Schutz

Werbung:
Musst du nicht, ich bin schon groß.
Wir sind hier ja beim Thema Schutz. Ich halte mir Gerümpel vom Hals und bevor das jetzt wieder einer in den falschen bekommt, ich richte und halte mich an das, was ich seitens Ifa übermittelt bekommen habe.

Es wird Dich überraschen: Ich nehm Dich auch als groß wahr.
Was ist Ifa?

Verstehe. Ich bin an und für sich allergisch gegen Religionen.
Hab in Google nix gefunden.
Magste mir ne Quelle nennen, wo ich ein bissl nachlesen kann?
Ein bisserl nachlesen wird dich nicht wirklich weiterbringen, noch erschließt sich selbige dadurch für dich.
Für einen kurzen Überblick ...
http://www.ifadeutschland.de/ifa/index.html

Ifa wie auch die Santeria sind kein Schamanismus, auch wenn es mitunter Parallelen zu geben scheint. Es sind aber unterschiedliche Dinge.

Ifa wie auch die Santeria sind kein Schamanismus, auch wenn es mitunter Parallelen zu geben scheint. Es sind aber unterschiedliche Dinge.

Ist jetzt wieder eine Sache der Frage, wie man "Schamanismus" definiert und wie eng oder weit man die Definition anwendet. Persönlich tendiere ich zu der Auffassung, daß diese religiösen System, im Vergleich zu anderen, starke "schamanistische" Bezüge aufweisen, jedoch "bereits" eine Formalisierung stattgefunden hat.

Werbung:
Ich verstehe nicht, wieso sich hier auf Nebenschauplätze niedergelassen wird. Ist doch pumpe welchen konkreten Begriff man verwendet, solange zwei Menschen einander verstehen wovon sie reden.

Meiner Erfahrung nach sind jene, die dann unken und tröten, die, die nicht verstehen. Und sich lieber um Theorie und Begrifflichkeit beulen.

Kann man machen - muss man aber nicht.

Lg
Any

Zurück
Oben