Schulmedizin vs. alternative Heilungsmethoden

Ich kenne die Definition und genau dieser Satz,

ist interessant.

Wenn ein Mensch im Leben nicht mehr klar kommt, ist so ein verbales Einwirken bis zur Erkenntnis sinnvoll. Da ist der erzieherische Effekt.

Aber eben auch missbrauchbar, gerade die Verbindung beider Komponenten. Der erzieherischen und der psychologischen hierauf einzuwirken.

Blende nicht den Satz aus dem Zitat aus, den ich fett gemarkert habe:

Dabei finden wissenschaftlich-anerkannte Verfahren systematische Verwendung.

Damit erübrigt sich das Problem im Prinzip.

Der problematischte Faktor, ist, wie immer, der Mensch, der das anwendet - genauso wie der Mensch, der ein Auto/ ein Flugzeug steuert, der Brot backt, der Häuser baut usw..
Aber das ist doch jedem bewußt, denke ich.

Werbung:
Nö, das kann nicht mehr kommen, denn das unterschreibt jeder Klient in den AGB. Das Thema sollte mittlerweile durch sein. Ich nehme an in Deutschland wird es ähnlich laufen.

Da schwadronierst du über X Seiten was von Mikrotraumatisierungen, Traumatisierungen und den angeblichen Auslösern von Krebs, usw. Und jetzt kommst damit, dass die Klienten ja eh die AGB unterschreiben. Und damit ist alles gut und okay? Find das schon witzig in welche Richtung sich diese Diskussion hier entwickeln soll wenns nach manchen Esoterikerinnen hier gehen würde. Die dürfen ja garnicht heilen und damit soll das Thema jetzt durch sein? Ja, genau. Von Energethikern werden "ja eh nur" angebliche karmische, energetische Whatever-Blockaden "diagnostiziert", nein, nein, die "heilen doch nicht", geben keine "Heilversprechen" ab, die "helfen" ja nur. Beim besten Willen, das nehm ich niemandem hier ab, dass man das nicht einordnen kann und sich das selbst so zurechtlegen kann, dass man das so glaubt. Da geht´s nicht nur um Plüschdelfine oder KartenlegerHotlines. Suggerierte karmische, energetische Blockaden oder whatever sind schon seeehr starker Tobak. Aber gehen sie bitte zum Arzt??? Wenn nun als Bsp. von einem Energethiker eine karmisch verursachte Blockade suggeriert wird, dann erkläre man mir bitte mal wer was der AGB-Hinweis auf einen Arztbesuch da bringen soll? Das is doch ein Witz! Und das soll ich hier jetzt jemandem abnehmen, dass eh alles cool ist, weil sowas steht ja eh in den AGB? Man erkläre es mir bitte. Will mir wirklich wer erklären, dass ein Klient der eine karmische oder energethische Blockade suggeriert kriegt dann einen Arzt aufsucht?

Der problematischte Faktor, ist, wie immer, der Mensch, der das anwendet - genauso wie der Mensch, der ein Auto/ ein Flugzeug steuert, der Brot backt, der Häuser baut usw..
Aber das ist doch jedem bewußt, denke ich.

Und das bezweifle ich, ansonsten würden Massenmanipulationen nicht funktionieren und die funktionieren zu sehr hohen Prozentsätzen.

Daher frage ich ja, welche Ausbildung, woher kommend und welche Zielsetzung ist gegeben/nahliegend.

Hat übrigens mit dem Thema hier zu tun. Die Seite die feststeht, Kritik gegeben ist, die auch zugelassen wird und die Gegenseite, die Widersacher, die alles generell in Frage stellen. Welche Intention steckt dahinter, welches fachliche Wissen und welches Ziel.

Die Manipulation eben und die ist gegeben.

Da schwadronierst du über X Seiten was von Mikrotraumatisierungen, Traumatisierungen und den angeblichen Auslösern von Krebs, usw. Und jetzt kommst damit, dass die Klienten ja eh die AGB unterschreiben. Und damit ist alles gut und okay? Find das schon witzig in welche Richtung sich diese Diskussion hier entwickeln soll wenns nach manchen Esoterikerinnen hier gehen würde. Die dürfen ja garnicht heilen und damit soll das Thema jetzt durch sein? Ja, genau. Von Energethikern werden "ja eh nur" angebliche karmische, energetische Whatever-Blockaden "diagnostiziert", nein, nein, die "heilen doch nicht", geben keine "Heilversprechen" ab, die "helfen" ja nur. Beim besten Willen, das nehm ich niemandem hier ab, dass man das nicht einordnen kann und sich das selbst so zurechtlegen kann, dass man das so glaubt. Da geht´s nicht nur um Plüschdelfine oder KartenlegerHotlines. Suggerierte karmische, energetische Blockaden oder whatever sind schon seeehr starker Tobak. Aber gehen sie bitte zum Arzt??? Wenn nun als Bsp. von einem Energethiker eine karmisch verursachte Blockade suggeriert wird, dann erkläre man mir bitte mal wer was der AGB-Hinweis auf einen Arztbesuch da bringen soll? Das is doch ein Witz! Und das soll ich hier jetzt jemandem abnehmen, dass eh alles cool ist, weil sowas steht ja eh in den AGB? Man erkläre es mir bitte. Will mir wirklich wer erklären, dass ein Klient der eine karmische oder energethische Blockade suggeriert kriegt dann einen Arzt aufsucht?

Vielleicht Psychotherapie im Kleinen, vielleicht die schlechten Erfahrungen mit der Schulmedizin ausnutzend und sich selbst reinwaschend.

eine Möglichkeit ?

Ganz wichtiger Punkt!

Es geht noch weiter und wird damit noch schwieriger zu beurteilen, indem bestimmte pseudomedizinische "Diagnosen" erfunden oder stark "verfremdet" (falsch) dargestellt werden, z.B. die Azidose, Darmpilze, Haltungsschäden (die ... kommen würden; ganz "effizientes" Thema), die Borreliose-Geschichte und ganz vieles mehr.

Wenn nun der so "diagnostizierte" Mensch aufgeregt zu seinem Arzt kommt und diesem die Story mitteilt, wird der Arzt nur verstänislos gucken (außer, er hat schon Erfahrung mit derartigen Irrungen) und somit hat (gefühlt für den Patienten) der Heiler/ Heilpraktiker recht und der Arzt keine Ahnung.
Ein teuflisches "Spiel".

Vielleicht Psychotherapie im Kleinen, vielleicht die schlechten Erfahrungen mit der Schulmedizin ausnutzend und sich selbst reinwaschend.

eine Möglichkeit ?

Is eine ganz einfache Frage: What the hell macht jetzt wohl ein Esoterik-Kunde mit einer "Diagnose Karma" mit dem AGB-Kleingedruckten, dass das keinen Arztbesuch ersetzt?

na na na ........ du willst doch nicht sagen, dass sie vorsätzlich vera*scht werden.

Du Du Du :schmoll:

Ich will damit sagen, dass ich mich hier jetzt sicher nicht mit einem Verweis auf die AGB abspeisen lasse. Solche "Diagnosen" suggerieren ja schon was Besseres, G´scheiteres und Allwissenderes zu sein als das gesamte Gesundheitswesen. Und das soll jetzt alles eh cool sein, nur weil in den AGB steht, dass sowas keinen Arztbesuch ersetzt?

Nehme an es gibt eine Spezies die mit 12 Finger ausgestattet sind, wie wäre ihre Mathetmatik?

1 bleibt 1 egal ob du 10 12 15 18 oder 333333 Finger hast ,
und die Mathematik hat nicht wirklich was mit den Fingern zutun .
Die Inder z,b rechnen im Binär System während wir das Dezimal System haben ;)

Oder Schimpansen nehmen nich 1+2 =3, sondern: :)+:):)=:):):), da sie die Zeffern nicht nutzen können, gehen sie aus der Erinnerung heraus, wo auch dan im Gehrin das Kurzzeitgedächnis besser ausgeprägt ist. Der Schimpanse vergleicht mehr aus dem Gesehenden als aus der Logik heraus.

Die Darstellung ist anders die Rechnung die selbe und das Ergebnis sowieso gleich .

;)

Werbung:
Nö, ich sehe darin eine gesunde Gegenreaktion ggü. der Selbstherrlichkeit vieler Behandler aus dieser Branche. Wie ich schon schrieb: wenn der Patient nicht gesund wird, hat er was falsch gemacht, die Methode aber ist immer richtig.

Alles menschgemacht und menschlich.

Lg
Any

Also entweder sind on Ö die PT besser oder sonstwas aber das ist doch völliger Quatsch , mir ist so ein PT noch nie begegnet . Im gegenteil die meisten haben gesagt es gibt das dann das dann das mit den Fingern usw .

Kein PT hat jemasl zu mir gesagt du hast was falsch gemacht , auf meine
Frage ob Therapie einen Erfolg hat / haben kann sagten die PTS das kann man nicht sagen viele benötigen Therapie bis an ihr Lebensende . Bei einigen geht das rasch bei manchen dauaert es . Es sei außerdem nicht SInn udn Zweck eienr Therapie bereits von Beginn weg auf ein Ziel hinzuarbeiten .

Zurück
Oben