Schweizer Abstimmungsdesaster

Werbung:
hab ich hier schon ein paar mal gesagt, die die eine gute soziale Infrastruktur haben, weshalb sollten die in die Schweiz kommen.
Wieso fragen Schweizer sie denn dann an? Sie könnten doch auch einen Arzt aus Papua-Neuguinea nehmen..

Ich würde nur Menschen aufnehmen die uns brauchen.
Das wären dann Menschen aus Afrika ? Oder wer genau?

Hier wird von Deutschen z.B. gesagt, dass man sie in der Schweiz braucht, Arroganz wie üblich,
Für solche Sätze mag ich dich...
ein Pole ist dankbar wenn er hier arbeiten darf,
Wo arbeiten denn Polen bei euch? In der Altenpflege ? Bei der Müllabfuhr?

ein Deutscher denkt noch dass man ihn brauche....was für ein Unterschied, den man dann auch spürt im Zusammenleben..
Auch so ein Satz,der schlichtweg falsch und verächtlich ist...

@Ginseng

Um sich ein Bild darüber zu machen, sollte man sie schon regelmässig lesen, was ich - wie gesagt - eine Zeitlang gemacht habe. Das war im Vorfeld dieser Minarett-Initiative.

Und wie gesagt, habe ich da viel Menschenverachtendes gelesen. Immer wieder haben sie uns dieses Blatt geschickt und dann nachgefragt, ob wir an ein Abonnement interessiert wären. Obwohl ich immer wieder gesagt, habe, dass dieser Ton und diese Artikel unmöglich seien, haben sie nicht locker gelassen.

Sicherlich gab es auch gute Artikel und vielleicht haben sie sich inzwischen etwas gemässigt. Keine Ahnung. Allerdings bin ich ganz sicher nicht die einzige, die das so sieht. Frank A. Meyer bezeichnete das Blatt sogar als rechtsradikales Sektenblatt.

http://www.zeit.de/2010/08/Portraet-Roger-Koeppel

Ja die Meinungen gehen wohl auseinander. Man sollte auch wissen, dass Meyer (FAM) beim einem Konkurrenzverlag arbeitet und linksliberale Ansichten vertritt. Dich werde ich nicht überzeugen können, die Weltwoche als nicht extremistisch zu sehen. Rechts ja, aber extrem? Näh. Man muss schon auch Abstufungen zulassen.

Werbung:
ein Deutscher denkt noch dass man ihn brauche....
Wie erklärst Du Dir dann, dass in einigen Bereichen extra Deutsche angeworben werden? Irgendeinen Grund muss es ja geben.
Ja, es stimmt, als Deutscher hat man eine große Auswahl, wo man leben kann und darf - als Mensch aus einem Land mit weniger Infrastruktur ist das wahrscheinlich schwieriger.

Aber: gerade, weil man die Auswahl hat, kann man doch genau dorthin gehen, wo man das Gefühl hat gebraucht zu werden. Warum sollte man dahin gehen, wo man nicht gebraucht wird? Das fände ich unlogisch.

Zurück
Oben