Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Mein Arzt hält es für Psoriasis...aber eben u.a. auch schuppender Ausschlag unter den Augenbrauen.
Gut, das kann ich mir ja dann auch mal merken!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Arzt hält es für Psoriasis...aber eben u.a. auch schuppender Ausschlag unter den Augenbrauen.
nimm die cortisonsalbe![]()
Auch, erst mal. Um das Schlimmste runter zu schrauben. Ist nur ein wenig zweifelhaft, wenn mir der Arzt selber sagt, dass es im Grunde nicht wirklich hilft und nach der Salbe alles wieder schlimmer werden kann. Deshalb möchte ich schon lieber andere Alternativen. Ich lebe mit solchen Sachen ja schon, seit ich klein bin und Cortison hat dabei die Symptome nur unterdrückt.
Hast du schon mal versucht dir selber eine Salbe zu machen?Auch, erst mal. Um das Schlimmste runter zu schrauben. Ist nur ein wenig zweifelhaft, wenn mir der Arzt selber sagt, dass es im Grunde nicht wirklich hilft und nach der Salbe alles wieder schlimmer werden kann. Deshalb möchte ich schon lieber andere Alternativen. Ich lebe mit solchen Sachen ja schon, seit ich klein bin und Cortison hat dabei die Symptome nur unterdrückt.
WENN es Psoi ist, dann ist alles was du machen kannst nur eine Unterdrückung der Symptome. Ein "Gen-Fehler" lässt sich halt mit Salben nur schwer korrigierenIch habe das mein Lebenlang und seh momentan aus wie das Sams
Das Einzige was hilft ist Cortison und diverse Vitamin D Derivate. Alles andere ist unsinn. Ich weiß das jeder seine "Tricks" hat, aber alles mehr oder weniger dummes Zeug. Harnstoff-Salben, Entzündungshemmende Salbe (egal welche) und ne Gute Hautpflege. Am besten hilft nen gesundes Sebstvertrauen wenn es mal heftig blüht.;P
Hast du schon mal versucht dir selber eine Salbe zu machen?
Da kannst du dann Kamilleöl oder Tinktur dazugeben, Ringelblütenöl, Bachblüten....was dir so einfallen könnte. als Grundlage vielleicht Sheabutter......
Lg
Lumen
(Aber pssst. ist alternativ....anderen hilfst zwar etwas, aber im Esoforum könnte man verbal verhauen werden)
Ja, bei Psoriasis weiß ich das auch. Ich hab Neurodermitis, ob es jetzt genetisch bedingt ist, weiß ich nicht, aber es hat halt was mit einem nicht gut funktionierenden Immunsystem zu tun, also Autoimmunerkrankungen, mein später dazu genommener Diabetes Typ 1 gehört zum gleichen System. Wenn die Tricks trotzdem einigermaßen helfen, dann ist doch schon einiges gewonnen. Und ja, ein gesundes Selbstvertrauen ist auch wichtig und richtig.![]()
Helfen tun die schon, aber hauptsächlich als HautPflegeMittel, man sollte nicht zu viel erwarten. Wichtig ist was gegen die Entzündung der oberen Hautschichten, die mit dem Schuppen einhergehen.
Ansonsten bin ich da sehr krass in der Abneigung gegen Wundermittelm bzw Naturheilmittel und der gleichen. Ich seh in diversen Foren immer was da versucht wird zu verkaufen und gerade Hautkrankheiten bieten sich fürmlich an für SchlangenÖl. Weil die meisten extreme Probleme damit haben.
@Siriuskind, was hälst Du von Ichthyotherapie und HautPflege mit Fangoprodukten?