Schwarzer Turmalin

tesin

Mitglied
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
41
hallo!
was haltet ihr vom schwarzen turmalin!
...bilde ich mir das ein, oder hilft er mir wirklich "negatives" zu neutralisieren...
wer hat noch erfahrungen mit dem turmalin als "schutzstein"?
lg tesin
 
Werbung:
hallo!
was haltet ihr vom schwarzen turmalin!
...bilde ich mir das ein, oder hilft er mir wirklich "negatives" zu neutralisieren...
wer hat noch erfahrungen mit dem turmalin als "schutzstein"?
lg tesin

ich hab den Wassermelonenturmalin eine zeitlang getragen, mir wurde auch ursprünglich der schwarze Turmalin als Schutzstein nahe gelegt.
Die ihn mir als Schutzstein empfohlen hat meinte auch, ja nicht abnehmen, auch wenn es anfangs unangenehm ist und zu 'Verschlechterungen' kommt.

Mittlerweile 'schütze' ich mich selbst :)
 
Hallo tesin,

der schwarze Turmalin gilt als stärkster Schutzstein. Du fühlst das schon richtig. :)

In meinem Buch "Heilung durch die Kraft der Steine" heißt es:

Schwarze Turmaline wehren negative Energien ab und helfen gegen Mißtrauen, Neid, Eifersucht.

Im kleinen Buch von Michael Gienger finde ich folgendes:

...fördert Gelassenheit, lindert Streß, schützt vor äußeren Einflüssen, verbessert den Schlaf, macht nüchtern, klar, logisch und rational,
hilft bei Strahleneinflüssen, Schmerzen, Verspannungen und Taubheitsgefühlen, entstört Narben.

Alles klar? :)
 
Hi Tesin,

ich liebe ihn - war einer der ersten Steine, die ich mir damals zugelegt habe.

Ich hab Lithotherapie gelernt - das ist angelehnt an Gienger - und die sagen über den Schörl aus, dass er der beste Stein gegen negative Strahlungen ist.

Sollte man den Rosenquarz nicht zwischen sich und eine Strahlungsquelle legen, weil der die negative Energie anzieht und in die gleiche Richtung weiter abgibt, so ist das beim Schörl ganz anders.

Der hat ja meist zwei *abgebrochene Enden* und an denen gibt er die Energie ab - d.h. wenn du ihn mit der *schönen* Seite zwischen dich und z.B. den Monitor legst, dann zieht er die Strahlung an und gibt sie links und rechts in den Raum ab.

Und die Rosenquarze liegen bei mir am Fensterbrett, damit sie dann den Rest beim Fenster raus leiten - natürlich auch immer drauf Rücksicht nehmend, dass keine Menschen in der weitergeleiteten Strahlung sitzen :)
 
Ist halt der klassische Schutzstein schlechthin. Wobei ich denke, daß man den durchaus auch anders verwenden kann, ich finde daß er vor allem absorbiert (und das gut) und wohl auch speichert. Aber eher schwach wieder abgibt. Für manche "Zwecke "ne feine Sache ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo,

Schörl/schw. Turmalin ist wirklich einer der Schutzsteine überhaupt. Nach meiner Erfahrung hält er negatives gut fern - z. B. schlechte Stimmungen im Job gehen eher an einem vorbei. Auch hält er zu viele Gedanken fern, die einen abends am Einschlafen hindern.

Allerdings würde ich den Stein niemals tragen, wenn er sich nicht gut anfühlt. Ich würde ihn dann in jedem Fall ablegen und gründlich reinigen und entladen. Wenn er dann wieder aufgeladen ist, würde ich es erneut versuchen. Allerdings, wenn sich ein Stein nicht gut anfühlt, dann ist er m. M. nach nicht der richtige. Und eine "Erstverschlimmerung" habe ich beim abhalten neg. Energien noch nicht bemerkt, ist ja auch ein Tick anders, als wenn man gegen Akne etc. vorgehen mag, die sich erstverschlimmern kann.

Lieben Gruss


Sterni
 
Hallo Tesin,

der schwarze Turmalin ist ein sehr starker Schutzstein und mein absoluter Lieblingsstein. Es ist ganz wichtig ihn zu entladen und wieder aufzuladen, da er ganz intensiv negative Energien aufnimmt. Er hilft bei mir auch bei Kopf- und Nackenschmerzen.

Liebe Grüße
northangel :)
 
Werbung:
hilft dieser stein auch, negative seelen fern zu halten? ich habe öfters mal gäste hier und suche etwas, womit ich mich gegen diese negativen energieen schützen kann.
wie und wo trägt ihr diesen stein?

Es ist ganz wichtig ihn zu entladen und wieder aufzuladen, da er ganz intensiv negative Energien aufnimmt


und wie macht man das?
 
Zurück
Oben