Warst Du schon mal bei Menschen im Dschungel?
Ich schon..... 1 Tag nur mit kleinem Boot zu erreichen.
Glaub mir, da gibts kein Net die kennen noch nicht mal Schuhe.
Stellst du sie deswegen als dumm da? Glaube mir, diese Menschen wissen um den Wert ihrer Heimat und schätzen sie, da sie ja ein Teil dieser sind.
Wahrscheinlich haben sie Schuhe in den Jahrtausenden nie gebraucht.
Du willst Situationen bei Dir Fremden Völkern ändern welche Dir noch in Ordnung scheinen
Meckerst über unser Schulsystem, und denkst nicht daran, das viele Kinder in der 3. W. glücklich wären überhaupt die Möglichkeit für Schule zu haben?
Ich glaube du hast noch nicht begriffen, in was für einer Zeit wir leben.
Deutschland hat zur Zeit einen Ressourcenverbrauch, der 2,5 Erden benötigt. In den USA sind es vier. Nur dort wo die Zivilisation sich noch nicht ausgebreitet hat sind die Gesetze der Natur noch vollständig in Kraft.
Jeden Tag wächst die Menschheit um ca. eine Viertelmillionen Menschen. Früher waren die Wiesen und Wälder auch unsere Heimat. Heute sind sie besetzt durch riesige, immer weiter wachsende Städte. Wir nehmen den Tieren den Lebensraum und sperren sie lebenslänglich ein.
Meinst du, dass dieser Weg, den die Zivilisation bis jetzt geht zukunftsfähig ist?
Ich war auch froh, nach dem Kindergarten ein Schulkind werden zu können!
Damals bin ich darauf noch reingefallen.
Was willst Du denn von Naturvölkern lernen, wenn Du noch nicht mal bereit bist vor Ort deine eigenen Erfahrungen zu sammeln?
Was Du hier von Dir gibst ist für mich nichts anderes als Träumereien eines Illusionisten.
Ich kann auch von einem Gänseblümchen oder einer Schnecke lernen. Die kennen die Gesetze der Natur.
Das Leben ist ein Traum
"Wir sind nicht auf Erden, um zu leben.
wir sind gekommen, um zu schlafen,
um zu träumen.
Unser Leib ist eine Blume,
wie das Gras im Frühling ergrünt.
so öffnen sich unsere Herzen
und treiben Knospen,
um zu blühen und dann zu verwelken."
Von den Azteken