Schutz

Es komnt auch immer drauf an, von wem der Übergriff gestartet wird. Eine plumpe Form ist einfacher zu erkennen, als ein Angriff von jemandem, der bei Schamanen im Amazonas in Ausbildung war.

Werbung:
Ich finds sehr bezeichnend, dass hier über 90% der Mitschreibenden beim Thema "Schutz" sich ausschließlich auf Angriffe einschießen.
Sagt mir persönlich sehr viel.
Die vereinzelten Stimmen, die über Schutz sprechen, so wie es - als Beispiel - bei der Feuerwehr nötig wäre ... Schutzanzug, Sauerstoffmaske, Wasser, Schlauch, etc. ... haben meinen Respekt, dass sie hier überhaupt schreiben.
Auch über sie sagt das sehr viel aus.

...

Ich möchte gerade nochmal zu einem speziellen Fall von Angriff und Verteidigung kommen, welcher mich persönlich betrifft. Ich mag ja auch praxisbezogene Beispiele.
Bei mir gerade akut angesagt ist eine Kombination aus geistiger, psychologischer und rechtlicher Verteidigung - erstere alleine "schamanische Verteidigung griff nämlich nicht" Ein ehemaliger guter Bekannter (ich dachte auch Freund) und Ex-Vermieter greift mich tatsächlich geistig mit Geschossen und Wahndämonen an, kombiniert dies jedoch psychologisch mit angeblichen oder untergeschobenen Funden von "blutigen" Schlachtabfällen und einer "blutigen" Bärentatze im ehemals gemieteten Garten, bringt dies nach eigenem bekunden zur Anzeige und behält einen Teil der Kaution ein. Das Problem ist für mich die Kombination und die lange Zeitdauer des Angriffs plus das anhängen der Dämonen an Schriftverkehr. Was mich jetzt u.U. herausfordert auch eine kombinierte Abwehr vor Gericht bzw. einen Gegenangriff aufzubauen, wenn ich mein Geld wieder haben will ! Bisher hatte ich nur mal von Fällen gehört, die ihre schamanischen Fähigkeiten auch vor Gericht benutzten, wird spannend.
Was mir heute er auffällt, dass er als Psychologe in Guatemala mit Schamanen zu tun hatte, sich jedoch sonst darüber bedeckt gehalten hat. Hat mir Gegenstände zum schamanisieren geschenkt, selber angefertigt, allerdings auch Rosenkränze - was ich irritierend fand - und ansonsten mal so nebenbei gefragt was ich denn so mache. Sprach von Schamanenschule aufmachen, was ich seltsam fand.
Die Verteidigung erschwert hat mir eben auch die Tatsache, dass er mir menschlich viel näher war als andere und es sozusagen ein Angriff von einem "Freund" war.
Diese Vermischung macht das Thema Schutz richtig interessant. Was meint ihr dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds sehr bezeichnend, dass hier über 90% der Mitschreibenden beim Thema "Schutz" sich ausschließlich auf Angriffe einschießen.
Sagt mir persönlich sehr viel.
Die vereinzelten Stimmen, die über Schutz sprechen, so wie es - als Beispiel - bei der Feuerwehr nötig wäre ... Schutzanzug, Sauerstoffmaske, Wasser, Schlauch, etc. ... haben meinen Respekt, dass sie hier überhaupt schreiben.
Auch über sie sagt das sehr viel aus.

...

Mir sagt das sehr viel, daß Du fast gar nichts dazu beiträgst.

Ergänzung zum meinem vorigen Post:

Bisher jetzt hatte ich nur auf Abschreckung gesetzt und keinen Gegenangriff geführt, da ich das ethisch schwierig finde. Ich hoffe auch immer noch dass nun rechtliche Gegenmaßnahmen ausreichen, wobei mir bewußt ist dass ein auf Rache sinnender Gegner schwierig ist.

@Veranti

Sorry, Veranti, doch wenn ich Deinen Eingangspost lese impliziert das für mich, dass Du eine Meinung schreiben willst. Von daher habe ich nach Deinen Beweggründen gefragt, zu diesem Thema zu schreiben. Warum Dich meine Nachfrage verletzt, weiß ich nicht.

Wenn mir ein Thema fremd ist reagiere ich nicht auf den Aufruf meine Meinung/Erfahrung dazu zu teilen, denn ich habe ja keine.

Ja, wie das so ist mit Implikationen, so sprechen sie zumeist eigene Themen an. In Bezug auf das Thema Schutz und Zugriff suchen finde ich meine Anmerkung hier gerade sehr passend. Es geschieht hier im UF häufig. Es kann viele konstruktive Fragen aufwerfen, sich nicht nur im Du zu verfangen, sondern beim ich zu bleiben.

LG
Any

Das ist auch nicht nötig, weil du offen bist wie ein Buch.
Du auch.

Ich lasse die Finger vom Reisen und beschwöre nichts mehr.

Was ist damals, vor vier Jahren, passiert, dass Du zwar selbst das Thema praktisch nicht mehr berührst - und doch so bestrebt bist, trotzdem in diesen doch sehr praktischen Themen deine Einzeiler zu hinterlassen, die inhaltlich jedoch nichts beitragen?

LG
Any

Werbung:
Also, meine ganz eigenen Schutztechniken würde ich hier in einem Forum nicht Preis geben. Ganz einfach deswegen, weil ich keinem meine "Asse" entgegen spielen möchte. Sie sollen mich ja auch in Zurkunft noch schützen.
Aber es gibt natürlich auch paar Dinge die schon sehr lange, auch von unseren Vorfahren genutzt wurden, um "bösen Zauber" oder "Angriffe" abzuwehren.
So z.B: die klassischen Hexenfallen, die jeder, egal ob Schamane oder nicht herrichten und verwenden kann.
Außerdem folge ich gern dem Sprichwort "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt". Das soll heißen, die Energie so nah wie möglich spüren, erkennen und dann das richtige "Gegenmittel" speziell dafür nutzen.
Wichtig hier ist ... was von der vermeintlichen Gefahr gehört zu meiner dunkelne Seite (die jeder Mensch in sich hat) und was ist wirklich Gefahr/Angriff.
Dafür muss ich meine dunkle Seite natürlich kennen und deren Energien zu ordnen können.
Angreifer können aber auch Täuscher sein, deswegen macht das kennen der eigenen dunklen Seite doppelt Sinn, denn wenn ich gelernt habe sie zu händeln, kann ich den Täuscher besser weg lenken oder abwehren.
Aber wie das genau aussieht, wie gesagt, würde ich hier nicht schreiben ... ich denke es leuchtet ein warum nicht.

LG
Waldkraut

Zurück
Oben