisch ist voll"), ebenso ein spezieller, herzerwärmender Humor. Jeder hilft jedem (unentgeldlich!) und ich finde auch, dass es einen direkteren, unverfälschten und unaufgesetzten Zugang zu Religion und Spiritualität gibt.
Auch weiß ich, dass es hierzulande viele russische Heilerinnen gibt, und in Russland hat(te) jedes Dorf so seine "Hexe". Hat man keine Anknüpfungspunkte mit der Community, kommt man an diese Leute allerdings auch nicht dran.
 
mit der Politik der Regierung

überlege doch warum es dich angeht, doch weil deine Medien dich so manipulieren.

Im Moment ist in Ru eine Regierung da, die das land nicht verramschen lässt

was man zum Beispiel von Ukraine nicht sagen kann

aber immerhin hat jetzt die Ostukraine einen Sonderstatus

oder kriegt ihn bald.

Übrigens, wollen welche in dem Land den historischen Namen Rus'

also zu Deutsch Russland wieder zurück holen, weil ja der Hauptsitz des einst von Skaninaviern

regierten Russlands mal in Kiew war. Sehr vorteilhaft wären die ehrlichen Reportagen

aus heutiger, mehr aus den U s a, wenn auch nicht ohne Beteiligung der Eu regierten Ukraine,

gerade nicht, sie werden aber nicht gezeigt und daher gar nicht im Bewusstsein der

Eu-Bevöklerung präsent. Alles easy dort, angeblich. Und wenn nicht, sind's natürlich die

Ukrainer selber schuld. So weit die Massen hier darüber aufzuklären, was

in der Welt wirklich los ist, strebt man nicht an. Da kann man auch nur schmunzeln, darüber was so

in politisch benannten Foren "besprochen" wird, weil es ja nicht mehr ist als die heimatlichen (?) Medien

schon einem nahe gebracht haben. Das Volk ist ja brav und schwingt sich auf die Linie

ein - so gut hat man es im Griff. Na ja was sollen auch die einfachen Menschen machen?..

Ist doch immer das Selbe beziehungsweise das Gleiche. Also: "Von Freiheit singen die zahmen Vögel"
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema:

Janna Bitchevksya

der Klang ist gut, Bild könnte besser sein, habe aber keins gefunden


Russkije

aus dem Film "Ich bin kein Sklave meines Gottes"

der Autor des Textes und Musik spielt und sing mit




Muttergottes
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Habe jetzt paar Zeilen aus dem Lied übersetzt:

Vertrieben, gefangen gehalten und das Leben genommen hat man uns
Sichel und Sterne auf die Haut gebrannt...
Aber allem zum Trotz kommen wir wieder hoch
Und flammen mit dem Sieg des Morgens auf -
Wir sind eben Russkie

Ein wenig Etymologie, wem's interessant ist:

(Die Bezeichnung Russkie kann skandinavischen, etwa schwedisch/finnischen, Ursprungs sein,
und stammt dort dem Wort Roggen = ruis ab, oder der Bezeichnung für goldbraune Farbe,
vielleicht haben die damaligen Fürsten in Kiev den Namen für die von ihnen regierende Bevölkerung
angewendet, da sie ja mehrheitlich dunkelblond = russye gewesen sind;
kann aber auch Bezug zum Fluss / Flüssen haben, weil Russen damals um Handel zu betreiben,
die Wege über die Flüsse genommen haben - das Flussbett heißt nämlich Russlo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben