Schulsystem erschafft Durchschnittsmenschen.

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Das hast du jetzt falsch verstanden :D Das haben wir alles geschaffen, um uns selbst auszubeuten. Denn wir sind das Volk, der Staat ....... ja ja ja .... und wenn der Staat Geld für das Soziale wegschmeißt, dann schädigen die Sozialbezieher das Volk.
Steckt der Staat es aber sich selbst in die Tasche, oder subventioniert das Kapital, dann wird hofiert vom Volke.

So kann man es auch sehen :lachen:

also doch sadistisch weil dumm

scheint das gegenwärtige schulsystem ja erfolg zu haben :D

"vielen Dank für die Kohle, und jetzt verpiss dich
ist doch eh tatsache
schonmal versicherungen gekündigt- weil du lieber was im magen hast als denen das geld zu geben?
da kasieren die nochmal richtig ab und sagen genau dass...

und wenn ichs mir recht überlege würde ich schon lieber in einem land leben wo betrug, verachtung etc
direkt und aktut geahndet wird vom volk selbst
wer jemanden anderen betrügt etc. spielt mit seinem leben oder seiner gesundheit
gibt ja ähnlichkeiten in ländern die nur ein paar autostunden von hier entfernt sind
(greift die staatsmacht zuviel in die freiheit des volk ein - muss derjenige beamte sterben/oder seine ganze familie - aber hierzulande übernimmt KEIN beamter die verantwortung für sein handeln und das ist das schlimme!)

sind die menschen gut erzogen und glauben in einen rechtsstaat zu leben
geht die betrügerei erst recht los weil keiner mehr den anderen absticht wenn er ihn übers ohr haut

aber hier lacht dich der betrüger auch noch aus ...

grüßlis

Werbung:
Richtig, ich weiß. Ich wollte das nur mal in Relation setzen.
Mehr als Lachen kommt nicht? Mir kommt nur das Kotzen hoch, wenn sich Leute darüber aufregen, dass ihnen der Staat zu wenig Geld schenkt, ihr Lebensstandard aber dabei höher ist als meiner, obwohl ich studier und arbeite.

geschenkt ...... ich glaube mal du hast was verpennt oder absolut verpeilt. Was gab es vor Hartz4, weiß du das noch ?
Richtig Arbeitslosengeld und Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe. Das wurde geklaut und umbenannt in Hartz4, aber die Beiträge für die Arbeitslosigkeit beibehalten, zugleich aber die Ansprüche auf ALG1 drastisch gekürzt.

Und nun solltest du was verstehen, das es rein gar nichts mit schenken zu tun hat.

Aber du wirst auch noch in den Genuss kommen, Studium ist der beste Weg dahin, gibt genügend Studierte die Hartz4 beziehen. Tja und für so etwas habe ich wirklich nur noch ein :lachen: übrig. Stell mal deinen Wecker.

Richtig, ich weiß. Ich wollte das nur mal in Relation setzen.
Mehr als Lachen kommt nicht? Mir kommt nur das Kotzen hoch, wenn sich Leute darüber aufregen, dass ihnen der Staat zu wenig Geld schenkt, ihr Lebensstandard aber dabei höher ist als meiner, obwohl ich studier und arbeite.

Ansonsten, @ daway: Die gesamte Gesellschaft baut auf dem Staat auf, der die Rahmenbedingungen dafür durch das Gesetz gibt. Ohne Gesetz ist eine funktionierende Gesellschaft nicht möglich. Ohne Staat herrscht Chaos - und so gibts keinen funktionierenden Markt. Wie willst du eine Krankenversicherung machen, ohne gesetzliche Regelung? Da sagt der Versicherer "vielen Dank für die Kohle, und jetzt verpiss dich" und du siehst keinen Cent je wieder. Gilt für alles, was ich geschrieben hab. Die Staatsgewalt schafft den Boden für die Gesellschaft. Und dadurch sind alle Dienstleistungen, die du in Anspruch nimmst, auch teilweise auf den Staat zurückzuführen. Achja und zum Sozialversicherungssystem ... naja, siehe oben.

Wenn du meinen Ausführungen nicht glaubst ... guck dir mal Somalia an, die haben momentan keinen funktionierenden Sozialstaat. Sieh dir an, wie die leben und sag mir, ob in Relation dazu unser Staat immer noch "kriminell" wirkt.

ich weiss dass du es weisst, aber eine kriminelle handlung wird nicht weniger kriminell durch andere kriminelle handlungen ( welche irgendwer als boeses oder schlechter bewertet)

kannst auch gleich in allen diskusionen damit kommen, dass es nichts zu diskutieren gibt, weil dein gegenueber ja immerhin noch am leben ist, im gegensatz zu millionen bereits verstorbener ( egal ob nun natuerlich oder nicht) was ne finte

wird ja gern sozialversicherung genannt
aber bei jeder versicherung hat man normalerweise die möglichkeit ohne probleme zu kündigen wenn ide bedingungen bzw. der vertrag geändert werden

bei der staatsverwaltung ist das was anderes ... die darf alles ...
musst fleissig weiter zahlen ... deine ansprüche sinken
und wennst was brauchst sagens verpiss dich

da sage ich aber in meinem leben - nö so nicht mit mir
und mittlerweile sag ich dazu auch "nur über meine leiche"
heißt soviel ich sterbe lieber als diesen staat noch groß zu fördern

wer ihn fördert trägt mitverantwortung für alles was beamte, politiker etc. tun und machen mit dem geld dass die dem volk gestohlen haben

und um mal wieder zurück zum thema zu kommen
ebenso wie mit den kindern in der schule umgegangen wird
was für blödsinn man dort insbesondere über den staat lernen muss
und dass man diktatur demokratie nennt usw.
von den methoden dass einem systematisch die freude und die glücksgefühle als kind ausgetrieben werden mal abgesehen

:rolleyes:

also doch sadistisch weil dumm

scheint das gegenwärtige schulsystem ja erfolg zu haben :D

Kann man so sehen, es werden die richtigen Beschubser hofiert, weil sie es gut nach unten verkaufen können, dass sie nur die Besten sind.

ist doch eh tatsache
schonmal versicherungen gekündigt- weil du lieber was im magen hast als denen das geld zu geben?
da kasieren die nochmal richtig ab und sagen genau dass...

Kommt jeder in den Genuss, der Hartz4 beantragt. Er darf dann alles verwerten, oder muss diese Lebensversicherung festsetzen fürs Alter. Und es ist quasi egal, sofort verbrauchen und man wird beschubst, oder es wird nachher bei der Rente noch angerechnet, wenn überhaupt noch etwas rauskommt, bzw. die Versicherung nicht vorher Pleite gegangen ist.

Das Leben halt, im Kapitalismus, ein betrug ohne Ende, der aber als gut für die Menschen verkauft wird. Und da sind die heutigen jungen Menschen schon längst angepasst, mit passenden Scheuklappen und die heranwachsenden Kinder bekommen dann als Steigerung eine Blindenbrille, oder Psychopharmaka.

Sieh dir an, wie die leben und sag mir, ob in Relation dazu unser Staat immer noch "kriminell" wirkt.

Ja, tut er! Ein Land, wo man noch nicht mal ein Pfeifchen Gras rauchen darf aber eine ganze Giftgasfabrik bauen und betreiben darf ist für mich kriminell. Ob nun ein wenig mehr oder weniger. Das spielt keine Rolle.

"Nichts ist eines Kulturvolkes unwürdiger, als sich ohne Widerstand von einer verantwortungslosen und dunklen Trieben ergebenen Herrscherclique "regieren" zu lassen."
Quelle: Blatt 1 der "Weißen Rose"

LG

Das Leben halt, im Kapitalismus, ein betrug ohne Ende, der aber als gut für die Menschen verkauft wird.

Falls Dir Dein aktuelles Budget nicht ausreicht, was ich Deiner vehementen Kritik am aktuellen Wirtschaftssystem entnehme, rate ich Dir, dafür zu sorgen, selber bald zu den Vermögenden zu gehören durch Disziplin, Fleiß und Arbeit. Wieso wirst Du nicht entsprechend aktiv?

und wenn ichs mir recht überlege würde ich schon lieber in einem land leben wo betrug, verachtung etc
direkt und aktut geahndet wird vom volk selbst
wer jemanden anderen betrügt etc. spielt mit seinem leben oder seiner gesundheit
Vor einigen Seiten in diesem Thread hab ich mich darüber aufgeregt, dass hier alle immer so große Töne spucken aber nix dahinter steht als n Haufen heiße Luft. In diesem Sinne lade ich dich herzlich ein: Zieh nach Somalia!
Dort gibt es ganze Landstriche, die praktisch komplett unregiert sind, wo nur das Recht des Stärkeren gilt - bzw. das Recht dessen mit der größeren Knarre. Schreib uns mal ne Postkarte in paar Monaten, viel Glück.

In mir bleibt das Gefühl, dass du trotz deiner immer wieder betonten Abscheu vor dem deutschen Staat hier bleiben wirst, aber ich weiß nicht genau warum, hmm....

FIWA schrieb:
geschenkt ...... ich glaube mal du hast was verpennt oder absolut verpeilt. Was gab es vor Hartz4, weiß du das noch ?
Richtig Arbeitslosengeld und Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe. Das wurde geklaut und umbenannt in Hartz4, aber die Beiträge für die Arbeitslosigkeit beibehalten, zugleich aber die Ansprüche auf ALG1 drastisch gekürzt.

Und nun solltest du was verstehen, das es rein gar nichts mit schenken zu tun hat.

Aber du wirst auch noch in den Genuss kommen, Studium ist der beste Weg dahin, gibt genügend Studierte die Hartz4 beziehen. Tja und für so etwas habe ich wirklich nur noch ein übrig. Stell mal deinen Wecker.
Ich hab deinen Beitrag jetzt dreimal gelesen und erkenne in keiner Weise, wie er sich auf meinen beziehen soll. Also nochmal zusammenfassend:
- Du regst dich darüber auf, dass ein Alleinstehender "nur" 374€ bekommt (und zwar zum freien Ausgeben, neben Miete und pipapo).
- Ich weise dich darauf hin, dass bei richtigem Umgang mit den Finanzen sogar ein Leben allein von 374€ (also auch, wenn man Miete etc dazuzahlen muss) knapp leistbar und für mich Realität ist - und dass ich sogar einen Teil von dem Geld, das ich zur Verfügung hab, durch Arbeit verdiene.
- Darauf postest du einen nichtssagenden Lachsmiley und danach argumentierst du, vereinfacht mit: "Das ist nicht geschenkt, weil früher bekam man mehr geschenkt".

Achja, ich maße mir übrigens jetzt ganz frech an, dass ich wahrscheinlich nie über längere Zeit Hartz-IV beziehen muss. Bis jetzt bin ich zumindest recht gut bedient, und überhaupt bin ich zuviel Arbeitstier, als dass ich mehr als 1-2 Monate nix tun könnt. Die Hartz-Studenten sind auch meistens nicht Juristen mit Noten aus dem oberen Drittel, behaupte ich.

Falls Dir Dein aktuelles Budget nicht ausreicht, was ich Deiner vehementen Kritik am aktuellen Wirtschaftssystem entnehme, rate ich Dir, dafür zu sorgen, selber bald zu den Vermögenden zu gehören durch Disziplin, Fleiß und Arbeit. Wieso wirst Du nicht entsprechend aktiv?

warum sollte ich, weil du es meinst?

Es wäre aber ganz einfach zu lösen, genügend vernünftig bezahlte Arbeit für Alle. So einfach wäre es.

Nur so anmerke, ich nehme aber keine Arbeit mehr an, vielleicht, wenn ich Lust hätte. Auch nach Streben nach oben, kein Bock mehr. Denn wenn du was hast, musste nur für die Unkosten rackern, oder muss Angst haben, daß man dir was wegnimmt.
Nööö Danke, brauche ich nicht mehr.

Und genau daher, da ich einiges hinter mir habe, erlaube ich mir Kritik zu üben, aus eigenen Erfahrungen. Nicht aus eingetrichterten.

Werbung:
Nur so anmerke, ich nehme aber keine Arbeit mehr an, vielleicht, wenn ich Lust hätte. Auch nach Streben nach oben, kein Bock mehr.

O_o Aber Du beziehst nicht Hartz IV, oder???

Die Schaffung von Arbeitsplätzen ist nicht die Angelegenheit des Staates, da wir nicht in einer Zentralverwaltungswirtschaft leben, wie der Sozialismus es vorsähe. Die Unternehmen sind für die Bereitstellung von Arbeitsplätzen zuständig. Natürlich müssen Arbeitskräfte menschenwürdig entlohnt werden, notfalls mit einem Mindesteinkommen...

Es wäre elementar wichtig, den Unternehmen staatlicherseits auch die Chance zu geben, Arbeitsplätze zu errichten. Dies gelingt, indem der Staat sich in seiner Aktivität beschränkt und die Unternehmenssteuersätze reduziert, damit die Unternehmer mehr Gelder in die Schaffung von Arbeitsplätzen und in angemessene Gehälter investieren können.

Zurück
Oben