Schwere Komplikationen nach (Schweine-)Grippeimpfung

Kann die Vogelgrippe auch noch mal gefährlich werden?

Glasmacher: „Die gibt es noch, sie spielt aber zurzeit keine große Rolle. In diesem Jahr ist die Vogelgrippe bisher nur in China, Ägypten und Vietnam aufgetreten. Wir gehen nicht davon aus, dass dieser Virus sich in nächster Zeit auch noch extrem ausbreiten wird.“

Übrigens: Die Weltgesundheitsorganisation meldete, dass rund 70 Prozent aller Grippekranken zurzeit an der Schweinegrippe leiden.

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ges...ementiert.html

Da fragt man sich doch, warum in aller Welt kann mit solcher Sicherheit behauptet werden, daß die Vogelgrippe "keine große Rolle mehr spielen wird"?

Sie tritt auf! Und sie war das Schreckgespenst vor ein, zwei Jahren. Warum jetzt aufmal nicht mehr?

Also wer da nicht langsam hellhörig wird und eins und eins zusammen addiert, dann weiß ich auch nicht.

:morgen:

Werbung:
Da fragt man sich doch, warum in aller Welt kann mit solcher Sicherheit behauptet werden, daß die Vogelgrippe "keine große Rolle mehr spielen wird"?

Sie tritt auf! Und sie war das Schreckgespenst vor ein, zwei Jahren. Warum jetzt aufmal nicht mehr?

Also wer da nicht langsam hellhörig wird und eins und eins zusammen addiert, dann weiß ich auch nicht.

Vogelgrippe: Übertragung vom erkrankten Vogel auf den Menschen. Eine direkte Übertragung von Mensch zu Mensch ist bisher nicht nachgewiesen. Also ist enger Kontakt zu infizierten Vögeln notwendig.

Schweinegrippe:
Ursprünglich nur Übetragung von Schwein zu Schwein. Und dazu auch Übertragungen vom Schwein zum Menschen. Aber inzwischen wohl so verändert, dass Übertragung von Mensch zu Mensch leicht möglich. Was ein Hinweis auf die Wandlungsfähigkeit des H1N1 ist.

Macht einen kleinen, aber entscheidenden Unterschied.

:)

crossfire

Warum? Na, weil es mit dem Vogel schon nicht geklappt hat ;)

Nun, so furchtbar bin ich mit der Vogelgrippe nicht im Thema. Ich bin eine gebürtige Westlerin, wohne nun im hohen Osten. Und als das Thema ganz groß war, mit der Vogelgrippe ... da hatte ich mit Einheimischen hier Gespräche. Wir haben hier oben auf der Insel Riems die Forschung, was Vögel angeht. Die Schließung des Standortes stand an. Und was macht man da? Na, man sorgt dafür, dass die wieder was zu tun haben ;)

Der Vogel hat schon nicht geklappt .... also muss ein neues Vieh her .... und was für ein Zufall doch aber auch .... das neue Virus hat Schwein, Vogel und Mensch. Nun, der Tamiflu Hersteller will ja auch noch etwas verdienen, oder?

Drum, ich bleibe dabei .... dieser Virus kommt aus dem Reagenzglas, wenn es ihn überhaupt gibt.

Und was macht die RKI-Leute so sicher, dass die saisonelle Grippe nicht doch schon unterwegs ist? Haben die Schilder in der Luft rum zu stehen oder Schranken, Ampeln ..... "Ihr dürft aber erst im Januar los legen?" ... was für ein Schwachfug.

Aber das Nachdenken ist nicht erlaubt, also setzen wir uns einen Fahrradhelm auf und legen ein Sagrotantuch oben drauf, dass wir geschützt sind.

:umarmen:
Medchen.gif

Vogelgrippe: Übertragung vom erkrankten Vogel auf den Menschen. Eine direkte Übertragung von Mensch zu Mensch ist bisher nicht nachgewiesen. Also ist enger Kontakt zu infizierten Vögeln notwendig.

Schweinegrippe:
Ursprünglich nur Übetragung von Schwein zu Schwein. Und dazu auch Übertragungen vom Schwein zum Menschen. Aber inzwischen wohl so verändert, dass Übertragung von Mensch zu Mensch leicht möglich. Was ein Hinweis auf die Wandlungsfähigkeit des H1N1 ist.

Macht einen kleinen, aber entscheidenden Unterschied.

crossfire

Mhm, oder aber ein Hinweis auf die kreative Wandlungsfähigkeit der Pusher der jeweiligen benötigen Grippen ......... .

Mittlerweile kann man die Existenz des Virus fast in Frage stellen. Wenn tatsächlich die saisonalen Grippen nunrmehr ohne Nachweis sicher als Schweinegrippe diagnostiziert werden dürfen, so sagt das im Grunde alles aus.

:rolleyes:

Mhm, oder aber ein Hinweis auf die kreative Wandlungsfähigkeit der Pusher der jeweiligen benötigen Grippen ......... .

Mittlerweile kann man die Existenz des Virus fast in Frage stellen. Wenn tatsächlich die saisonalen Grippen nunrmehr ohne Nachweis sicher als Schweinegrippe diagnostiziert werden dürfen, so sagt das im Grunde alles aus.

:rolleyes:

Die Interpretation sei Jedem selbst überlassen.

Aber, Fakt ist, dass H1N1-Grippefälle nur nach einem positiven Test auf den Virus auch so eingestuft werden. Kann man aber auch als Profitmaximierung der Pharmaindustrie interpretieren. Bei der alle Beteiligten (Krankenhauspersonal, Labors) mitmachen.

crossfire (Der denkt, dass da schon was ist. Und was wirklich, werden wir im ersten Quartal 2010 feststellen können.)

Werbung:
Also ich hab ein allergiefreies und funktionierendes Immunsystem. Bin mir sicher, dass ich dieses Jahr (wie bei fast jeder Grippewelle) mein krankes Umfeld pflege und nicht mehr als einen Schnupfen kriege. Diese Komplikation nehme ich gerne in Kauf.:D

LG Nachtschwärmer

Zurück
Oben