Schriftsteller

Ich sehe in diesem Radix nichts, was dagegen spricht, dass der jeweilige Mensch keine Bücher verfassen oder zumindest publizieren wollen würde.

Hallo Pieps,

nein, so richtig dagegen spricht nichts, aber ich finde auch nicht so richtig dafür.
Aber Bohlen ist ja auch nicht primär Schriftsteller, das Schreiben läuft bei ihm wohl eher so nebenbei. Bei einem Schriftsteller würde ich einen gut gestellten Merkur und eine Betonung des 3. Hauses erwarten.
Aber immerhin steht der Herrscher von 3 in 10 und damit hat seine Präsentation einen direkten Bezug zur Öffentlichkeit.

Planeten in allen drei Luftzeichen, Wassermann-Sonne und Venus in 1, Skorpion-Saturn in 9 und ein erhöhter Mars in 10. Ein verstandesgeprägter Mensch, der außerordentlich bemüht um seine Biografie und Karriere ist.

Ja, dumm ist er sicher nicht und wenn man dem auf die Füße tritt, kann er bestimmt ganz schön fies werden (Skorpion Mars im Quadrat zu Pluto).

Aber was hälst du von seinem Uranus in 7? Der kommt aus 1 und ist damit Teil seiner Anlage. Ich denke das ist ein Knackpunkt bei ihm, denn wenn der Herrscher von 1 in 7 steht, dann ist man grundsätzlich begegnungsorientiert, da diese Konstellation allerdings über Uranus läuft, hat er aber gleichzeitig ein Problem mit zu engen oder festen Bindungen, obwohl auf einer Seite mit Krebs-DC auch ein Bedürfnis nach Wärme und Familie besteht. Das ist schon ein Zwiespalt, den er bisher noch nicht lösen konnte, denn er tauscht seine Partnerinnen ja mit schöner Regelmäßigkeit aus.

lg
Gabi

Werbung:
Ach du heiliger Strohsack! :D Das war echt witzig, mir das mal wieder durchzulesen, vor allem weil ich durch meine alten Beiträge merke, wie sich meine eigene Welt komplett gedreht hat. Mittlerweile habe ich einen völlig anderen Zugang zur Literatur gefunden und weiß auch ganz genau, was ich will und das spiegelt sich in meiner Radix sehr offensichtlich. Für mich nur erst jetzt ;)

Mein Problem war nie das literarische Schreiben. Das beherrsche ich im stillen Kämmerlein schon lange. Mein Problem was das Thema, also mein literarisches Thema. Eigentlich hätte ich es erahnen können, doch ich hatte es verdrängt. Dabei hätte ich mir nur meine alten Sachen anschauen müssen, um drauf zu kommen, doch so bin ich ständig nur rumgeeiert.

Das WARUM SCHREIBE ICH? ist mit Sonne/Mond/Merkur/Chiron in 12 relativ schnell erklärt. Wobei ich feststellen musste, dass ganz viele professionelle Schriftsteller Saturn in 3 haben = das Beherrschen der Sprache, was wieder einen ganz anderen Background bedeutet als der meine und ungleich ist meiner Intention. Das kommt u.a. in Gesprächen mit den jeweiligen Menschen ziemlich gut rüber, was sehr belebend ist.

Meine früheren Texte waren grob gesagt immer bestimmt von politischen Themen und seltsam eigenen philosophischen Ansichten. Nur hab ich es mir ehrlich gesagt nie zugetraut, sowas wirklich umzusetzen. Und das war mein Problem. Zu hohe Ziele, denen ich scheinbar nicht gewachsen war. Vielleicht bin ich es auch immer noch nicht, aber ich bin es mindestens genauso, wenn nicht sogar mehr als andere, die objektiv über Dinge schreiben, die ich wirklich schon erlebt habe und zu denen ich tatsächlich eine Meinung habe.

Ich könnte mich nie hinsetzen und ein Buch über irgendwas schreiben, das rein meiner Fantasie entstammt. Geht nicht. Hab ich versucht und es war vergeudete Zeit.

Jedenfalls wächst und gedeiht das erste ernsthafte Werk. Drückt mir die Daumen, dass ich durchhalte und es vielleicht nicht ganz umsonst tue.

Alles Liebe Euch!

v-p

Hallo liebe v-p ,

Ich könnte mich nie hinsetzen und ein Buch über irgendwas schreiben, das rein meiner Fantasie entstammt. Geht nicht. Hab ich versucht und es war vergeudete Zeit.

Jedenfalls wächst und gedeiht das erste ernsthafte Werk. Drückt mir die Daumen, dass ich durchhalte und es vielleicht nicht ganz umsonst tue.

na dann viel Glück und vorallem Ausdauer zum Schreiben, die braucht man.
Das Schreiben sollte dir in erster Linie Spass machen oder aber die Weitergabe von Ideen oder ähnlichem deinem Inneren entsprechen.
Dann wäre es nie umsonst und somit eine Freude und Quelle deiner Selbst.

ich wünsche dir ein gutes Händchen und vorallem wenn du in den Vertrieb willst, gute Connections, ein brilliantes Werk sollte nicht im Schrank liegen bleiben.
Letzteres bedarf anderweitiger Aspekte :umarmen:

Viel Glück und alles Liebe dir
flimm

Ach du heiliger Strohsack! :D Das war echt witzig, mir das mal wieder durchzulesen, vor allem weil ich durch meine alten Beiträge merke, wie sich meine eigene Welt komplett gedreht hat. Mittlerweile habe ich einen völlig anderen Zugang zur Literatur gefunden und weiß auch ganz genau, was ich will und das spiegelt sich in meiner Radix sehr offensichtlich. Für mich nur erst jetzt ;)

Mein Problem war nie das literarische Schreiben. Das beherrsche ich im stillen Kämmerlein schon lange. Mein Problem was das Thema, also mein literarisches Thema. Eigentlich hätte ich es erahnen können, doch ich hatte es verdrängt. Dabei hätte ich mir nur meine alten Sachen anschauen müssen, um drauf zu kommen, doch so bin ich ständig nur rumgeeiert.

Das WARUM SCHREIBE ICH? ist mit Sonne/Mond/Merkur/Chiron in 12 relativ schnell erklärt. Wobei ich feststellen musste, dass ganz viele professionelle Schriftsteller Saturn in 3 haben = das Beherrschen der Sprache, was wieder einen ganz anderen Background bedeutet als der meine und ungleich ist meiner Intention. Das kommt u.a. in Gesprächen mit den jeweiligen Menschen ziemlich gut rüber, was sehr belebend ist.

Meine früheren Texte waren grob gesagt immer bestimmt von politischen Themen und seltsam eigenen philosophischen Ansichten. Nur hab ich es mir ehrlich gesagt nie zugetraut, sowas wirklich umzusetzen. Und das war mein Problem. Zu hohe Ziele, denen ich scheinbar nicht gewachsen war. Vielleicht bin ich es auch immer noch nicht, aber ich bin es mindestens genauso, wenn nicht sogar mehr als andere, die objektiv über Dinge schreiben, die ich wirklich schon erlebt habe und zu denen ich tatsächlich eine Meinung habe.

Alles Liebe Euch!

v-p

Liebe Venus-Pluto,

ich drücke Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen! Mit Sonne/Mond/Merkur und Jupiter in 12 denke ich zu wissen, wie es Dir geht, da mich das Thema schreiben auch seit einigen Jahren begleitet. Allerdings habe ich es bisher noch nicht mal Ansatzweise geschafft dem Ganzen eine Form zu geben - da bist Du mir um einiges voraus. Vieles erscheint mir sinnvoll und ich habe das Gefühl, als ob ich versuche einen Ozean durch einen Strohhalm zu pressen. Habe bisher meinen Saturn in 3 dafür verantwortlich gemacht. Du schreibst, dass dieser häufig bei professionellen Schriftstellern vorkommt - das lässt mich hoffen! :)

Ich drücke Dir die Daumen und berichte mal gelegentlich!

DeeCee

@DeeDee: Simi hat ja mal komplett geleugnet, dass Saturn in 3 schreiben kann. Blödsinn! Gerade ihm geht es darum, so perfekt wie möglich zu sein. Das ist vielleicht und ganz bestimmt die Krux eines 3er Saturn (kommt aber auch auf die Aspektlage an). Saturn braucht einfach länger, bis er alle Skrupel abgelegt hat. Die Sprache in Schriftform kann er deswegen trotzdem besser beherrschen als manch anderer. Deine Metapher "Strohhalm" passt gut ;)

@flimm: Es ist weniger die Ausdauer, dafür umso mehr die Disziplin, bei der Sache zu bleiben. Schreiben war für mich schon immer Manie (nachts manchmal 60 Seiten am Stück). Nach Spaß muss ich da gar nicht fragen. Schreiben ist so oder so ein Teil von mir.
Ich verdiene meine Brötchen seit meinen 17. Lebensjahr auch durchs Schreiben, doch DAS BUCH war immer eine Sache für sich. Ich hab mich nie reif (Steinbock-Mars in 9) gefühlt für das, was ich schreiben wollte. Und dann kam plötzlich eins zum anderen und die Geschichte stand vor mir wir ein Berg, der nur erklommen werden will. Die Strickleiter hing schon ausgerollert vor mir. Das war ein unglaublicher Moment, als ich sie sah und nach ihr griff. Seither erscheint mir alles leicht, auch wenn mein Thema alles andere als leicht ist und ich von einer emotionalen Falle in die nächste tappe. Aber da muss ich durch.

Wird schon schiefgehen!

Liebe Nachtgrüße! v-p

@DeeDee: Simi hat ja mal komplett geleugnet, dass Saturn in 3 schreiben kann. Blödsinn! Gerade ihm geht es darum, so perfekt wie möglich zu sein.
@flimm: Es ist weniger die Ausdauer, dafür umso mehr die Disziplin, bei der
Wird schon schiefgehen!

Liebe Nachtgrüße! v-p

Hallo v-p,

sehe ich absolut genau so. Dort wo Saturn steht, kann man die Meisterschaft erreichen. Die Meisterschaft erreicht man aber nur, wenn man die saturnischen Qualitäten verinnerlicht hat: Diziplin, Ausdauer, sich auf Regeln und Grenzen einlassen, Härte gegen sich selbst. In diesem Sinne halte ich Jupiter für einen Gegenspieler und Verführer Saturns.
Als ich gestern morgen deinen Thread las, hab ich einfach mal so ein "Situationshoroskop" darauf gemacht, um zu schauen, ob ich das Thema finden kann.
Ich war ganz schön baff, wie genau sich das Thema hier abbildet.
Nur mal so in Kürze: Fische-AC = Kreatives Thema,
AC-Herrscher Jupiter (du) in 1 auf 0° Stier = Das ist eine Superstellung, im1.Haus bist du ganz bei dir, es geht ausschließlich um dich und deine Verwirklichung, der Eintritt Jupiters in den Stier kennzeichnet den Beginn einer stabilen und sicheren Phase.
Jupiter (du) stehst in einem gradgenauen Trigon zu Merkur (schreiben / Buch). Eine ganz wunderbare Verknüpfung der Signis.
3. Haus in Zwilling! Herrscher Merkur im 10.Haus (Konkretisierung der inneren Berufung im Außen) Merkur steht auf 0° Steinbock, sehr kardinal, sehr saturnisch und sicher kein Merkur unter dem man Fantasiegeschichten schreibt.
Merkur steht im Domizilzeichen des Saturn - immer ein Hinweis, dass beide freundschaftlich verbunden sind, das drückt sich auch über Sextil zwischen Merkur und Saturn aus.
Merkur ist ja gleichzeitig auch Herrscher des 7.Haus (deine Klientel).
Das das Schreiben kein Spaziergang ist, zeigt der Mond (emotioanle Lage), der auf eine Opposition mit Pluto zusteuert und hier dein Ringen mit Thema und allem drum herum anzeigt. Der Mond steht allerdings so außergewöhnlich stark in seinem Domizil und im 4.Haus, dass dies sicher auch eine emotionale Stärke symbolisiert, mit der du Klippen und Stürme umschiffen kannst.
Ich finde, dein Tun passt ausgesprochen gut zu dieser Zeitqualität.
Ich wünsche dir Glück, Durchhaltevermögen und drücke dir fest die Daumen.

horoskopmukeg.gif

lg
Gabi

Liebe Gabi!

Das ist ja lieb von dir, dass du das HS gemacht hast. Ähnelt auch meinen momentanen Transiten recht stark. Ich schreibe aber erst später was dazu. Muss noch ein bisschen arbeiten.

Bis dann! :umarmen:
v-p

Liebe Gabi :)

Mich treibt ja schon recht lange der Gedanke: "Jetzt oder nie!". Nur war bis vor etwa zwei Jahren (als dieser Gedanke in mir immer lauter wurde) absolut nicht absehbar, wie sich eines zum anderen fügen würde.

Dann zog ich nach Wien und kaum hier, lernte ich entfernt jemanden aus der schreibenden Zunft kennen und irgendwas berührte mich ad hoc. Es war das Thema, wie ich später feststellen durfte. Ich geriet plötzlich auf die richtige Fährte und doch dauert es noch ein halbes Jahr, bis es mir wie Schuppen von den Augen fiel, wonach ich so lange gesucht hatte. Ich hab zwei Tage und Nächte lang Rotz und Wasser (sehr mondiges Verhalten ;) ) geheult, vielleicht weil es meine stärkste Mauer war, die ich durchbrochen hatte.
Die emotionale Stärke gibt mir besagter Mensch (Krebsbetonung :)), und das nicht, weil wir was miteinander hätten, sondern weil die Intentionen sich ähneln und sich somit Mut in mir aufbaut, mir das zu trauen, was ich vorhabe. Alleine und ohne Rückhalt würde ich mir das wahrscheinlich gar nicht so sehr zutrauen. Ich weiß plötzlich, was gehen kann. Und das tut gut.

Im Transit geht Jupiter bald wieder an meinen AC und das heißt u.a., dass man einflussreiche Menschen kennen lernt und auf sie zählen kann. Das ist passiert. Pluto befindet sich im 9. Haus und Arroyo schreibt dazu "Arbeit mit Verlagen". Ich hab sogar sowas wie einen eigenen Verlag quasi zur Verfügung, wenn ich das wollte, doch das will ich nicht, weil ich mich definitiv fürs Schreiben entschieden habe, komme was wolle.
Ach, da gibt es noch so viele Geschehnisse, die sowohl meinen momentanen Transiten wie auch dem Situationshoroskop von dir, Gabi, entsprechen, das ist nicht mehr feierlich. Manchmal macht mir die Astrologie fast ein bisschen Angst ;)

Ganz liebe Grüße!!!

v-p

@DeeDee: Simi hat ja mal komplett geleugnet, dass Saturn in 3 schreiben kann. Blödsinn! Gerade ihm geht es darum, so perfekt wie möglich zu sein. Das ist vielleicht und ganz bestimmt die Krux eines 3er Saturn (kommt aber auch auf die Aspektlage an). Saturn braucht einfach länger, bis er alle Skrupel abgelegt hat. Die Sprache in Schriftform kann er deswegen trotzdem besser beherrschen als manch anderer. Deine Metapher "Strohhalm" passt gut ;)

...Steinbock Spitze 3. Haus: kann jetzt nur jegliche Ausbildungszeit heranziehen, bin auch immer vorneweg galoppiert. Nie den Mund aufgemacht, wenn unsicher, aber schriftlich..;)

Zum Schriftstellern könnt ich auch was sagen, wenn ich die Radixdaten bekomme (stehen die hier irgendwo?)...

LG, Mila

Werbung:
Zurück
Oben