Schulsystem erschafft Durchschnittsmenschen.

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich gebe zu, dass ich das nicht sicher beurteilen kann. Allerdings kann ich mir persönlich sehr gut vorstellen, dass es doch so manche Jobs gibt, deren Ausführung vielen Menschen widerstrebt... Zum Beispiel diverse Reinigungstätigkeiten... Und noch ein weiterer Aspekt: Wie sollen Unternehmen ihrem Reinigungspersonal denn z. B. 5 000€ im Monat auszahlen, ohne dabei bankrott zu gehen? Das ist doch alles gar nicht realisierbar...

wieso müssen sie gleich 5000 € bekommen?
Ich frage mich nur manchmal, wie manche Firmen es finanzieren können, ihren Managern 10.000 € im Monat zu geben?

Wie wäre es, wenn jeder Mensch einen würdigen Lohn erhält? Meinetwegen diejenigen mit wichtigen Positionen ein wenig mehr - aber doch nicht so überdimensioniert, wie es heute teilweise läuft.

Meiner Meinung nach ist jeder Mensch und jede verrichtete Arbeit die zum Gemeinwohl der Menschen dient gleich viel wert.
Und das ist klar eine Ansichtssache und keine Wahrheit wie ein physikalisches Gesetz.

Die Besserverdiener werden natürlich grundsetzlich eine andere Meinung haben........
NEIN, das würde ich nicht.....zufrieden?
Würdest Du Dir von einem Arzt eine Gasleitung ins Haus legen lassen?
Auch hier erwarte ich eine Antwort bitte.

Aber auch nur weil die Ärzte im gemachten Nest sitzen.....sorry, so kann man nicht argumentieren......

ich hau mich jetzt in die Falle, es ist schon 1 Uhr....wir können morgen weiter diskutieren

gud nite:)

Good nite Shino

Schlafe gut...:):D:umarmen:

und zahlen Steuern, von denen unter anderem das Studium der noch nicht arbeitenden Menschen finanziert wird.

Und später werden dann die akademisch ausgebildeten Juristen, Ärzte, Ökonomen, Wissenschaftler etc. den größten Teil des Steueraufkommens von ihrer Einkommensteuer finanzieren, da sie die höchsten Steuersätze zahlen müssen...

Ich frage mich nur manchmal, wie manche Firmen es finanzieren können, ihren Managern 10.000 € im Monat zu geben?

Wie wäre es, wenn jeder Mensch einen würdigen Lohn erhält? Meinetwegen diejenigen mit wichtigen Positionen ein wenig mehr - aber doch nicht so überdimensioniert, wie es heute teilweise läuft.

naja, da scheiden sich dann wohl wieder die Geister was eine "wichige" Position ist.....

wahrscheinlich geht das in Zusammenhang mit Geld als Bezahlung nicht.

Manchmal von ihren arbeitenden Eltern selbst....manchmal privat aus der Tasche...definnieren hilft.

ich dachte eher an die Kosten, die die Uni hat - nicht an das Leben der Studenten. Ein Studium (ohne Lebenskosten) ist nämlich auch schon ziemlich teuer. Und das zahlen nicht die Studenten selbst (da reichen die Studiengebühren noch lange nicht).

Na ja, wie viel sollte ein Facharzt Deiner Meinung nach denn verdienen? Nur 3 000€ im Monat? Du scheinst ja dafür zu plädieren, dass ein Reinigungspersonal genauso viel Geld empfängt wie ein Mediziner oder habe ich Dich an dieser Stelle missverstanden?

Wie wäre es, wenn jeder Mensch einen würdigen Lohn erhält?

Ja, dafür habe ich mich doch bereits ausgesprochen: Von seinem Einkommen sollte jeder berufstätige Mensch mindestens eine menschenwürdige Existenz finanzieren können, unabhängig davon, welcher Erwerbstätigkeit er nachkommt (Mindesteinkommen). Allerdings sollte man in unserer sozialen Marktwirtschaft auch die Chance bekommen, höhere Einkünfte zu erzielen... Eine zwanghafte Begrenzung oder absolute Gleichschaltung des Lohnes wäre diktatorisch.

Meinetwegen diejenigen mit wichtigen Positionen ein wenig mehr - aber doch nicht so überdimensioniert, wie es heute teilweise läuft.

Ich habe ja schon begründet, aus welchen Gründen ich eine identische Entlohnung aller Berufe ablehne.

Werbung:
Zurück
Oben