Schwere Komplikationen nach (Schweine-)Grippeimpfung

Hi Hallo,

danke für den Link. Hab von dieser Krankheit nichts gewusst! Ja, sehr traurig und noch trauriger, dass die Klinik wohl bisher durch Spenden finanziert werden muss!

lg Seifenblase

ja, das sehe ich auch so, - ist ein armutszeugnis für ein derart reiches land wie österreich, wenn eine solche klinik (in der noch dazu zum wohle aller geforscht wird) vorwiegend mit spendengeldern erhalten und gebaut werden muss!

es gibt so etwas wie "das handicap der seltenheit".
 
Werbung:
Na, wie isses heute?

Hat schon jemand die Schweinegrippe gesichtet?

:morgen:

Großes Schweinchen hüstelt noch ein bissele .... das kleine Ferkel dem läuft seit heut Nacht die Nase .... das zählt doch auch, oda? ;)

:umarmen:
Medchen.gif
 
:nono:

Ende August kam der obgligatorische Aurfuf in der arbeit zur diesjährigen Grippeschutzimpfung 2009. Ok, ich hatte eine richtig kräftige Grippe mit 40° Fieber über Silvester, die Notärztin kam zu der allein-lebenden-Krima am 01. Januar und hat mich schön versorgt.. :brav:
Nach einer woche war ich wieder arbeiten und nun dachte ich mir- geh hin, nimm diesmal diese Grippeschutzimpfung mit: gesagt, getan.

Danach waren die nächsten 4 Tage zum Kotzen! Die Impfung ist nun ca 6 Wochen her und ich bin seit ca. 3 Wochen wegen einem Schnupfen, den ich nimmer los bring, zuhause, jetzt mal wieder antibiotika.. Bis Montag müßte ich es geschafft haben.

Jeder rotz hier rum, in der Arbeit fehlen die Hälfte der Leute. Von der Schweinegrippe spricht man, es gibt Statistiken von jeder Stadt, wieviel "angesteckte" es bereits gibt, im Umfeld ist hiervon aber keiner betroffen, nur von dem derzeit grasierenden Schnupfen und Husten.
:blue2:
Eins mach ich gewiss nicht mehr: nochmals zu so einer Grippeimpfung zu latschen. seitdem ging es mir immer schlechter.

schweinegrippeimpfung: nicht für mich! :biss:

...und falls mir wirklich Schweineohren wachsen, dafür gibt's Mützen:D

Hab mir mal vom Dr.Feil die 30 Seiten als Bettlektüre ausgedruckt..:danke:

Werd was für mein Imunsystem tun:fechten::jump3:
:regen:



oink:schaf: (sorry, schweine gibts nicht)
 
Meine arbeitskolegen habe sich impfen lassen und alle sind mit den tollsten nebenwirkungen am kämpfen . 3 stück hat es schon erwischt . Ich werde mich auf keine fall dem ausliefern. Lebe noch und werde es auch nach der schweinegrippe den mein imunsystem ist top in ordnug .

Lg Thor 78
 
Werbung:
Wollen wir mal hören, was Bild schreibt im Interview mit Frau Glasmacher vom Robert-Koch-Institut?


Die Angst vor der Schweinegrippe geht um: Allein in Deutschland sind bisher neun Menschen am H1N1-Virus gestorben und mehr als 30 000 infiziert. Einige Experten glauben aber, dass die Schweinegrippe auch Vorteile hat. So soll das Virus die„normale“ Winter-Grippe verdrängen und somit vor ihr schützen. BILD.de hat beim Robert-Koch-Institut nachgefragt.

Grund dieser Annahme sind Beobachtungen aus China und anderen Ländern der südlichen Halbkugel: Dort gingen die Befunde der saisonalen Grippe zeitgleich mit der Ausbreitung der Schweinegrippe zurück. Was bedeuten könnte, dass die beiden Virus-Typen im Körper um denselben Platz konkurrieren.

Kann die Schweinegrippe also vor der saisonalen Grippe schützen?

Susanne Glasmacher vom Robert-Koch Institut in Berlin: „Es gibt keinerlei Hinweise, dass die Schweinegrippe vor der saisonalen Grippe schützt, denn das sind ganz unterschiedliche Viren. Und bei einer Impfung oder nach einer Erkrankung ist man auch wirklich nur gegen dieses eine Virus immun, deshalb sollte man sich, wenn man chronisch krank ist oder in der Krankenversorgung arbeitet, gegen beide Grippe-Formen impfen lassen.“



Kann die Vogelgrippe auch noch mal gefährlich werden?

Glasmacher: „Die gibt es noch, sie spielt aber zurzeit keine große Rolle. In diesem Jahr ist die Vogelgrippe bisher nur in China, Ägypten und Vietnam aufgetreten. Wir gehen nicht davon aus, dass dieser Virus sich in nächster Zeit auch noch extrem ausbreiten wird.“

Übrigens: Die Weltgesundheitsorganisation meldete, dass rund 70 Prozent aller Grippekranken zurzeit an der Schweinegrippe leiden.


http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ge...r-grippe-robert-koch-institut-dementiert.html


:morgen:
 
Zurück
Oben