Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich konnte alles zahlen. Jetzt bald nicht mehr, wenn das so weiter geht. Bei der Bank geht es um 5000 Euro.
Der Schuldnerberater kann erst dann einen Vergleich machen, wenn er alle Zahlen hat. Da die meisten wie üblich nicht antworten, dauert das natürlich seine Zeit. Ich hab ihm aber sogar noch gesagt, die Bank wird bald meckern. Er meint, er kümmert sich um alles. Warum lassen sich diese Leut immer Zeit, bis gar nichts mehr geht. Wenn ich wieder rumpfusche und mich dort melde, schaut das auch nicht wirklich seriös aus. Aber es wäre nett gewesen, wenn der Anwalt der Bank mir nochmal eine Mahnung geschickt hätte, statt gleich zu klagen. Weil es war ja ausgemacht, dass ich für 2-3 Monate nichts zahlen muss, solange er den Vergleich vorbeireitet. Und was ist, Gehaltspfändung. Da ich freiberuflich tätig bin, ist das alles sehr kompliziert. Im Endeffekt werd ich jetzt wahrscheinlich alles aufgeben dürfen. Warum hab ich die Sachen nicht einfach selbst in die Hand genommen ;(
Ich brauche kein Geld. Ich hab den Berater eingeschalten, ob er eventuell ein paar Raten runterdrehen kann. Ich will ja auch alles zahlen.
Was genau in dem Schrieb steht, weiß ich jetzt nicht. Der Berater hat das aber allen Gläubigern geschickt. Dass sie keine rechtlichen Schritte einleiten sollen, bis wir einen Ratenplan erstellt haben. Mein Berater sagte mir, ich soll nicht zahlen, weil das ist Gläubigerbevorzugung. Das ist der Stand der Dinge. Da wir jetzt alles beinander haben, hätten wir nächste Woche jedem ein Angebot unterbreitet. Aber naja da wollte ja niemand mehr warten.
@Fiwa
Im Sommer hatte ich ein Problem meine Miete zu bezahlen. Ich holte mir ein wenig Beistand. Seelichen und ich hab nach Tipps gefragt, wie ich schnell zu Geld komme. Die Sache mit der Miete hat sich längst erledigt. Damals haben mir total viele den Rat gegeben, wenn ich meine Miete nicht mehr zahlen kann, sollte mich dringend an einem Berater wenden, weil mir der eventuell helfen kann die Raten zu veringern. Nun dachte ich mir nach langen hin und her, ich probier es halt mal.
Ich brauche kein Geld. Ich hab den Berater eingeschalten, ob er eventuell ein paar Raten runterdrehen kann. Ich will ja auch alles zahlen.
Was genau in dem Schrieb steht, weiß ich jetzt nicht. Der Berater hat das aber allen Gläubigern geschickt. Dass sie keine rechtlichen Schritte einleiten sollen, bis wir einen Ratenplan erstellt haben. Mein Berater sagte mir, ich soll nicht zahlen, weil das ist Gläubigerbevorzugung. Das ist der Stand der Dinge. Da wir jetzt alles beinander haben, hätten wir nächste Woche jedem ein Angebot unterbreitet. Aber naja da wollte ja niemand mehr warten.
@Fiwa
Im Sommer hatte ich ein Problem meine Miete zu bezahlen. Ich holte mir ein wenig Beistand. Seelichen und ich hab nach Tipps gefragt, wie ich schnell zu Geld komme. Die Sache mit der Miete hat sich längst erledigt. Damals haben mir total viele den Rat gegeben, wenn ich meine Miete nicht mehr zahlen kann, sollte mich dringend an einem Berater wenden, weil mir der eventuell helfen kann die Raten zu veringern. Nun dachte ich mir nach langen hin und her, ich probier es halt mal.
Ich brauche kein Geld.
...ich hab nach Tipps gefragt, wie ich schnell zu Geld komme.
Ich weiß, daß und warum du im Moment auf 180 bist. Deshalb krieg bitte nicht in die falsche Kehle, was ich dir zu sagen versuche jetzt.
Du kommst bei mir ein bissl konfus an. Ein Berater kann auch nur so gut arbeiten, als du ihn informierst. - Du brauchst kein Geld, aber du möchtest schnell zu Geld kommen... es ging ja nur um die Miete, und das hat sich längst erledigt - aber es geht um weitere 5000 Euronen bie der Bank... Es ist mit der Bank etwas vereinbart, aber sie klagen?
Mein Vorschlag: bitte tief durchatmen und dich einmal kurz sortieren. Und deine Gedanken. Denn wenn sich niemand auskennt - dann kann dir auch niemand etwas Sinnvolles sagen.
Vielleicht trägt es zu deiner Beruhigung bei, wenn ich dir sage, daß man eine Klage bei außergerichtlicher Einigung auch wieder zurückziehen kann. Es wird nicht gleich so heiß gegessen wie gekocht.
Liebe Grüße
Kinny