Ich fasse zusammen:
Du willst also, dass die Leute weniger Druck in der Schule haben, weniger krasse Ausbildungsprofile benötigen, weniger Leistungsdruck herrscht, sie weniger arbeiten müssen, dafür mehr bezahlt bekommen ... und da frag ich mich ehrlich: Hast du in der Schule in Wirtschaftskunde durchgepennt? Sorry, aber deine Vorstellungen haben nichts mit dem echten Leben zu tun.
Genau das, ein menschenwertes Leben, denn lieber Tabargan, hat die Wirtschaft keine Arbeiter mehr und keine, die ihnen irgendwann mal nichts mehr abnehmen können, sind die auch pleite. Wird aber gerne übersehen.
Und worauf steuern wir derzeit hinaus, auf komplette Ausbeutung, wo sich Arbeiter sogar noch zum Hampelmann machen müssen. Bungee jumping fürs Vorstellungsgespräch, vorgeschoben, um zu sehen, wie belastbar die Versuchskaninchen sind, tatsächlicher Hintergrund, wer das auf Kommando macht, macht auch Männchen und das apportieren kann man dann auch noch beibringen. Oder auch die Mädels machen dann als Bewerberinnen, Couch Casting.
Genau auf diesem Wege sind wir, Hampelmann für Arbeit zu machen. Das Sklaventum, um uns noch einwenig erlauben zu dürfen, mit Tendenz nach unten und zwar rapide.
Ach, aber da haben wir ja dein Lieblingsthema:
Damals gab es auch ungefähr 6,9 Milliarden Menschen weniger auf der Welt.
Das heißt entweder du nimmst dir ein Beispiel an Anders Breivik und hilfst, die Zahl der Gattung Homo Sapiens Sapiens zu reduzieren ... wenn du aber nicht Millionen Menschen umbringen willst, ist diese "scheiß Wirtschaft", wie du sie nennst, die einzige Möglichkeit, dass sowohl wir als auch unsere Welt ein möglichst langes Leben haben.
Sorry Tabargan, du hast einen mächtigen Schatten und Riss in deinem Facettenspiegel.
Ein Lieblingsthema von dir, Reduktion der Bevölkerung, damit einige weiter den Hampelmann für den neuen BüüüüMW machen dürfen. (Aber ich sage dir mal, so toll ist ein Bümw nicht, nicht mal ein 7er, säuft zu viel und zu groß

).
Und ich kann dir ergänzend sagen, wo diese Einstellung hinführen wird, zu mehr Arbeitslose, die noch für weniger ergänzend arbeiten dürfen, dadurch weniger Geld im Umlauf, noch mehr Billig-Discounter und einhergehend weniger Umsatz für alle. Eine Spirale nach unten. Mit der Folge, weniger im Staatshaushalt und weniger Geld für die Unten, verbunden mit weniger Arbeit für nen Euro.
Nun könnte man ja die Hoffnung haben, wie bei den Griechen, die Suizide steigen an ....... würde sich damit ja dann alles selbst regeln. Nur der Deutsche ist kein Grieche, kein Spanier, kein Italiener. Es ist eine andere Mentalität, noch deutscher, durch Deutsche mit ausländischem Hintergrund.

Der Deutsche holt es sich dann, mit schlimmeren Auswirkungen dann, als in Frankreich. Das ist die große Gefahr des Deutschen, was auch der Politik und der Wirtschaft bewusst ist, daher werden die Menschen ja noch so grad deckend abgespeist. Denn so ein Aufstand passiert nur einmal, in ungeahnten Dimensionen.
Wir können uns jetzt nur überlegen, wer dann diese Bewegung steuert. Wer diesen voranschreiten wird und da liebe ich unsere zwei türkischstämmige Comedians, die es dazu schon mal auf den Punkt brachten, wir müssen es dann machen und die Deutschen mal aufwecken gehen.
So in etwa wird es auch ablaufen, der Knall wird kommen. Sicher bin, denn es brodelt, überall.
Und die, die das System noch hochhalten und auf die Unteren eintreten, ist nur noch eine dünne Oberschicht, dich sich versuchen zu retten, denn die müssten hergeben. Das sind die Einzigen, die Angst haben, was zu verlieren. Der breiten Masse ist es schon längst klar, von der gibt es auch keine Haue nach unten, denn die wissen, wie schnell sie da landen können.
Es sind nur noch die klugscheißenden Oberschichtler (die sich dafür halten) und deren Sprösslinge.
