Du hattest vorher von "ungenügend" gesprochen - jetzt von "unterschiedlich". Aber ich glaube, es ist an der Zeit, dass ich den Laptop zuklappe und etwas produktiveres machen gehe.es ist kein Einzelbeispiel, vergleicht man die Ausbildungen zur Kr.Schw. ist diese unterschiedlich.
Es gibt auch Kr.Schwes. die später Ärzte wurden, das sind die Einzelfälle, die Ausbildung in D und in der CH sind unterschiedlich.
Nur als Letztes: Was mir einfach nicht in den Schädel geht, ist, dass diese unsäglichen Jasager offenbar nicht begreifen können, wieviel Schaden sie womöglich angerichtet haben. Vielleicht geht noch alles halbwegs gut aus, vielleicht aber auch nicht. Es ist auch gut möglich, dass man erstmal nichts merkt, und erst in zehn oder fünfzehn Jahren langsam zu fühlen kriegt, was man angerichtet hat. Nur werden dann dieselben Jasager sich nicht mehr daran erinnern können, dass es irgendeinen Zusammenhang geben könnte zwischen dem, was sie damals vor vielen Jahren einst abgestimmt haben, und den Problemen, die auf die Schweiz zusätzlich zugekommen sind. Es ist die Kurzfristigkeit dieses Denkens, das ich nun wirklich nicht begreifen kann.
Und jetzt bin ich weg.