Schulterprobleme, kann ein Chiropraktiker helfen???

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
7.536
Ort
Wien
Ich habe meine Schultern etwas nach innen geklappt. Die rechte mehr als die linke und es stört mich. Kann mir ein Chiropraktiker helfen? Kennt ihr einen guten?

Rat wäre nett!!!
 
Werbung:
Hallo,

klingt lustiger als es ist. Soweit ich weiß, renkt ein Chiropraktiker ein und das sollte man nur sehr selten im Leben in Anspruch nehmen. Denke, es hängt mit der Haltung zusammen. Ich ginge zu einem Kinesiologen oder APM-Therapeuten.
 
Das liest sich nun, als wären Chiropraktoren etwas Zweitklassiges...:escape: meiner ist als Arzt mit Weiterbildung tätig und alles andere als unseriös.
 
Ich habe meine Schultern etwas nach innen geklappt. Die rechte mehr als die linke und es stört mich. Kann mir ein Chiropraktiker helfen? Kennt ihr einen guten?

Rat wäre nett!!!

Hallo Felice, ich kenn das Problem, bei mir ist es die linke......sicher jahrelanger Haltungsschaden (Bueroarbeit)........ich war dann beim Orthopaeden und der schickte mich zur physikalischen Behandlung wo man mir Uebungen zeigte die ich taeglich machen sollte, ob das jemals wieder wird, ich bezweifle es :confused: alles gute fuer dich
 
Hallo,

klingt lustiger als es ist. Soweit ich weiß, renkt ein Chiropraktiker ein und das sollte man nur sehr selten im Leben in Anspruch nehmen. Denke, es hängt mit der Haltung zusammen. Ich ginge zu einem Kinesiologen oder APM-Therapeuten.


Dankeschön, ich kenne mich überhaupt nicht aus. Hörte nur mal von einer Bekannten, dass ein Chiropraktiker ihre Schulter wieder nach aussen geklappt hat.

Danke!
 
Hallo Felice, ich kenn das Problem, bei mir ist es die linke......sicher jahrelanger Haltungsschaden (Bueroarbeit)........ich war dann beim Orthopaeden und der schickte mich zur physikalischen Behandlung wo man mir Uebungen zeigte die ich taeglich machen sollte, ob das jemals wieder wird, ich bezweifle es :confused: alles gute fuer dich

Hallo!

Oje, sind keine guten Aussichten. Ich habe einen guten Orthopäden und werde den mal befragen, ob es Möglichkeiten gibt.

Danke.
 
Das liest sich nun, als wären Chiropraktoren etwas Zweitklassiges.
Sind sie nicht, nur werden (ZB) die Wirbeln so eingerenkt, dass sie aneinander reiben und das ist, wenn man es zu oft macht, nicht gut. Die APM arbeitet über die Meridiane und die Muskulatur, sodass sich die Wirbeln ohne Berührung derselben von alleine in die richtige Position schieben.
 
ich kenn da schon wen, der dir da helfen könnte, dieser "Helfer" ist aber in Villach. Eine ganz sanfte Methode ....
 
Werbung:
ich kenn da schon wen, der dir da helfen könnte, dieser "Helfer" ist aber in Villach. Eine ganz sanfte Methode ....

Danke für deine Info. Aber ich bin aus Wien, ist mir zu weit weg. Wird aber sicher auch wem in Wien geben.

Was wendet der denn für eine Methode an?
 
Zurück
Oben