Schuppiger, juckender Ausschlag - Psoriasis? Dermatitis?

Werbung:
Ich war vorhin beim Hautarzt, weil ich seit Monaten einen schuppigen, juckenden Ausschlag an den Augenlidern habe ( ich habe so lange gewartet, weil ich immer hoffte, dass es so wieder verschwindet und ich nicht unbedingt Cortison draufschmieren will, aber jetzt wars nicht mehr zum Aushalten ) und es ist wohl Neurodermitis, was ich ja auch als Kind hatte und jetzt ist es wieder da.*grummel*
Jetzt habe ich zwar die Cortisoncreme, aber der Arzt meinte, dass kann dann trotzdem wieder kommen. Lustige Aussichten...

Ich würde dir sehr diese Creme ans Herz legen, schau bitte mal den Link an.
http://www.emsana.ch/images/pdf/EMS_PR-Info_Hautcreme_B12.pdf
Da sind auch Bachblüten drin und EM-Effektive Mikroorganismen.
Ich finde sie suuuuper ! ! ! (y) :)
 
Ach ja, hatte ich noch vergessen zu erwähnen;
ich hatte vor 2 Wochen auch so etwas am Auge, schuppig, juckend und geschwollen.
Was es genau war weiss ich nicht.
Innert 4-5 Tagen mit dieser Creme war es gut und ist bis jetzt nicht mehr gekommen. :)
 
Melkfett kenne ich auch, ist auch eine gute Sache. Nun, dann bin ich ja bei all den guten Vorschlägen nachher von morgens bis abends nur noch mit einfetten beschäftigt, dann kann ich gar nicht mehr aus den Augen schauen!:lachen:
Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig damit irgend etwas in den Bereich der Augen zu schmieren. Cremes dünsten meist irgendwelche Stoffe aus, so dass du u.U. den ganzen Tag mit Triefaugen rumläufst, was evtl. noch schlimmer ist. Da spreche ich aus Erfahrung, ich kann nichtmal jede Hautcreme benutzen, weil versch Inhaltsstoffe die Augen reizen.
Wenn überhaupt, immer besser zur Nacht hin eincremen.

R.
 
Ich war vorhin beim Hautarzt, weil ich seit Monaten einen schuppigen, juckenden Ausschlag an den Augenlidern habe ( ich habe so lange gewartet, weil ich immer hoffte, dass es so wieder verschwindet und ich nicht unbedingt Cortison draufschmieren will, aber jetzt wars nicht mehr zum Aushalten ) und es ist wohl Neurodermitis, was ich ja auch als Kind hatte und jetzt ist es wieder da.*grummel*
Jetzt habe ich zwar die Cortisoncreme, aber der Arzt meinte, dass kann dann trotzdem wieder kommen. Lustige Aussichten...

Habe mir die Beiträge hier nicht durchgelsen, also sorry falls ich was wiederhole.
Hole dir am besten Sulfur D200 Globulies in der Apotheke (kosten ca. 14 € und reichen ewig lang) und nimm diese wie folgt ein:

1. Tag 3x5 Stk.
2. Tag 3x5 Stk.
3. Tag 2x3 Stk.
4. Tag 1x5 Stk.
5. Tag Pause
5. Tag 1x5 Stk.
Dann 7 Tage Pause und wenn es dann nicht weg ist, wiederholst du die Einnahme von vorn.

Das hilft mit Sicherheit, wenn die Diagnose stimmt.

Geheilt bist du davon vielleicht nicht (wenn du glück hast ja), aber du kannst damit symptomfrei werden. Diese Erkrankung kann ja immer wieder kommen, z.B. bei Stress oder extremen Wetterwechsel.
Auf lange Sicht gesehen ist eine Ernährungsumstellung ratsam, das bringt erfahrungsgemäß sehr viel.


Cortisoncreme soll man im Gesicht eigentlich nicht anwenden, steht auch auf den Packungsbeilagen drauf ;)
Ist auch kein Heilmittel sondern unterdrückt das Immunsystem.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Habe mir die Beiträge hier nicht durchgelsen, also sorry falls ich was wiederhole.
Hole dir am besten Sulfur D200 Globulies in der Apotheke (kosten ca. 14 € und reichen ewig lang) und nimm diese wie folgt ein:

1. Tag 3x5 Stk.
2. Tag 3x5 Stk.
3. Tag 2x3 Stk.
4. Tag 1x5 Stk.
5. Tag Pause
5. Tag 1x5 Stk.
Dann 7 Tage Pause und wenn es dann nicht weg ist, wiederholst du die Einnahme von vorn.

Das hilft mit Sicherheit, wenn die Diagnose stimmt.

Geheilt bist du davon vielleicht nicht (wenn du glück hast ja), aber du kannst damit symptomfrei werden. Diese Erkrankung kann ja immer wieder kommen, z.B. bei Stress oder extremen Wetterwechsel.
Auf lange Sicht gesehen ist eine Ernährungsumstellung ratsam, das bringt erfahrungsgemäß sehr viel.


Cortisoncreme soll man im Gesicht eigentlich nicht anwenden, steht auch auf den Packungsbeilagen drauf ;)
Ist auch kein Heilmittel sondern unterdrückt das Immunsystem.

LG
Waldkraut


Sind diese Globuli homöopathisch oder sind es Schüssler Salze ( nur aus Interesse :) ).

Diese Cortisonsalbe ist eine Augensalbe, von daher schon fürs "Gesicht" geeignet. Ich weiss, dass Cortison nur die Symptome unterdrückt, auch der Arzt hat es selber gesagt. Aber als erste Erleichterung ist es schon ganz nett, denn ich habe mich zeitweilig wie verrückt gekratzt.

Ich werde danach einige Sachen als Cremes ausprobieren, die mir in diesem Thread schon empfohlen wurden und ich bin auch nicht abgeneigt, Deine Empfehlung zu probieren!

Edit: ob die Diagnose nun stimmt, kann ich nicht sagen, der Arzt sagte es sofort und da ich als kleines Kind einige Jahre darunter litt, ist das für mich schon plausibel, ich hab es auch schon vermutet.
:)
 
Zurück
Oben