Schulsystem erschafft Durchschnittsmenschen.

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Vor einigen Seiten in diesem Thread hab ich mich darüber aufgeregt, dass hier alle immer so große Töne spucken aber nix dahinter steht als n Haufen heiße Luft. In diesem Sinne lade ich dich herzlich ein: Zieh nach Somalia!
Dort gibt es ganze Landstriche, die praktisch komplett unregiert sind, wo nur das Recht des Stärkeren gilt - bzw. das Recht dessen mit der größeren Knarre. Schreib uns mal ne Postkarte in paar Monaten, viel Glück.

In mir bleibt das Gefühl, dass du trotz deiner immer wieder betonten Abscheu vor dem deutschen Staat hier bleiben wirst, aber ich weiß nicht genau warum, hmm....

Achja, ich maße mir übrigens jetzt ganz frech an, dass ich wahrscheinlich nie über längere Zeit Hartz-IV beziehen muss. Bis jetzt bin ich zumindest recht gut bedient, und überhaupt bin ich zuviel Arbeitstier, als dass ich mehr als 1-2 Monate nix tun könnt. Die Hartz-Studenten sind auch meistens nicht Juristen mit Noten aus dem oberen Drittel, behaupte ich.

das recht der oberen drittel noten, verstehe

und daway, wenn nicht nach somalia gehst, du pussy ( heisse luft), dann hoer gefaelligst auf hier mit gesunden menschenverstand zu agieren...

Werbung:
Dort gibt es ganze Landstriche, die praktisch komplett unregiert sind, wo nur das Recht des Stärkeren gilt - bzw. das Recht dessen mit der größeren Knarre. Schreib uns mal ne Postkarte in paar Monaten, viel Glück.

Warum sollte ich, willst mich los werden, zum einsparen ?

In mir bleibt das Gefühl, dass du trotz deiner immer wieder betonten Abscheu vor dem deutschen Staat hier bleiben wirst, aber ich weiß nicht genau warum, hmm....

Weil du noch meine Rente erwirtschaften sollst, was denn sonst :D

- Ich weise dich darauf hin, dass bei richtigem Umgang mit den Finanzen sogar ein Leben allein von 374€ (also auch, wenn man Miete etc dazuzahlen muss) knapp leistbar und für mich Realität ist - und dass ich sogar einen Teil von dem Geld, das ich zur Verfügung hab, durch Arbeit verdiene.

Konnte ich auch mal, in meiner Ausbildungszeit, Studentenbude für 80 DM und 50 DM die Woche. Geht alles.
Nur ein Hartz4 Bezieher ist kein Student ...... die haben Wohnung und hier kostet mal eben eine kleine Wohnung 400 Euro. Wenn ich Strom, Telefon draufpacke, bin ich bei 470 Euro und dann kommt erst das leben.

Das ist die Realität ....... und nicht eine Studi-bude. Sondern solche wie ich haben das schon lange hinter sich.

- Darauf postest du einen nichtssagenden Lachsmiley und danach argumentierst du, vereinfacht mit: "Das ist nicht geschenkt, weil früher bekam man mehr geschenkt".

Du schnallst es nicht, Arbeitslosenversicherung nennt man das und vor Hartz4, war es kein Geschenk, sondern ein Anspruch, wenn man arbeitslos war ........ hast du das ansatzweise verstanden.
Seit 2005 schimpft es sich Hartz4, die Arbeitslosenversicherung blieb aber, Arbeitslosengeldanspruch wurde zugleich drastisch gekürzt und nun ist es auf einmal ein Geschenk des Staates.

Verstehst du, dass sich außer der Umbenennung und des Verkürzen des Anspruches nicht geändert hat. Also warum sprichst du von einem Geschenk, was es nicht ist.

Oder machen wir das Gleiche demnächst bei den Renten und modeln mal einfach den Begriff um, halten die Versicherung aber bei und schimpfen es dann als Geschenk vom Staat. ????

Ist es jetzt verständlicher, oder darf ich noch mehr lachen ?

O_o Aber Du beziehst nicht Hartz IV, oder???

Die Schaffung von Arbeitsplätzen ist nicht die Angelegenheit des Staates, da wir nicht in einer Zentralverwaltungswirtschaft leben, wie der Sozialismus es vorsähe. Die Unternehmen sind für die Bereitstellung von Arbeitsplätzen zuständig. Natürlich müssen Arbeitskräfte menschenwürdig entlohnt werden, notfalls mit einem Mindesteinkommen...

Es wäre elementar wichtig, den Unternehmen staatlicherseits auch die Chance zu geben, Arbeitsplätze zu errichten. Dies gelingt, indem der Staat sich in seiner Aktivität beschränkt und die Unternehmenssteuersätze reduziert, damit die Unternehmer mehr Gelder in die Schaffung von Arbeitsplätzen und in angemessene Gehälter investieren können.

Was o o, ich lebe von Geschenken des Staates :lachen: (Tabargan like)

So, zu Arbeitsplätzen.

Stelle mal deinen Blickwinkel um, und stelle dir die Frage, was man macht, wenn man Löhne runterschrauben will. Genügend Arbeitsplätze, oder Arbeitsplätze verknappen.

Und nun stelle dir mal die Frage, was das Herauffahren von Wochenarbeitsstunden bringt, mehr oder weniger Arbeitsplätze ?

Und nun stelle dir weiter die Frage, was die Erhöhung des Renteneintrittsalters bringt ?

Und diese Fragen stelle dir unter dem Gesichtspunkt von Hartz4 und die Hetze gegen diese Bezieher.

:D

Was o o, ich lebe von Geschenken des Staates :lachen: (Tabargan like)

Da ich davon ausgehe, dass das eine bejahende Antwort ist, möchte ich Dir ehrlich sagen, dass ich gerade ziemlich entsetzt und schockiert bin über Dein Auftreten und Verhalten. Ich sehe mich gerade gar nicht in der Lage, mich weiter dazu zu äußern O.o ........ iwann vllt. mehr dazu... auch zum Thema Arbeitsplätze... Du rationalisierst offenbar enorm, magst die persönliche Verantwortung im Anderen sehen (in einem sooo bösen Staatswesen in Deinem Falle), anstatt selbst eigenverantwortlich zu agieren... So wirkt es...

Gute Nacht...

Vor einigen Seiten in diesem Thread hab ich mich darüber aufgeregt, dass hier alle immer so große Töne spucken aber nix dahinter steht als n Haufen heiße Luft. In diesem Sinne lade ich dich herzlich ein: Zieh nach Somalia!

haha schön wärs - nein ich nehm mein schicksal an und bleib hier :D
das würde dir so passen wenn sich alle regiemkritiker einfach verduften würden
damit die betrüger hier weiterhin ihr unwesen treiben können
nönö ...

aber wir sind eh am besten weg richtung deinem somaliabsp ... oder übersiehtst du das?

weißt du wenn man im krieg aufwächst ist der krieg normal
das ist der unterschied
doch was viele nicht erkennen oder wissen auch hier ist krieg
er spielt sich nur auf einer anderen ebene ab

und das bsp schule ist eh ein schöner schauplatz
ich nenns mal so - dort wurde ich zum terroristen erzogen ...
vorher war ich ein lieber junge
und ich hab immer darum gekämpft einer zu bleiben aber musste dorthin...

das recht der oberen drittel noten, verstehe

und daway, wenn nicht nach somalia gehst, du pussy ( heisse luft), dann hoer gefaelligst auf hier mit gesunden menschenverstand zu agieren...

bin leider keine pussy
und wenn ihr zu primitiv seid um nichtmal über was zu diskutieren um gegenseitig zu beschimpfen ... dann diskutiert allein :escape:

Du (und viele andere Leute in diesem Thread) sagst aber nicht: "Gar nicht so übel, wies bis jetzt gelaufen ist, und jez schauen wir mal weiter", sondern: "Bu-hu, unser System ist so scheiße, und das ist übel und das ist ungerecht und das ist kacke."

Und vor allem, was mich am meisten nervt; jeden zweiten Beitrag hier wird irgenwie zitiert, wie "unser System" Länder und Menschen in der dritten Welt ausbeutet ... aber in Wirklichkeit ist das nur ein Vorwand, sich aufzuregen. In Wirklichkeit ist den Leuten das hier doch scheißegal - denn guck dich mal um, was wird denn hier gefordert? Wieviele Threads hast du in letzter Zeit gesehen die Namen hatten á la "Spenden wir ein Zehntel unseres Einkommens an Afrika!" - näää, wenn unser System schon verändert werden soll, dann soll es auch gefälligst UNS dienen! Deswegen wollen die Leute hier ein bedingungsloses Grundeinkommen von tausend Euro monatlich, und sie wollen ein Schulsystem, das sich an die individuellen Bedürfnisse eines jeden einzelnen Schülers anpasst, und Reform des Betreuungsgeldes, und... und... und...!

Den ganzen White Knights hier ist es doch scheißegal, wieviel Neger in Afrika täglich draufgehen, solange sie selbst ein größeres Stück vom Kuchen kriegen. Das Argument "unser System unterdrückt Menschen in Entwicklungsländern!" wird doch nur verwendet, um ein bisschen auf moralisch zu machen. Aber was haben die Leute dort davon, wenn wir bei UNS die Reichen besteuern, die Banken enteignen und dafür bedingungsloses Grundeinkommen oder individuelle Ausbildung für jeden einzelnen Menschen einführen? GAR NIX.
Und hier liegt die moralische Zweigesichtigkeit dieser ganzen Argumentation:
Unser System beutet Menschen in der dritten Welt aus ...
... also gebt MIR MEHR GELD, weil ich find das System kacke!!!

Fällt das ernsthaft keinem außer mir auf?

Wenn ich mal darauf schaue das es den Menschen im eigenen Land gut geht, und zwar allen.
Dann sind die inneren Armutsprobleme gelöst.
Und dann, kann ich meine ganze Aufmerksamkeit auf die Länder dieser Welt richten denen es noch nicht gut geht.
Du schaust doch bestimmit auch zu erst einmal, das es den Menschen in deiner Familie gut geht.
Und ist das der Fall wirst du dich auch um andere kümmern.
Oder willst du mir erzählen, du lässt jemanden Verwandten oder irgend einen Freund von dir hungern und kümmerst dich lieber um Fremde.
Menschen sind wir alle, das ist klar.
Aber erst fange ich bei denen in meiner Umgebung an, das es denen gut geht.
Wenn z.B in Deutschland und Österreich keiner mehr gröbere Geldprobleme hätte, glaub mir die Spenden für andere Länder würden ungleich steigen.

Kannst Du lesen? Oder schreibe ich so undeutlich?

Wie kommst zu darauf ich würde diese Menschen als dumm darstellen?

Im Gegenteil, ich bewundere diese Menschen, die barfuß im Dschungel jagen, im Versammlungshaus ihr Essen teilen, und mit ihrem so einfachen Leben glücklich und zufrieden sind.

Ich kenne auch nicht deren Sprüche und Lebensweisheiten da eine Verständigung nur mit Zeichen und Gesten möglich war.

Noch müssen diese Menschen auch nicht auf sich aufmerksam machen, denn sie kennen die Welt, die Zivilisation oder was außerhalb ihres Dorfes passiert nicht.

Gerade weil ich begriffen habe schreibe ich hier.

Denn mit Träumereien und Azteken- Weisheiten wirst Du die Welt nicht verändern können.

Erst wenn man bereit ist zu träumen kann man auch einer Vision folgen.

Da ich davon ausgehe, dass das eine bejahende Antwort ist, möchte ich Dir ehrlich sagen, dass ich gerade ziemlich entsetzt und schockiert bin über Dein Auftreten und Verhalten. Ich sehe mich gerade gar nicht in der Lage, mich weiter dazu zu äußern O.o ........

...

Nee, entsetzt müsste man über deine Einstellung sein. Die Grundsicherung ist ein rechtlich verankerter Anspruch und da solltest du mal dein Denken dran anpassen.

Es ist ein rechtlicher Anspruch, den denjenigen zusteht, die, die Anspruchsvoraussetzungen erfüllen. Und es ist mitnichten ein Geschenk.

Es war eben keine bejahende Antwort, wenn du aber rechtliche Ansprüche als Geschenke wertest, ja dann lebe auch ich von Geschenken des Staates. :lachen:

Werbung:
Zurück
Oben