Schulsystem erschafft Durchschnittsmenschen.

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Für 374 EUR zahl ich mir Miete und Essen fürn Monat. Jus' sayin.

374€ ist die Höhe des aktuellen Hartz-IV-Regelsatzes, soweit ich weiß. Mietkosten, Heizkosten, Betriebskosten, Sozialversicherungsbeiträge werden zusätzlich gewährt. Laut des statistisches Bundesamtes bezieht der durchschnittliche Hartz-IV-Bezieher 701€, irre ich nicht.

Werbung:
Ja, heutige Lehrer versagen leider sehr oft, wenn es um die zwischenmenschliche Ebene geht. Viele Lehrer präsentieren sich inzwischen infantil, indem sie sich dem Verhalten ihrer Schüler angleichen. Diese Dekadenz kann ich selbst aus meinen Schulalltag bezeugen. Lehrer agieren zu häufig auf dem frivolen Niveau mancher Schüler. Das missfällt mir. Lehrer vertreten ihre Autorität nicht.

sie wurden so erzogen, haben es so gelernt.... sie resignieren und funktionieren um systemkonform zu agieren... durchschnittslehrer.....

sie wurden so erzogen, haben es so gelernt.... sie resignieren und funktionieren um systemkonform zu agieren... durchschnittslehrer.....

Es wird alles noch fataler, wenn die Auslagerung der Kindererziehung aus der Familie fortwährend grassiert... Aber nuja... aus der Historie ist ja bekannt, dass desaströse Situationen innerhalb einer Nation oftmals zu diese Zustände optimierenden Revolutionen führten. Ich hoffe auf ein produktives Umdenken.

Darf dann der Staat auch Entschädigung fordern für das, was du ohne ihn nicht gehabt hättest? Sprich Krankenversicherung, Sozialversicherung, einen geregelten Arbeitsmarkt, Versorgung mit Lebensmittel, Strom, Wasser, Sicherheit und allerlei andere Möglichkeiten... ich denke dann wirds nix mit der Frühpension.

Ich denke Duckface sieht das schon ganz richtig. Die Gesellschaft soll so konstruiert sein, dass für JEDEN Menschen halbwegs was abspringt - und er bietet auch JEDEM Menschen Möglichkeiten dazu. Wenn man diese Möglichkeiten aus Trotz nicht annimmt oder annehmen will, hält sich mein Mitleid in Grenzen, muss ich sagen.

- seit wann zahlt der staat meine krankenversicherung
- welche sozialversicherung ... ist doch assozial das sozialsystem - sonst wärs nicht so wies ist in meinem leben
- geregelter arbeitsmark ... :lachen: sorry wo gibts das?
- seit wann versorgt mich der staat mit lebensmittel?
- stromunternehmen sind doch nicht vom staat - oder täusch ich mich da? (sind die von der energie AG beamte? oh schreck)
- wasser ist bei mir 28 jahre ausm eigenen brunnen gekommen:D
- welche sicherheit - sicherheit ist doch eine illusion?

für mich ist ein staat eine kriminelle organisation - sorry ich bin da komplett anderer auffassung ... mir wärs lieber wenn die menschen intelligent genug wären um ohne beamte und all ihre machtspielerein zu überleben
der missbrauch und der schaden an der gesellschaft ist meiner ansicht nach zu groß um micht da sympatisch zu stimmen

wenn leute staatliche machtspielerein toll finden - ja oke sollen sie ihn groß fördern aber wer das nicht toll findet muss auch das recht haben dieses ding nicht auch noch zu fördern
seh ich wie in einem fussballverein - wers toll finden wenn sich ein haufen leute um einen ball streiten soll dazugehen aber niemand soll gezwungen werden

meiner ansicht nach soll die gesellschaft so organisiert sein dass niemand unterdrückt wird oder sonst irgendwie was gegen seinen willen geschieht oder ihm etwas angetan wird was seiner entwicklung, entfaltung und freiheit oder gesundheit und wohlbefinden entgegenwirkt

grüße liebe
daway

Es wird alles noch fataler, wenn die Auslagerung der Kindererziehung aus der Familie fortwährend grassiert... Aber nuja... aus der Historie ist ja bekannt, dass desaströse Situationen innerhalb einer Nation oftmals zu diese Zustände optimierenden Revolutionen führten. Ich hoffe auf ein produktives Umdenken.

exakt... aber nicht einzelne nationen sondern die ganze welt.... das waere mal ne revolution....

produktives umdenken ala BGE??? hahaha ( erwarte hier keine antwort.. bzw. kenne sie ja schon..)

- welche sozialversicherung ... ist doch assozial das sozialsystem - sonst wärs nicht so wies ist in meinem leben
- stromunternehmen sind doch nicht vom staat - oder täusch ich mich da? (sind die von der energie AG beamte? oh schreck)

schon merkwuerdig tarbagan?? aber du bist eben der einzige der hier noch was merkt.... man merkt es... ( und wie gesagt, vielleicht hast du schon mal etwas von steuern gehoert.... )

und recht? :lachen:
recht muss man sich leisten können
was soll da eine errungenschaft des staates sein
ist eine dienstleistung die dir kaufen kannst... für mich

374€ ist die Höhe des aktuellen Hartz-IV-Regelsatzes, soweit ich weiß. Mietkosten, Heizkosten, Betriebskosten, Sozialversicherungsbeiträge werden zusätzlich gewährt. Laut des statistisches Bundesamtes bezieht der durchschnittliche Hartz-IV-Bezieher 701€, irre ich nicht.

Bei einem Alleinstehenden kommt es hin, Miete, Heizkosten + Grundsicherung. weit unter der Pfändungsgrenze. Vergleichbar mit 4 Euro / Std., um mal eine Relation zu bekommen.

Das hast du jetzt falsch verstanden :D Das haben wir alles geschaffen, um uns selbst auszubeuten. Denn wir sind das Volk, der Staat ....... ja ja ja .... und wenn der Staat Geld für das Soziale wegschmeißt, dann schädigen die Sozialbezieher das Volk.
Steckt der Staat es aber sich selbst in die Tasche, oder subventioniert das Kapital, dann wird hofiert vom Volke.

für mich ist ein staat eine kriminelle organisation

So kann man es auch sehen :lachen:

Werbung:
Richtig, ich weiß. Ich wollte das nur mal in Relation setzen.
FIWA schrieb:
jepp, dein Taschengeld :lachen: ich weiß
Mehr als Lachen kommt nicht? Mir kommt nur das Kotzen hoch, wenn sich Leute darüber aufregen, dass ihnen der Staat zu wenig Geld schenkt, ihr Lebensstandard aber dabei höher ist als meiner, obwohl ich studier und arbeite.

Ansonsten, @ daway: Die gesamte Gesellschaft baut auf dem Staat auf, der die Rahmenbedingungen dafür durch das Gesetz gibt. Ohne Gesetz ist eine funktionierende Gesellschaft nicht möglich. Ohne Staat herrscht Chaos - und so gibts keinen funktionierenden Markt. Wie willst du eine Krankenversicherung machen, ohne gesetzliche Regelung? Da sagt der Versicherer "vielen Dank für die Kohle, und jetzt verpiss dich" und du siehst keinen Cent je wieder. Gilt für alles, was ich geschrieben hab. Die Staatsgewalt schafft den Boden für die Gesellschaft. Und dadurch sind alle Dienstleistungen, die du in Anspruch nimmst, auch teilweise auf den Staat zurückzuführen. Achja und zum Sozialversicherungssystem ... naja, siehe oben.

Wenn du meinen Ausführungen nicht glaubst ... guck dir mal Somalia an, die haben momentan keinen funktionierenden Sozialstaat. Sieh dir an, wie die leben und sag mir, ob in Relation dazu unser Staat immer noch "kriminell" wirkt.

Zurück
Oben