Schwere Komplikationen nach (Schweine-)Grippeimpfung

Werbung:
Das wohl weitaus weniger richtig bzw ernsthaft krank werden durch die Schweinegrippeschutzimpfung, als viele glauben wollen..Schweinegrippe ist ein anderer Virenstamm als die allgemeine Grippe

Ja, da hast Du recht. Die Schweinegrippe ist wesentlich milder und harmloser als die allgemeine Grippe, wenn Du Dir die Statistiken ansiehst...

Liebe Grüße
Suena

Ja, da hast Du recht. Die Schweinegrippe ist wesentlich milder und harmloser als die allgemeine Grippe, wenn Du Dir die Statistiken ansiehst...

Liebe Grüße
Suena

Zur Zeit ja, sind noch nicht zu viele Tote wie bei der allgemeinen Grippe...aber warum Tote gegeneinander aufwiegen? Jeder Tote, durch welche Grippe auch immer, ist ein Toter zu viel.

Bisher gabs hier aber auch keine Tote durch Schweinegrippeschutzimpfung...Menschen die erkrankt sind sicher, aber Todesopfer durch Grippeimpfung ja wohl viel weniger, wenn überhaupt...Gruppeschutzimpfung schützt nicht vor Erkältung bzw grippialen Infekt, verhindert aber eine Pneumonie, also keine Lungenentzündung, an der man stirbt

Ich rede jetzt nicht von Schweden, da lag sicher auch eine Vorerkrankung vor...man sollte sich ja auch impfen lassen, wenn man nicht gerade etwas ausbrütet

Gruppeschutzimpfung schützt nicht vor Erkältung bzw grippialen Infekt, verhindert aber eine Pneumonie, also keine Lungenentzündung, an der man stirbt

Nö. Die Pneumonie wird durch Bakterien ausgelöst, nicht durch das Virus.

Hat also nix damit zu tun.

Gibt auch schon Studien dazu (jetzt zur "normalen" Grippeimpfung), dass eine Influenzaimpfung Lungenentzündungen während einer Grippewelle NICHT verhindert.

"Influenza vaccination and risk of community-acquired pneumonia in immunocompetent elderly people: a population-based, nested case-control study"

Link:

http://sciencev1.orf.at/science/news/152187

Lg
Suena

Nö. Die Pneumonie wird durch Bakterien ausgelöst, nicht durch das Virus.

Hat also nix damit zu tun.

Gibt auch schon Studien dazu (jetzt zur "normalen" Grippeimpfung), dass eine Influenzaimpfung Lungenentzündungen während einer Grippewelle NICHT verhindert.

"Influenza vaccination and risk of community-acquired pneumonia in immunocompetent elderly people: a population-based, nested case-control study"

Link:

http://sciencev1.orf.at/science/news/152187

Lg
Suena
Sorry, aber Pneumonie ist Haupttodesursache bei Grippe..ist nun mal so und noch etwas, Viren machen dich auch für Bakterien anfällig und ein Grippevirus sorgt dafür, dass die Anfälligkeit für Bakterien erhöht wird...es begünstigt also

Sorry, aber Pneumonie ist Haupttodesursache bei Grippe..ist nun mal so und noch etwas, Viren machen dich auch für Bakterien anfällig und ein Grippevirus sorgt dafür, dass die Anfälligkeit für Bakterien erhöht wird...es begünstigt also

Wie auch eine Impfung das Immunsystem aufreißt. Dumm dabei, wenn die Impfung dann noch erfolgt, wenn man sich grad infiziert hat, oder?

Und ja schon Schnupfen und Husten schweinisch ist ...... na ja.

Man sollte schon drauf achten, das man sich gut fühlt, letzte Woche war tabu

Genau das ist das Risiko. Wie war das noch, ne normale Grippe ist jetzt H1N1, jegliche Erkältung kommt mit in die Statistik.

Na dann hoffe mal, du hast zum Zeitpunkt der Impfung keinen Husten oder Schnupfen, könnt schon das Schwein sein und dann wird es richtig luschtig.

Werbung:
Genau das ist das Risiko. Wie war das noch, ne normale Grippe ist jetzt H1N1, jegliche Erkältung kommt mit in die Statistik.

Na dann hoffe mal, du hast zum Zeitpunkt der Impfung keinen Husten oder Schnupfen, könnt schon das Schwein sein und dann wird es richtig luschtig.

Ach was, ich weiß schon wann ich ne Erkältung oder was mit dem magen hab, wenn also etwas in mir drin ist und ich werd mich nur impfen lassen, wenn ich nix in mir davon spüre

Zurück
Oben