Schulsystem erschafft Durchschnittsmenschen.

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Und noch ein weiterer Aspekt: Wie sollen Unternehmen ihrem Reinigungspersonal denn z. B. 5 000€ im Monat auszahlen, ohne dabei bankrott zu gehen? Das ist doch alles gar nicht realisierbar...

Nein, lieber werden Bankmanager und Konzernchefs und auch unfähige Bankdirektoren mit Millionenbeträge entlöhnt, wodurch nicht nur die Banken sondern ganze Länder bankrott gehen...:)

Werbung:
Wenn ihr mich fragt, haben wir dieses System genau jetzt, nur unter dem schönen Deckmantel der sogenannten Demokratie!!

Das Problem ist eben, dass die Gier der Menschen gross ist. Vor vielen Jahren war ich mehrmals in Moskau und in China. Was mir dort auffiel, war, dass die Menschen ihre Arbeit relativ desinteressiert verrichteten. Wenn man etwas in einem Laden kaufen wollte, musste man zuerst 15 Minuten warten, bis mal endlich ein Verkäufer kam und man wurde relativ unfreundlich behandelt.

Die Aeuglein aber blitzen auf, wenn man einen Dollarschein aus dem Portemonnaie zückte, dann gings plötzlich ganz schnell...

Wie wäre es, wenn jeder Mensch einen würdigen Lohn erhält? Meinetwegen diejenigen mit wichtigen Positionen ein wenig mehr - aber doch nicht so überdimensioniert, wie es heute teilweise läuft.

Das sehe ich auch so. Eine massive Angleichung wäre dringend nötig, zumal die Schere sich immer weiter öffnet.

Das was man wirklich gut kann tut man auch gerne.
Das ist fast immer so.
Und jeder kann irgendwas wirklich gut, deswegen hat auch jeder seine ganz individuelle Berufung.
Und die meisten die nicht singen können wollen nicht deswegen trotzdem Sänger werden weil sie dieses so gerne tun, sondern weil es nur ein Beruf ist der einen Riesenanerkennung bringt.
Sieh dir DSDS an.
Die die wirklich singen können tun das wirklich leidenschaftlich gern, die die es nicht können, wollen einfach nur einen leichten Weg um berühmt zu werden.
Es ist fast wie ein Naturgesetz das unsere Talente auch unsere tiefsten Leidenschaften für diese Talente beinhaltet.
Wenn du ehrlich nachdenkst, erkennst du das, das was viele als ihren Traumberuf bezeichnen dieses wegen der daraus resultierenden Anerkennung und den Luxus tun was dieser mit sich bringt, nicht aber weil sie den Beruf leidenschaftlich gerne machen.
Wenn einer Schriftsteller werden möchte aber absolut kein Talent zum schreiben hat, wird ihm das schreiben auch keinen Spass machen.
Er sieht nur seinen Namen auf dem Buch und die Anerkennung die er dadurch kriegt.
Hätten wir gleiche Anerkennung für alle Berufe würde sich jeder nur noch nach seiner Leidenschaft richten.

Aber auf jeden Fall finde ich es sehr wichtig, dass es Leute gibt mit solchen Visionen wie marku. Nur so gibt es Bewegung zum Besseren und keinen Stillstand. :)

Wenn man alles besitzt, für was braucht man dann noch viel Geld?
Vielleicht weil es Menschen gibt, die nicht zum persönlichen Wohlstand arbeiten, sondern aus anderen Gründen, z.B. weil es ihnen Spaß macht oder damit das Unternehmen, das ihnen gehört, weiter oben bleibt und die Leute, die darin arbeiten, ihren Job behalten können?
Lustig... vor wenigen Beiträgen sagst du: "die Leute sollten nicht wegen Geld arbeiten, sondern aus Berufung" ... und jetzt sagst du: "Wieso arbeitet der, wenn er eh so viel Geld hat?"

Abgesehen davon hat Warren Buffett schon zweistellige Millionenbeträge zu wohltätigen Zwecken gespendet.

Vielleicht weil es Menschen gibt, die nicht zum persönlichen Wohlstand arbeiten, sondern aus anderen Gründen.......
jep :thumbup:
warren-buffett-obama.jpg

Lustig... vor wenigen Beiträgen sagst du: "die Leute sollten nicht wegen Geld arbeiten, sondern aus Berufung" ... und jetzt sagst du: "Wieso arbeitet der, wenn er eh so viel Geld hat?"
Das habe ich nicht gesagt.......braucht man denn noch Unmengen an Bargeld, wenn man Dinge für mehrere Milliarden besitzt und für deren Nutzung man nicht in die eigene Tasche greifen muss?
Abgesehen davon hat Warren Buffett schon zweistellige Millionenbeträge zu wohltätigen Zwecken gespendet.

Mit Sicherheit hat er diese Spenden nicht von der Steuer abgesetzt :ironie:

Mir fällt grad auf ich schrieb "Millionenbeträge" ... was natürlich Blödsinn ist; er spendete Milliardenbeträge. Und nein, die hat er kaum von der Steuer absetzen können, denn er spendete (nachdem er 2008 die reichste Person der Welt war) vor einigen Jahren die Hälfte seines Privatvermögens (30 Milliarden) an wohltätige Zwecke. Davon werden wohl nur ein paar wenige Prozent überhaupt von der Steuer gedeckt gewesen sein, die ja - wie wir wissen - verglichen zu seinem Einkommen eher mager ausfällt.
Das habe ich nicht gesagt.......braucht man denn noch Unmengen an Bargeld, wenn man Dinge für mehrere Milliarden besitzt und für deren Nutzung man nicht in die eigene Tasche greifen muss?
Wieso Bargeld? Ich glaube nicht, dass Buffett mehrere Milliarden in Bar herumliegen hat. Und wofür er das Geld braucht ist relativ klar; er investiert fast alles zurück in Berkshire Hathaway, seine Firma.

Er hat übrigens auch versprochen, über 99% seines Vermögens nach seinem Ableben zu spenden - wie Bill Gates und viele andere Milliardäre auch.

Und was möchtest du mit dem Bild aussagen?

Er hat übrigens auch versprochen, über 99% seines Vermögens nach seinem Ableben zu spenden - wie Bill Gates und viele andere Milliardäre auch.

Reichen Unternehmern, oder nur Reichen wird ja generell gerne soziale Kälte angedichtet, gibt ja anscheinend auch genügend Studien dazu.
Allerdings glaube ich sollte man schon zw. Privat und Berufsmensch unterscheiden.
Bill Gates ist/war als Geschäftsmann sicherlich skrupellos gegenüber der Konkurrenz, und agierte durchaus auch brutal. Aber als Privatmann hat man eher wenig erfahren ausser über seine Stiftungen, und ich möchte nicht wissen viele Protzreiche, schon gespendet, ehrenamtlich geholfen, oder sonst irgendetwas in der Hinsicht gemacht haben ohne das ganze gross publik zu machen.

Mir fällt grad auf ich schrieb "Millionenbeträge" ... was natürlich Blödsinn ist; er spendete Milliardenbeträge. Und nein, die hat er kaum von der Steuer absetzen können, denn er spendete (nachdem er 2008 die reichste Person der Welt war) vor einigen Jahren die Hälfte seines Privatvermögens (30 Milliarden) an wohltätige Zwecke. Davon werden wohl nur ein paar wenige Prozent überhaupt von der Steuer gedeckt gewesen sein, die ja - wie wir wissen - verglichen zu seinem Einkommen eher mager ausfällt.

Wer hat das Geld denn bekommen und in wie weit haben davon Bedürftige profitiert?
Vielleicht fliesst das Geld ja in Organisationen, von denen er am Ende wieder profitiert:confused:

About $1.6 billion of Berkshire shares this year went to the Bill & Melinda Gates Foundation, created by the co-founder of Microsoft Corp and his wife to address education, health and poverty problems.

Other shares went to the Susan Thompson Buffett Foundation, named for Buffett's late wife, and foundations for their children Howard, Peter and Susan. Buffett remarried in 2006.
Warren Buffett Donated $42 Million In Stock To Mystery Charities
Billionaire Warren Buffett donated stock in his company worth $41.6 million to eight unnamed charities during the second half of 2011.

Warren Buffett has three pharmaceuticals in his portfolio at the present time. They are Johnson & Johnson (JNJ) at 42.65 million shares, SanofiAventis ADS (SNY) at 4.064 million shares, and GaxoSmithKline PLC ADS (GSK) at 1.511 million shares. Even with Buffett’s money, these represent a substantial investment in the healthcare sector.

Eine Hand wäscht die andere oder noch besser "what goes around comes around"

Wir werden sehen was mit dem Geld passiert......
Und was möchtest du mit dem Bild aussagen?

Menschen dieser Liga sind sehr einflussreich....die reden auf alle Fälle ein Wörtchen mit....

ABER.........wir sind hier völlig vom Thema abgedriftet...lass uns mal wieder auf das Thema Schulsystem erschafft Durchschnittsmenschen zurückkommen
:danke:

Werbung:
Zurück
Oben