Schulsystem erschafft Durchschnittsmenschen.

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Ein System wo die Wirtschaft und ihre Leistung nur für den Menschen da ist und zwar für alle, und diesen dient.
Nicht so wie es jetzt ist, ein System wo die Menschen für die Wirtschaft da sind und diese bedienen, damit einige wenige wirklich davon profitieren.

Wie kann man diesen Kreislauf durchbrechen?

Werbung:
Der Kapitalismuss pfeift aus dem letzten Loch......und wenn das Kapitel abgeschlossen ist öffnen sich andere Türen.
Jobs, die keiner machen will können durch Maschienen ersetzt werden. Vielleicht brauchen wir in hundert Jahren noch nicht mal mehr Ärzte um zu operieren, weil Maschienen das besser hinkriegen können......

dazu werden heute Nano-Ingeneure ausgebildet...ein neuer Mode Job, wie früher Computer-Ingeneur...ich war unter der gleichen,,,wahr doch später nichts fü mich...also muss schon eine Berufung sein, von Kindheit aus...diese Möglichkeit hatte ich nicht, bzw. verpasst, oder die Gesellschaft und Schule hat mir diese Möglichkeut nicht gegeben...darum kämpfe ich heute für die neuen Schulsystem. Und wie soll eine Maschine einen Mensch friesieren ? oder massieren???

Eher eingabauten Nano-Teilchen im Körper....:D:):lachen:

Finde toll euren Tread.

:danke:

Nur, daß es ne Menge talentloser Leutz gibt.
Eine Vorliebe impliziert nicht automatisch Fähigkeiten.
Jedes Vereinheitlichungs-Prinzip ist eh nur totalitär.

Nein, natürlich nicht.
Aber wenn du dir die ersten Kommentare von mir zu diesem Thema liest, erkläre ich das genauer.
Nicht nur Vorlieben fördern.
Das wäre nur ein Zusatz.
Das Hauptaugenmerk ist auf die Talent eines jeden gerichtet.
Und irgendein Talent hat einfach jeder, welches er für die Gemeinschaft nutzen kann.
Und die die wirklich talentlos sein sollten.
Die wären eine Minderheit.
Eine sehr kleine Minderheit.
In einem sozialen System würden wir diese Leute aber nicht verurteilen sonder ihnen soviel geben wie wir haben.
Da es ja nur wenige wären.
Dann machen die eben Jobs die sie gerne machen, die niemanden anderen gefährden auch wenn sie kein Talent dafür haben.
Obwohl ich an gänzlich talentfreie Menschen nicht glaube.
Will hier nur auf deine Frage eingehen.
Ach ja, und im Normalfall macht man das am liebsten wofür man auch ein Talent hat.
Weil man das auch am besten versteht.

Und wie sollen die Bücher geschrieben werden?
Oder Filme gemacht?

Und wer soll die Berichte erstatten???

Alles nur Maschinen?

Und was machen dann wir Menschen?

Faulenzen??? Das kann ich mir nicht vorstellen....:D:)

Werbung:
Du redest um den heißen Brei herum. Jeder arbeitende Mensch ist gleich viel wert ... das hat nichts damit zu tun, ob jede ARBEIT gleich viel wert ist. Denn das ist nicht der Fall.
Meiner Meinung nach ist jeder Mensch und jede verrichtete Arbeit die zum Gemeinwohl der Menschen dient gleich viel wert.
Und das ist klar eine Ansichtssache und keine Wahrheit wie ein physikalisches Gesetz.

Die Besserverdiener werden natürlich grundsetzlich eine andere Meinung haben........
Du hast meine Frage noch immer nicht beantwortet: Würdest du dich von einem Bauarbeiter operieren lassen? Ja? Nein? Wieso erhalte ich darauf keine Antwort?
NEIN, das würde ich nicht.....zufrieden?
Würdest Du Dir von einem Arzt eine Gasleitung ins Haus legen lassen?
Auch hier erwarte ich eine Antwort bitte.
Wenn jetzt aber alle Bauarbeiter plötzlich verschwinden, wären die Auswirkungen auf die Welt zwar durchaus spürbar, aber weit nicht so desaströs. Daher ist die Wichtigkeit der Aufgaben der beiden nicht identisch.

Aber auch nur weil die Ärzte im gemachten Nest sitzen.....sorry, so kann man nicht argumentieren......

ich hau mich jetzt in die Falle, es ist schon 1 Uhr....wir können morgen weiter diskutieren

gud nite:)

Zurück
Oben