Schutz

Werbung:
beim "heiligen Geist" ist klar, dass es kein Verstorbener ist, weil dies ein feststehender Ausdruck ist, der seit jahrhunderten verwendet wird.
In einem von meinen verlegten Bücher hat die Lektorin das Wort falsch verstanden, wodurch der Autor noch ein wenig mehr Aufwand für die Erklärungen hatte als es nötig gewesen wäre, wenn sie es gleich so verstanden hätte wie es gemeint war. Deswegen sag ich ja: "Geist" wird als etwas Anderes verstanden als die Wesen, mit denen Schamanen zusammenarbeiten.

Mal von den ganzen Übersetzungen mal abgesehen, Ist meine persönliche Sicht das "etwas" nicht Spirit ist, sondern Spirit hat. Spirit>Geist> Rûaḥ.
Als Synonym für Odem. Also etwas oder jemand dem Leben eingehaucht worden ist. So wie Dir oder Mir.

ok, hab ich tatsächlich überlesen. ja, es gibt Leute, die "Spirit" sagen - ich sprech meistens von Wesen, wenn ich mich nicht auf die Art und die Art meiner Verbindung zu diesen festlegen möchte. Sozusagen als Überbegriff. Wobei damit auch ganz normale Hunde, Bäume und Menschen gemeint sein können.
Ich find das gar nicht so einfach mit diesen Begrifflichkeiten.

@ Spirit, was ist denn nun, wenn ich dich im realen Leben treffe. Muss ich im Anschluss zum Schamanen?

Weiß ich ned was danach ist. Im persönlichen Gespräch könnt ich mir vorstellen, dass Du nen anderen Kommunikationsstil hast, als hier und somit ein Austausch möglich wäre. Mag mich aber auch täuschen. Ned so wichtig ;)

Werbung:
Mal von den ganzen Übersetzungen mal abgesehen, Ist meine persönliche Sicht das "etwas" nicht Spirit ist, sondern Spirit hat. Spirit>Geist> Rûaḥ.
Als Synonym für Odem. Also etwas oder jemand dem Leben eingehaucht worden ist. So wie Dir oder Mir.

Ja, wenigstens DAS muss man den Christen lassen... sie haben die Grammatik beachtet... DsDs

Kommt Micha el... zu Gabri el... und sachta... el.... raffa dattdochma...el.... sachta... el.... Raffa.... el zu Micha....el raffa DU dochdattma... datta el.... Gab da Gabri... el zu : Micha... el.... ich raffa datta ... selbsta ....el... nicht ! Sachta... el ...Micha...el- Uff!!! Kommt da raffa...el und spricht: Nicht Uff sondern UR. Heil Ur!!! Fragt vorsichtig der Micha....el.... den Gabri...el... sag .... Ana...el.... sagt Gabri...el... :Nö!..... Uri...el!!!

Irgendwann mitten im Nirgendwo, g3nau jetzt also sagt Russland zu Amiland: NÖ! Nicht Mich... a.... el.... sondern Mir!!! All3s MIR!!!

... tja...scha....el.... so sindse..... el... die Menschen.... :D

Zurück
Oben