Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...welch wahre Worte....
Da gibts ein gutes Beispiel in NÖ (in Deiner Gegend, Marku)....dort wurde für Kids ab 10 eine Theatergruppe geschaffen - und es durften alle mitspielen, die Freude daran hatten - ohne zu fragen, wer Talent hat oder nicht....
Und siehe da! Alle - aber auch wirklich alle hätten so manchen Superstar an die Wand gespielt...
Aber sie spielen nicht einfach Kindertheater - nein - Musicals - wie Cats, Tanz der Vampire, König der Löwen etc.- und sind mittlerweile so erfolgreich, dass sie bereits viele Einladungen in diversen Gemeinden verbuchen können.
Doch das Beste daran.....sie bekommen nichts dafür - der Ertrag wird gespendet - für ein Kinderheim...
Die Anerkennung, der gemeinsam verbuchte Erfolg lässt die Kids ahnen, um was es geht im Leben...nämlich um soziales und friedliches Miteinander, Zusammenhalten - nach dem Motto - zusammen sind wir stark!
Auch das sollte die Schule lehren - vor allem DAS!
Das stimmt leider auch.
Allerdings stösst man in vielen Bereichen irgendwann ohne Abi auf Grenzen.
Man kann dann nur schwer oder gar nicht bis ganz nach oben aufsteigen.
Selbst wenn du alles dafür könntest.
Aber auch wenn du bspw. nur in Mathe ein Genie bist und in Französisch eine Pumpi, sinken die Chancen rapide für einen Matur-Abschluss. Zumindest bei uns. Das idiotische dabei ist, dass du dann - wenn du angenommen gerne Mathematik studieren willst - und das Zeugs zum Genie hast, es auf diesem Wege manchmal leider nicht möglich ist, dich zu verwirklichen. Du must im grossen und Ganzen überall gut sein. Ohne Französisch geht bei uns praktisch gar nichts. Wenn du eine Matur willst, musste du Französisch können, und DAS ziemlich gut.![]()
Ehrlich, dass ist mir neu, dass man französisch können muss.
Man kann sich eine zweite Fremdsprache aussuchen, auf alle Fälle in den meisten höheren Schulen.
Mein Bruder hatte neben Englisch z.B. russisch.
Aber ich bin ja sowieso gegen das aktuelle Schulsystem, wie ich es hier schon klargestellt habe.
Deswegen gehe ich mit deiner Meinung hier sowieso konform.![]()
Das mag bei euch daran liegen, dass ihr einen französischsprachigen Landesteil habt. Hier in D braucht man lediglich eine "2. Fremdsprache" und die ist, wenn man Franz nicht möchte meist Latein oder an manchen Schulen evtl. auch Spanisch. Die 2. Fremdsprache ist auch nicht zwingend Abi-Prüfungsfach (zumindest war es so, als meine Kids Abi gemacht haben). Das betrifft die neusprachlichen Schulen, wie es bei den humanistischen Gymnasien geregelt ist weiß ich nicht.Bei uns brauchst du für eine Matuar Französisch. Ich weiss das so genau aus aktuellem Anlass. Ob das allerdings in allen Kantonen so ist, weiss ich nicht. Mein Sohn hatte in Mathe durchs Band weg gute Noten. beim Schulabschulss der Sek.A eine 5-6. Lange Zeit wollte er die Matura machen. Aber während der Schule war er eben mit einer 3 -4 eine Pumpi in Französisch. So ist der Maturawunsch nun in den Hintergrund geraten. Zumindest vorerst. Jetzt büffelt er zwar fürs Franz. und ist auch etwas besser geworden. Aber die Euphorie für ein Studium ist weggeblasen.
Bei uns brauchst du für eine Matuar Französisch. Ich weiss das so genau aus aktuellem Anlass. Ob das allerdings in allen Kantonen so ist, weiss ich nicht. Mein Sohn hatte in Mathe durchs Band weg gute Noten. beim Schulabschulss der Sek.A eine 5-6. Lange Zeit wollte er die Matura machen. Aber während der Schule war er eben mit einer 3 -4 eine Pumpi in Französisch. So ist der Maturawunsch nun in den Hintergrund geraten. Zumindest vorerst. Jetzt büffelt er zwar fürs Franz. und ist auch etwas besser geworden. Aber die Euphorie für ein Studium ist weggeblasen.
Das mag bei euch daran liegen, dass ihr einen französischsprachigen Landesteil habt. Hier in D braucht man lediglich eine "2. Fremdsprache" und die ist, wenn man Franz nicht möchte meist Latein oder an manchen Schulen evtl. auch Spanisch. Die 2. Fremdsprache ist auch nicht zwingend Abi-Prüfungsfach (zumindest war es so, als meine Kids Abi gemacht haben). Das betrifft die neusprachlichen Schulen, wie es bei den humanistischen Gymnasien geregelt ist weiß ich nicht.
R.
Auf jeden Fall die ganze Welt braucht ein neues Schulsystem, die für alle richtig ist..
vlt eine internationale Schule die für alle kostenlos ist.