eris
Mitglied
(Oft ist es nur Einbildung, viel arbeiten, leiden, opfern zu müssen, um reich abzuernten. Mmh, ich 'leide' mitunter recht gerne, denn das hat mit Leidenschaft zu tun. Leidenschaftlich arbeiten kann Spass machen (Dopamin, Endorphine). Nur: nicht selbst gewähltes 'Leiden' ist nicht so dolle ... Opfern liegt mir nicht so. Loslassen tut mitunter Not, ist jedoch befreiend. Wobei 'reich' für mich persönlich sowieso sehr relativ ist.)
Entschuldigung ... noch einmal kurz ich. Bin nur dem Geschriebenen gedanklich nachgegangen, und es stimmt so nicht mehr für mich zur Zeit. Auf diese Art 'leidenschaftlich' bin ich gar nicht mehr. Das ist Schnee von gestern. Mal intensiv ja. Aber lieber frei. Das Spiel mit den KLICKS ist mir momentan gefälliger. Ich glaube bei dem Thema 'Leidenschaft' war ich vorbelastet. So nach dem Motto, was nicht erlitten, nicht karmisch verdient. So richtig klar in der Tiefe ist es mir aber nicht. Ob nicht altes Leiden, gelebtes Leiden Voraussetzung für Freiheit ist oder war. Rätsel
Egal, egal ... Schriftsteller sein oder Nichtsein?!
- würde mich über Elli´s Chart-Beispiel freun.
LG eris