Schuldnerberatung, nie wieder!

Werbung:
Ich hab im übrigen mit meinem Schuldenberater heute gesprochen. Er hat eh all das gemacht, was ich vorhatte. Er wollte die ganzen Zahlen und mal schauen was dabei rauskommt und er ist auch der Meinung, Konkurs wäre der falsche Weg. Die Summe ist viel zu niedrig. Wäre es mehr gewesen, dann natürlich nicht. Die Umstände waren blöd mit der Bank. Aber da drei Stellen für den Akt zuständig waren, wusste der eine nicht, was der andere tut. Ich sag ja auch. Die Bank ist ein Sauhaufen. Dabei bleib ich.

Ich weiß das ich es schaffe, weil ich jetzt relativ fixe Kunden habe. Mehrere die gut bezahlen. Letztes Jahr hab ich den Fehler gemacht, dass ich mich auf die Leut zu sehr verlassen habe. Daraus hab ich gelernt. Nebenbei such ich wie gesagt auch noch einen Nebenjob. Ganz verrückt bin ich ja auch nicht. Aber zuerst muss das mit der Bank geregelt sein. Weil mit einer Gehaltspfändung anfangen ist auch nicht sehr positiv. Die oben erwähnten Beträge sind das Minimum was mir übrig bleibt. Neben den fixen Kunden hab ich auch noch andere, die varrieren. Ich kenne meine Zahlen der letzten Monate und kann das wohl ein wenig besser abschätzen, als manche anderen hier.

Der letzte Herbst ist schuldentechnisch gerade mal 12 Monatsraten her........
Wie willst Du dann nachweisen, und nur darauf kommt es an, dass Du Jahre durchhalten kannst?

Wie gesagt ich hab einen riesigen Kunden verloren und danach die Rechnungen von einem Monat ins nächste geschleppt. Ich hab es auf Biegen und Brechen trotzdem geschafft die Raten zu bezahlen. Jetzt hab ich wieder Ordnung in Sachen Monatsraten etc und auch die Möglichkeit, etwas weg zu legen. Wenn sich alles aufstaut ist es nicht leicht da wieder alles grade zu biegen. Und hier wollte ich die Hilfe eben haben. Das mir jemand den Stau beseitigt, dass ich weiter fahren kann.

Wie gesagt ich hab einen riesigen Kunden verloren und danach die Rechnungen von einem Monat ins nächste geschleppt. Ich hab es auf Biegen und Brechen trotzdem geschafft die Raten zu bezahlen. Jetzt hab ich wieder Ordnung in Sachen Monatsraten etc und auch die Möglichkeit, etwas weg zu legen. Wenn sich alles aufstaut ist es nicht leicht da wieder alles grade zu biegen. Und hier wollte ich die Hilfe eben haben. Das mir jemand den Stau beseitigt, dass ich weiter fahren kann.

Entschuldige, 150 Euro "auf Biegen und Brechen". Genau das ist der Punkt. Verstehst Du das nicht?

Du zahlst jetzt bereits Zinsen und Gebühren

Für einen Klienten mit guter Bonität sind 150 Euro ein Taschengeld

Der letzte Herbst ist schuldentechnisch gerade mal 12 Monatsraten her........
Wie willst Du dann nachweisen, und nur darauf kommt es an, dass Du Jahre durchhalten kannst?

.... und wie willst du nachweisen, daß sie es nicht schafft ...... nur nach nackten Zahlen ?

Nur so anmerke, hätten manche früher so gedacht, wie Banker heute, hätten wir wahrscheinlich nicht einmal PCs.
Und noch dazu, würde man nach den letzten Geldverschleuderungen der gesamten banken gehen, haben die, die oben sitzen, nachweisbar null Ahnung

.... und wie willst du nachweisen, daß sie es nicht schafft ...... nur nach nackten Zahlen ?

Nur so anmerke, hätten manche früher so gedacht, wie Banker heute, hätten wir wahrscheinlich nicht einmal PCs.
Und noch dazu, würde man nach den letzten Geldverschleuderungen der gesamten banken gehen, haben die, die oben sitzen, nachweisbar null Ahnung

das spielt doch gar keine Rolle. Es geht doch um den Status Quo...... so ein Blödsinn

Ich hab im übrigen mit meinem Schuldenberater heute gesprochen. Er hat eh all das gemacht, was ich vorhatte.
Sprichst du jetzt hier von dem Scheiß-Schuldenberater den man dir von Seiten der User als Unterstützung empfohlern hat und durch den die Probleme nur mehr wurden?
Ich danke euch wirklich, dass ihr mir den Tipp mit der scheiß Schuldnerberatung gegeben habt.

R.

Sorry, das ich mich nicht einfach so gegen die größte Bank von Österreich wehren kann. Das ist wohl ein Unterschied. Jemand der Geld für einen angeblichen Heiler ausgibt und nachher noch jammert wird damit nicht viel erreichen.

Und schon wieder wird auf mich unnötig eingestochen. Hier les ich immer nur WARUM WARUM WARUM, mach ich dies und mach ist das.

Du bist das Opfer der bösen Bank, der bösen User, die Dir eine Schuldnerberatung vorgeschlagen haben und jetzt auch noch der bösen User, die auf Dich einstechen...:rolleyes:

Befreie Dich endlich aus der Opferrolle...oder fühlst Du Dich darin so wohl, weil Du dann die Verantwortung auf andere abwälzen kannst?

Werbung: