Schuldnerberatung, nie wieder!

Eh klar wer sind wieder die Phösen die Arbeitsscheuen Arbeitslosen .
Die Ausländer hast noch vergessen aber die schiebst du sicher noch nach .

Wen ich bloß ned so a gute Ader hätte :rolleyes: aber ich will ja nicht so sein :

1: Deine Schuldnerberatung war und ist scheiße !

2: Wäre diese Kompetent hätte man dir gesagt das du aufs Bezirksamt musst
um dir dort einen Schuldenregister Auszug zu holen .

3: damit hast du auf einem Blick wem du alles Geld schuldest und wieviel fällst nicht aus allen Wolken kannst die sehen welche Verfahren gerade wo sind usw.

4: Bis 30 / 40.000 € Schulden zahlt sich ein Privatkonkurs nicht aus . Desweiteren wird dieser bei einer geringeren Menge selten bewilligt .
D.h die Gläubiger gehen selten darauf ein .

5: Auch wenn du nach 7 Jahren Schuldenfrei bist hast du danach immer noch einen *schwarzen Stempel* . Den wirst du nicht los . Ich weiß das weil eine gute Freundin von mir ist im Privatkonkurs . Und meine Freundin war vor 3 Wochen bei der Firmen schuldnerberatung .;)

6: Hast du schon deine Gläubiger um Stundung angesucht ?

Ich an deiner Stelle würde mir sofort am Montag das Schuldenregister holen .
Danach selbst für dich aufschlüsseln und überlegen was kann ich wo und wie zahlen .Und dann aufjedenfall die Gläubiger anschreiben . Du kannst nach der Kontakt aufnahme auch die Gläubiger um Stundung ansuchen indem du deine Situation offen darlegst dich erklärst und sie darum bittest bis dir wieder einigermaßen Finanziell besser geht . Am besten schickst du gleich einen
bezahlten Erlagschein ( Kopie) mit .

wenn man dir schon versucht zu helfen könntest du es zumindest auch lesen

Werbung:
Manche erkennen, daß ihr Produkt doch nicht so gut ist...suchen sich nen Job in fulltime und arbeiten allenfalls in der Freizeit weiter an der Selbständigkeit.
Wird ja auch in Österreich diese Möglichkeit geben.
Du hast ja auch mal geschriebn, daß Dich Deine Steuerberaterin zu hoch veranlagt hat...hast Du da schon mal beim Finanzamt viorgesprochen, um da ne neue Veranlagung zu erwirken?
Zumindest in Deutschland bekommst Du bei der öffentlichen Schuldnerberatung Vorlagen für die Gläubiger, wo Deione Situation geschildert wird und man einen Vergleich erwirken kann...bzw vielleicht ne flexible Ratenzahlung erwirken kann.

An Deiner Stelle würde ich jetzt mich nicht hier aufreiben, sondern mit dem Anwalt der Bank Kontakt aufnehmen, ihm schildern, daß Du falsch beraten wurdest und selbstverständlich die fälligen Raten weiterzahlst und darum bittest, daß sie Dir eine flexible ratenzahlung gestatten..wenn Du mehr einnimmst, überweist Du mehr und in "schlechten" Monaten zumindest eine, zwar geringere Rate, aber im vernünftigen Rahmen liegende.
Außerdem solltest Du Dir einen Job suchen, Du hast ja mal was gelernt, den mindestens für ein halbes Jahr durchziehen und dann, selbstverständlich auch weiterhin dort arbeiten, aber nach einem günstigen Kredit suchen, alle Schulden zusammenfassen , dadurch alle Gläubiger auszahlen, und anschließend ne niedrigere Kreditrate nur an einen zahlen...die Selbständigkeit kannst ja nebenbei am WE und nach Feierabend wieder vorsichtig aufbauen.

Sage

und nun würde ich auch einmal das nachlesen empfehlen, diese Tips wurden längst gegeben. Ebenso hat Caroline schon Mo einen Termin beim Anwalt der Bank.

Ich wees nicht welche Probleme ihr habt

Caroline, was ich meinte mit meinem Tipp vorhin, war ungefähr sowas.

Ich konnte alles zahlen.

Im Sommer hatte ich ein Problem meine Miete zu bezahlen.

Ich brauche kein Geld.

Ich hab nach Tipps gefragt, wie ich schnell zu Geld komme.

Jetzt wo ich mich nach Monaten finanziell erholt habe.

Ich hab im Moment nicht sehr viel Geld.

Aber ich hab ihnen ja (seit 1,5 Jahren Anm.v. Kinny) wirklich jede Rate bezahlt und mit ihnen kommunziert, wenn es mal 1 oder 2 Tage später wurde. Ich hab wirklich wegen einen Tag angrufen und das wissen die auch. Sie waren immer total freundlich und haben gemeint. Kein Problem.

Meine Bank spricht schon seit 1,5 Jahre nichts mit mir. Alles geht über den Anwalt.

Nein ich hab kein Geld auf der Seite.

Aber jetzt mit Polster, kann ich ein wenig länger warten.

To be continued.

No comment
Kinny

Lasst doch gut sein, es ist doch gegessen. Sie muss sich realistisch damit auseinander setzen, OHNE SICH SELBST ZU BELÜGEN, damit hätte sie genug zu tun.

Hier wird alle so grenzenlos hochgepauert, was diese Schulden betrifft. Unterm Strich wird was gutes bei rauskommen.

ja, ja, ist schon schlimm, da gibt man Tipps und die werden so gedankt .... schlimme, böse Welt.

Beruhigt euch mal ...... gang ganz schnell. Und danach geht ihr mal inne und denkt über das Wort Existenzangst nach.

(Und dieses Wort ist nichts zum essen)

Sag mal Kinn gehts eigentlich noch?

Weißt du was es heißt, "SELBSTSTÄNDIG zu sein"

Polster heißt bei mir ich hab 300 Euro übrig und kann damit ins nächste Monat gehen. Nein ich hab kein GELD - ich habe keine 12.000 Euro auf der Seite für den Ausgleich. Wenn du schon alles aus dem Zusammenhang reisst, dann auch richtig. Warum stellst du mich eigentlich so bloss? Freust du dich etwa über andere, die Schulden haben oder wie? Langsam kommt mir das so vor.

Zum 1000x das ganze geht über einen Anwalt NICHT über die Bank. Aber schon alleine die Tatsache das du das nicht begreifst, sagt mir, du würdest in solchen Situationen den kürzeren ziehen.

vor schulden braucht man sich auch nicht zu fürchten wenn man was sinnvolles mit dem geld macht und es nicht für jux, parties, usw. verpulvert. ;)

Lasst doch gut sein, es ist doch gegessen. Sie muss sich realistisch damit auseinander setzen, OHNE SICH SELBST ZU BELÜGEN, damit hätte sie genug zu tun.

Und das ist das Schlimmste daran. Man wird es in dem Moment nicht sehen wollen.
Ebenso können es genauso aussenstehende auch falsch beurteilen und man selber richtig sehen.

Realistisch und Selbstständig passt dazu in unserer Zeit nicht mehr, denn realistisch dürfte man sich nie selbstständig machen, denn es könnte realistisch schief gehen.

Werbung: