Schuppiger, juckender Ausschlag - Psoriasis? Dermatitis?

Siriuskind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
42.479
Ort
Niedersachsen
Ich war vorhin beim Hautarzt, weil ich seit Monaten einen schuppigen, juckenden Ausschlag an den Augenlidern habe ( ich habe so lange gewartet, weil ich immer hoffte, dass es so wieder verschwindet und ich nicht unbedingt Cortison draufschmieren will, aber jetzt wars nicht mehr zum Aushalten ) und es ist wohl Neurodermitis, was ich ja auch als Kind hatte und jetzt ist es wieder da.*grummel*
Jetzt habe ich zwar die Cortisoncreme, aber der Arzt meinte, dass kann dann trotzdem wieder kommen. Lustige Aussichten...
 
Werbung:
Ich war vorhin beim Hautarzt, weil ich seit Monaten einen schuppigen, juckenden Ausschlag an den Augenlidern habe ( ich habe so lange gewartet, weil ich immer hoffte, dass es so wieder verschwindet und ich nicht unbedingt Cortison draufschmieren will, aber jetzt wars nicht mehr zum Aushalten ) und es ist wohl Neurodermitis, was ich ja auch als Kind hatte und jetzt ist es wieder da.*grummel*
Jetzt habe ich zwar die Cortisoncreme, aber der Arzt meinte, dass kann dann trotzdem wieder kommen. Lustige Aussichten...

Meine Kinder hatten das auch .
Ich such dir dann raus, was ich ihnen gebeben habe. Ich hab nie Cortison genommen.
Das kriegst schon hin :)
 
Ja, das wäre schön, wenn Du das mal raussuchst!:)

:danke:

ich hab jetzt mal irgendeine Seite genommen, weiss jetzt nima wo bestellt.
Eine Mischung aus kalifornischen Essenzen und zwar "Self Heal" und Bachblüten "Grape Apple"
http://www.esencia-natural.at/de/product/5/607/Kalifornische Blütenessenz "Self Heal"

Aüsserlich sehr gut eine leichte Basiscreme mit Hanföl.

Ja, die Ernährung da hab ich Zucker und Weissmehl sehr eingeschränkt.

Thema Abgrenzung könntest dir noch anschauen .
 
ich hab jetzt mal irgendeine Seite genommen, weiss jetzt nima wo bestellt.
Eine Mischung aus kalifornischen Essenzen und zwar "Self Heal" und Bachblüten "Grape Apple"
http://www.esencia-natural.at/de/product/5/607/Kalifornische Blütenessenz "Self Heal"

Aüsserlich sehr gut eine leichte Basiscreme mit Hanföl.

Ja, die Ernährung da hab ich Zucker und Weissmehl sehr eingeschränkt.

Thema Abgrenzung könntest dir noch anschauen .


Ok, super, das schaue ich mir nachher in Ruhe an.(y):kiss3:
 
Ich war vorhin beim Hautarzt, weil ich seit Monaten einen schuppigen, juckenden Ausschlag an den Augenlidern habe ( ich habe so lange gewartet, weil ich immer hoffte, dass es so wieder verschwindet und ich nicht unbedingt Cortison draufschmieren will, aber jetzt wars nicht mehr zum Aushalten ) und es ist wohl Neurodermitis, was ich ja auch als Kind hatte und jetzt ist es wieder da.*grummel*
Jetzt habe ich zwar die Cortisoncreme, aber der Arzt meinte, dass kann dann trotzdem wieder kommen. Lustige Aussichten...

Ich kenne das auch....mir hilft am besten Kokosöl....ist überhaupt ein Wunderding, finde ich :)
 
Werbung:
Mein Arzt hält es für Psoriasis...aber eben u.a. auch schuppender Ausschlag unter den Augenbrauen.

Mein Hautarzt hat Psoriasis bei meiner Grossen diagnostiziert und wollte das wir Cortison nehmen. Hab ich nicht hab mir selber was gemacht.
Jedenfalls wars keine Psoriasis, sondern Dellwarzen. Komischerweise haben die ganz anders ausgesehen als die meiner Kleinen. Jedenfalls ist jetzt alles weg nach anderthalb Jahren
 
Zurück
Oben