Schulsystem erschafft Durchschnittsmenschen.

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Das Konsumverhalten ist eben auch am Einkommen gekoppelt.
Möchtest du, das diejenigen, die hierzulande weniger haben, weil sie eben wenig verdienen oder vom Staat abhängig sind, womöglich in Kombination, dafür bestrafen, das sie ihre Hähnchenkeule beim Discounter kaufen, statt beim Biobauern, indem du mit der Moralkeule herumwedelst? Oder gar verbieten?

Und ich habe gerade sowas von keinen Bock mich hier über Massentierhaltung zu unterhalten. Das das abartig bis zum geht mehr ist, dürfte zwischenzeitlich jedem klar sein.

Eben....Einkommen gleich Konsumverhalten.

Jeder soll das haben kaufen was er möchte, was auch immer.

Nur....wer sich das nicht leisten kann soll auch nicht jammern und alles, nur nicht sich selbst dafür verantwortlich machen.

Werbung:
Übrigens sollten Eltern dafür sorgen, dass ihre Kinder als "Durchschnittskinder"
aufwachsen. Sie sollten das haben was andere haben, das tun was andere tun dürfen, natürlich sollten sie auch in der Schule nicht schlechter sein als andere. Bedeutet nicht, dass man nicht spezielle Interessen fördern soll.
Aber nicht auf eine Weise, dass das Kind kein normales Kind mehr sein kann.

Ist das wichtig, das zu haben was andere haben, Markenkleidung ect.?

Also ich hab mich nicht an anderen orientiert, sondern meinen Kindern das vermittelt, wo ich der Meinung war das ist wichtig für ihr Leben,Selbständigkeit, Selbstbewusstsein und Eigeniniative.

Warst Du schon mal bei Menschen im Dschungel?

Ich schon..... 1 Tag nur mit kleinem Boot zu erreichen.
Glaub mir, da gibts kein Net die kennen noch nicht mal Schuhe.

Stellst du sie deswegen als dumm da? Glaube mir, diese Menschen wissen um den Wert ihrer Heimat und schätzen sie, da sie ja ein Teil dieser sind.
Wahrscheinlich haben sie Schuhe in den Jahrtausenden nie gebraucht.

Du willst Situationen bei Dir Fremden Völkern ändern welche Dir noch in Ordnung scheinen :confused:

Meckerst über unser Schulsystem, und denkst nicht daran, das viele Kinder in der 3. W. glücklich wären überhaupt die Möglichkeit für Schule zu haben?:lachen:

Ich glaube du hast noch nicht begriffen, in was für einer Zeit wir leben.
Deutschland hat zur Zeit einen Ressourcenverbrauch, der 2,5 Erden benötigt. In den USA sind es vier. Nur dort wo die Zivilisation sich noch nicht ausgebreitet hat sind die Gesetze der Natur noch vollständig in Kraft.
Jeden Tag wächst die Menschheit um ca. eine Viertelmillionen Menschen. Früher waren die Wiesen und Wälder auch unsere Heimat. Heute sind sie besetzt durch riesige, immer weiter wachsende Städte. Wir nehmen den Tieren den Lebensraum und sperren sie lebenslänglich ein.
Meinst du, dass dieser Weg, den die Zivilisation bis jetzt geht zukunftsfähig ist?

Ich war auch froh, nach dem Kindergarten ein Schulkind werden zu können!
Damals bin ich darauf noch reingefallen.

Was willst Du denn von Naturvölkern lernen, wenn Du noch nicht mal bereit bist vor Ort deine eigenen Erfahrungen zu sammeln?

Was Du hier von Dir gibst ist für mich nichts anderes als Träumereien eines Illusionisten.

Ich kann auch von einem Gänseblümchen oder einer Schnecke lernen. Die kennen die Gesetze der Natur.

Das Leben ist ein Traum

"Wir sind nicht auf Erden, um zu leben.
wir sind gekommen, um zu schlafen,
um zu träumen.
Unser Leib ist eine Blume,
wie das Gras im Frühling ergrünt.
so öffnen sich unsere Herzen
und treiben Knospen,
um zu blühen und dann zu verwelken."

Von den Azteken

ist doch logisch. Wer nicht viel Geld hat, kann sich nur billige Sachen leisten. Bei einem menschenwürdigen Lohn könnte man andere Menschen auch menschenwürdig bezahlen.

Bin ich jetzt zu blöd um logisch zu denken? :confused:

Hab immer gedacht wer nicht viel Geld hat kann eben nicht alles haben und muss auch verzichten.

Will ich mehr haben muss ich meinen Hintern bewegen und was dafür tun.

Wenn ich für mein Produkt oder meine Dienstleistung nur wenig bekomme, kann ich auch keine hohen Löhne bezahlen.

Das ist für mich logisch

Bin ich jetzt zu blöd um logisch zu denken? :confused:

Hab immer gedacht wer nicht viel Geld hat kann eben nicht alles haben und muss auch verzichten.
Nur irgendwann sind es dann auch die Grundbedürfnisse an denen gespart werden muss, und dann greift man eben zum Billigessen, zur Billigkleidung (von Kinder gefertigt!), weil man sich die normalen Preise einfach nicht leisten kann.

Will ich mehr haben muss ich meinen Hintern bewegen und was dafür tun.
Wenn Menschen, die Vollzeit arbeiten noch zum Sozialamt rennen müssen, um aufzustocken, dann liegt das gewiss nicht daran, dass sie ihren Hintern nicht bewegen, sondern dass sie für das, was sie tun, unterbezahlt werden.

Zitat:Ist das wichtig, das zu haben was andere haben, Markenkleidung ect.?

"Markenkleidung", es sollte auch nicht das teuerste Zeug sein was es gibt, dann gilt man eher als "Bonze", ist wichtig, weil es ein Grund ist, warum Kinder andere Kinder ausschliessen.
Und Ausschluss, Hänseleien und Mobbing wirken sich eben auch auf das Allgemeinbefinden, die schulischen Leistungen, die psychische Verfassung und letztlich dann auch auf die Zukunft schlechthin aus.
Klar, es muss eventuell nicht jedem so gehen, ein Junge, der ein toller Fußballer ist kommt wohl auch ohne Markenklamotten klar.
Aber darauf sollte man nicht hoffen, ich kann nur davor warnen.
Das beruht alles auf eigenen Erfahrungen als Kind.

Meine damit aber auch alle anderen Dinge mit denenen sich die meisten Kinder beschäftigen. Sollte nicht auf Markenklamotten beschränkt sein.

Zitat:Also ich hab mich nicht an anderen orientiert, sondern meinen Kindern das vermittelt, wo ich der Meinung war das ist wichtig für ihr Leben,Selbständigkeit, Selbstbewusstsein und Eigeniniative.

Gegen Selbständigkeit, Selbstbewusstsein und Eigeninitiative ist nichts einzuwenden, aber diese Fähigkeiten entwickeln sich nur gut, wenn jemand auch Anerkennung erfährt. Auch durch die Eltern (was auch nur bedingt der Fall war, ich musste ja den Hochbegabten spielen, da ist es ja normal wenn man gut in der Schule ist, außerdem hat meine Mutter sich immer komplett in mein Leben eingemischt, und mir dadurch nicht gerade Selbständigkeit beigebracht), aber auch durch andere Kinder (was lange Zeit eigentlich komplett das Gegenteil war) . Ich war als Kind ein sogenannter Streber, nach einer Rebellion habe ich dann noch ein gutes Abitur erreicht, aber von den 3 aufgezählten Eigenschaften war nicht viel vorhanden. Bestenfalls habe ich versucht solche Schwächen zu tarnen oder zu kompensieren, was letztlich in der Folgezeit nicht gelungen ist, weil die Sozialphobie und die Depression stärker wurden. Wie ich geschrieben habe, es liegt nicht alles an der Erziehung, eventuell war (bin) ich auch ein Asperger-Kind, aber es wurde dadurch sicher noch schwieriger. Möglich scheint es zumindest, dass es mir heute besser gehen würde, wenn ich ein normales Kind gewesen wäre, oder wenn man zumindest versucht hätte ein normales Kind aus mir zu machen.

LG PsiSnake

Wenn Menschen, die Vollzeit arbeiten noch zum Sozialamt rennen müssen, um aufzustocken, dann liegt das gewiss nicht daran, dass sie ihren Hintern nicht bewegen, sondern dass sie für das, was sie tun, unterbezahlt werden.
Der Niedriglohnsektor hat aber auch was mit fehlender Qualifikation zu tun.

Stellst du sie deswegen als dumm da? Glaube mir, diese Menschen wissen um den Wert ihrer Heimat und schätzen sie, da sie ja ein Teil dieser sind.
Wahrscheinlich haben sie Schuhe in den Jahrtausenden nie gebraucht.

Kannst Du lesen? Oder schreibe ich so undeutlich?

Wie kommst zu darauf ich würde diese Menschen als dumm darstellen?

Im Gegenteil, ich bewundere diese Menschen, die barfuß im Dschungel jagen, im Versammlungshaus ihr Essen teilen, und mit ihrem so einfachen Leben glücklich und zufrieden sind.

Ich kenne auch nicht deren Sprüche und Lebensweisheiten da eine Verständigung nur mit Zeichen und Gesten möglich war.

Noch müssen diese Menschen auch nicht auf sich aufmerksam machen, denn sie kennen die Welt, die Zivilisation oder was außerhalb ihres Dorfes passiert nicht.

Ich glaube du hast noch nicht begriffen, in was für einer Zeit wir leben.
Deutschland hat zur Zeit einen Ressourcenverbrauch, der 2,5 Erden benötigt. In den USA sind es vier. Nur dort wo die Zivilisation sich noch nicht ausgebreitet hat sind die Gesetze der Natur noch vollständig in Kraft.
Jeden Tag wächst die Menschheit um ca. eine Viertelmillionen Menschen. Früher waren die Wiesen und Wälder auch unsere Heimat. Heute sind sie besetzt durch riesige, immer weiter wachsende Städte. Wir nehmen den Tieren den Lebensraum und sperren sie lebenslänglich ein.
Meinst du, dass dieser Weg, den die Zivilisation bis jetzt geht zukunftsfähig ist?

Ich war auch froh, nach dem Kindergarten ein Schulkind werden zu können!
Damals bin ich darauf noch reingefallen.

Ich kann auch von einem Gänseblümchen oder einer Schnecke lernen. Die kennen die Gesetze der Natur.

Das Leben ist ein Traum

"Wir sind nicht auf Erden, um zu leben.
wir sind gekommen, um zu schlafen,
um zu träumen.
Unser Leib ist eine Blume,
wie das Gras im Frühling ergrünt.
so öffnen sich unsere Herzen
und treiben Knospen,
um zu blühen und dann zu verwelken."

Von den Azteken

Gerade weil ich begriffen habe schreibe ich hier.

Denn mit Träumereien und Azteken- Weisheiten wirst Du die Welt nicht verändern können.

Der Niedriglohnsektor hat aber auch was mit fehlender Qualifikation zu tun.

Das sehe ich genauso. Und Gesunde sind für ihre schulische und berufliche Qualifikation auch selbst verantwortlich, wenn auch nicht ausschließlich, da eben nicht alle Menschen das nötige Potenzial besitzen, um eine qualitativ hochwertige Ausbildung oder ein universitäres Studium zu absolvieren. Da ein Mensch für die genetisch bedingte Verteilung von Talenten keine Verantwortung trägt, auch nicht für eine defizitäre Förderung während der Kindheit, sollte man zumindest in jedem regulären Beruf ein menschenwürdigers Gehalt verdienen können, von dem die Betroffenen angemessen leben können.

Werbung:
1000 Euro alleine sagt noch garnichts aus, was man damit alles bezahlen muss. Kinder kann man damit jedenfalls nicht ernähren, da kommt dann nämlich noch die Miete weg, da Kinder regelmäßig wachsen, brauchen sie auch regelmäßig neue Kleidung - und ernähren sollte man sie möglichst auch noch. Und dann wundert man sich, warum die Leute billig-Zeugs kaufen? Mich wundert das nicht.

Das mit den 1000 E hatte ich zu einem ganz anderen Post geschrieben.
Also bitte nicht willkürlich aus dem Zusammenhang reißen.

Habe 2 Kinder, 2 Enkelkinder, kenne also die Ausgaben.

Zurück
Oben