Schutzamulett verursacht Kopfschmerzen?

Werbung:
.
So entstehen Wahrheiten. Nun steht schon zweimal im Internet, dass sie Gregorius entworfen hat:D
Und Dumpfbacke Klingsor bildet es als Schutzglyphe in seinem Schinken ab. Herrgott, was jetzt wohl stimmen mag, nachdem es die Esoshops versilbert haben?

Malcha, Hod Elim Hasmodi, Kether. Anrufung der Mondkräfte auf Berufung von den entsprechenden Genien.
 
was mir da grad noch auffällt is, dass ich das ding auch zu beginn meines magischen weges kaufte......als ich meinte mich vor allem möglichen schützen zu müssen.

Jetzt würd ich das niemandem empfehlen, denn meine ansicht ist, dass jedes "ding" das man als angriff "wertet/empfindet" dazu dient die eigenen fähigkeiten zu entwickeln und man sich durch zu viel schützen eigentlich in seiner entwicklung hemmt. Je mehr praxis/erfahrung man "im kampf" (vermeintlichen) erlangt umso weniger muß man sich schützen. Besser gesagt: man kommt darauf, dass es da gar keinen angriff gibt oder zumindest nicht da wo man ihn als anfänger vermutet.

Ganz ehrlich? Mein tiefster nahe dem Unterbewusstsein angesiedelter Hintergedanke beim Kauf war: "mei... wenn es wirklich schützt, dann vielleicht auch vor astralen Angriffen oder vor Leuten die sich bewusst mit starken negativen Gedanken gegen mich richten". Nicht dass ich damit noch Schwierigkeiten habe, aber ich dachte mir "falls" und "naja schaden wirds bestimmt net". :)

Ich weiß aber durchaus was Du meinst. Als Pflanzenzüchter muss man z.B. manche Pflanzen schon recht früh rausstellen damit die ordentlich Wind abkriegen (der sich für die armen Pflänzchen sicher ziemlich scheiße anfühlt wenn sie manchmal fast bis zum Boden biegen). Aber das führt am Ende dazu, dass diese Pflanzen einen wiederstandsfähigeren Stamm bekommen. Wenn man die irgendwann draußen einpflanzt überleben die zum großen teil eher als diejenigen die immer drin blieben und ausgesetzt werden auch wenn sie vom Alter her "reif" wären.
Am Ende kann nahezu alles, wie negativ es auch auf dem ersten Blick erscheinen mag, am Ende einen Mehrwert bringen.

Wenn Das was Du vorher schriebst stimmt, dann ist dieses Symbol für jemanden gedacht, der nicht noch einen Stiel sondern bereits einen ordentlichen Stamm hat und diesen automatisiert vor niederen Parasiten schützen möchte.

Ich bekam einfach nur Kopfweh... aber allein für diese Konversation (bzw. Information) waren die Schmerzen es wert, wo wir wieder bei dem von Dir angesprochenen Thema wären ;)

Danke!

Schwarzlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Das was Du vorher schriebst stimmt, dann ist dieses Symbol für jemanden gedacht, der nicht noch einen Stiel sondern bereits einen ordentlichen Stamm hat und diesen automatisiert vor niederen Parasiten schützen möchte.

Na, wenn man unbedingt möchte, kann man sich sicher jedes Gift schönsaufen.

Das Ding wird keine echte Ladung haben, bumms, aus.
 
Hallo zusammen,

vielleicht ist es auch nur ein seltsamer Zufall, aber ich habe mir diese(s) Schutzamulett/Schutzglyphe bestellt
Es hat mir rein optisch schon gefallen und ich dachte mir "naja, schaden kanns bestimmt nicht und im besten Fall schützt es mich vielleicht sogar :)



Jetzt meine Frage an die magisch bewanderten hier:

- Könnt Ihr die Symbolik dieses Amuletts deuten? Ist diese wirklich als etwas schützendes zu deuten und (!) Nehmen wir an, mein schlechter Schlaf und die Kopfschmerzen über dem Auge stehen wirklich mit dem Amulett im Zusammenhang - was könnte das bedeuten?

Bin mal gespannt was ihr schreibt.

Blacklight

Das Amulett was Du da hast ist der letzte Kram,wenn es nicht geweiht ist von einem Mönch oder der es kann kannst Du es wegwerfen es ist schlicht gesagt nutzlos...
 
Mag sein, aber können manche Symbole nicht auch ohne dedizierte Aktivierung allein schon durch die Symbolik an sich sehr kraftvoll wirken?

Nein, da es "Symbolik allein" weder macht, noch existiert so etwas ohne Sender und Empfänger. Was bei dir am wahrscheinlichsten gewirkt hat, war eine ungerichtete "Ladung" mit emotionalem und gedanklichen Schmodder von "Lohnsklaven".
 
Wenn Das was Du vorher schriebst stimmt, dann ist dieses Symbol für jemanden gedacht, der nicht noch einen Stiel sondern bereits einen ordentlichen Stamm hat und diesen automatisiert vor niederen Parasiten schützen möchte.

Wozu sollte der, der bereits einen 'ordentlichen stamm' hat, sich den vor 'niederen parasiten' schützen müssen?

Ich bekam einfach nur Kopfweh...

Eben. Das kann 1000 und einen anderen grund haben.
 
Nein, da es "Symbolik allein" weder macht, noch existiert so etwas ohne Sender und Empfänger. Was bei dir am wahrscheinlichsten gewirkt hat, war eine ungerichtete "Ladung" mit emotionalem und gedanklichen Schmodder von "Lohnsklaven".
Das mit dem Gedankenschmodder, da gehe ich mit dir konform. Es ist sicher nicht so einfach, wie es da im umlauf als beschreibung kursiert.

Aber, nun hat irgendjemand diese sprengglyphe erstellt und auch geladen. Somit wirkt diese symbolik so wie sie erstellt und geladen wurde. Ob es die weise ist, der sich ein möglicher unwissender träger bewußt ist, ist ne andere geschichte.

Nehmen wir mal an ich erstelle eine sigille als sprenglyphe und gleichzeitig amulett und diese von mir erstellte symbolkombination (sigille/sprengglyphe/amulett) lade ich. Ich habe da symbole in einer ganz bestimmten kombination zu ganz bestimmten zwecken geladen. Den genauen zweck weiß nur ich und geladen ist die kombination aus meinem entwicklung/können/wissensstand heraus. Ich deffiniere z.b. auch, dass nur leute, die etwas davon verstehen damit was anfangen (richtig damit umgehen könne) können, weil sich ihr entwicklungsstand dazu eignet und leute, deren entwicklungstand nicht entsprechend ist da soll sich die glyphe selbst vor missbrauch oder unkenntnis schützen. Auch kann ich einen schutz einbauen, dass sie nicht entladen oder zweckentfremdet werden kann. Dann halte ich das irgendwo zeichnerisch fest und erstelle ne kurze beschreibung aus der aber nur der übergeordnete zweck ersichtlich ist (z.b. Schutz vor magischen angriffen aller art). Obwohl die beschreibung sehr ungenau ist und nur ich (und vllt. einige andere wenige) den wahren "charakter" der glyphe kennen. Meine aufzeichnungen werden gefunden (jöö! ein schutzamulett!) und jemand kommt auf die glorreiche idee diese Kombination als amulett zu verbreiten. Was meinst du, was passiert dann mit leuten die diese symbolik (die ja eine geladene darstellung mittels symbolen ist, die in dieser speziellen kombination geladen sind und immer wirken!) kaufen und tragen?

Erstens mal können symbole allein schon durch ihren sympathiemagischen charakter wirken und zweitens ist dieses symbol ganz sicherlich mal geladen worden. Und das wirkt, egal obs wem passt oder nicht, egal ob mans glaubt oder nicht.
 
Werbung:
Das Problem bei der Amulettgeschichte ist: Man lädt das Amulett, also den zu verwendenden Gegenstand, nicht das Symbol selbst.

Wenn man ein Symbol übermittelt bekommt etc., das eine magische Formel enthält, ist das ein netter Anfang. De facto weiht man ggf. selbst Küchengeschirr mit, wenn man es in einem entsprechenden Ritual verwendet, ziemlich unabhängig davon, was draufgekritzelt ist.

Du kannst halt nicht einfach ein "Symbol" laden, und dann wirkt es für alle und jeden. Wäre das so einfach, bräuchte man bloß irgendwo ein Pentagramm hinmalen und die Energien würden sich automatisch ausgleichen. Es ist ganz offensichtlich nicht so einfach ;)
 
Zurück
Oben